Dachbegrünung in Großstädten senkt die Temperatur um 5° Celsius

Diskutiere Dachbegrünung in Großstädten senkt die Temperatur um 5° Celsius im Beete Forum im Bereich Der Garten; Hoch über dem Betondschungel Hongkongs grünt es. Die stickige Atmosphäre der überfüllten Metropole haben mehr und mehr Menschen satt - sie fliehen...

  1. #1 harekrishnaharerama, 19.11.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Baumarru gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Tolle Sache! Ich bin froh, dass ich nicht in einer Großstadt leben muss ;)
     
    Maggy gefällt das.
  4. Baumarru

    Baumarru Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Da tuen sie gut dran. Dachgarten halten auch jede Menge Regenwasser zurück. In vielen Städten kann ein Dachgarten so die `Regensteuer´ senken
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Ach ja, wir haben auch grad Fragebogen bekommen zur Berechnung des Oberflächen Wassers.... Als wenn die das nicht wüssten! Sag nur der Bauantrag von der Garage...
     
  6. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    422
    Das ist ja "nur" eine gerechtere Umlegung deren Gebühren. Das Konzept sollte man auf alles überstülpen, wer viel nutzt, soll auch entsprechend zahlen.

    Und gegen normales Regenwasser gab es noch nie Probleme, nur wegen den Sturtzregen (war aber Früher und vor tausenden Jahren auch schon so) .... doch warum sollte es wegen Dachgärten 5° kälter werden?
     
  7. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    285
    Nimmt man die Dachfläche einer Stadt die man begrünen könnte hat man schon eine mächtige Fläche und wenn man es richtig anstellt kann man es in etwa mit einem Wald vergleichen und dessen natürlich Klimaanlage.

    Wenn man bedenkt wie lange es dauert bis sich so ein Dach im Sommer abgekühlt hat bzw wie heiß es werden kann und wie man dies schon durch einen billigen Rasen vermindern kann sind die 5°C sicher nicht zu hoch angesiedelt
     
  8. Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    422
    Die Energie/Hitze von der Sonne bleibt doch gleich .... oder nicht!?
     
  9. Gerold77

    Gerold77 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2017
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    27
Thema:

Dachbegrünung in Großstädten senkt die Temperatur um 5° Celsius

Die Seite wird geladen...

Dachbegrünung in Großstädten senkt die Temperatur um 5° Celsius - Ähnliche Themen

  1. 5 - 10 mm Betonplatten

    5 - 10 mm Betonplatten: Hallo Freunde, ich will meiner Freundin Tischsets aus Beton gießen(zu Weihnachten). Und tue mich schwer mit dem Material in der Stärke. Ich habe...
  2. Küchenboden senkt sich - Küchenzeile neigt sich dadurch vor. Hilfe, bitte?

    Küchenboden senkt sich - Küchenzeile neigt sich dadurch vor. Hilfe, bitte?: Hallo Leute, ich bin in eine Wohnung gezogen, bei der die Vormieter die Küche mitgenommen haben. Somit habe ich meine eigene Küche gekauft und...
  3. Sattelitenschüssel mit 4 Ausgängen auf 5 Erweitern wie heisst dieses Bauteil nochmal?

    Sattelitenschüssel mit 4 Ausgängen auf 5 Erweitern wie heisst dieses Bauteil nochmal?: Hallo, ich möchte jetzt meine SAT-Schüssel aufs Dach stellen und vom empfänger mit 4 Sat kabeln weggehen. Ich habe aber im Haus 5 geplante...
  4. 5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??

    5 Loch Aramtur am Wannenrand anbringen??: Wir haben uns eine Eckwanne aus Acryl gekauft. Aufgrund der Abmauerungen müsste die Armatur im Wannenrand angebracht werden. Kann man einfach so...
  5. Darf man schon Ytong Steine kleben -> wegen Temperaturen!

    Darf man schon Ytong Steine kleben -> wegen Temperaturen!: Hallo, darf man jetzt schon beginnen mit dem kleben von Ytong steienen? Auf der Verpackung steht ja ab +5°, wir haben aber Nachts noch für ein...