Dachausbau ...

Diskutiere Dachausbau ... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen (2 Kinderzimmer + Flur). Soweit so gut. Nächste Woche bekommen die beiden Zimmer...

  1. #1 frank04, 06.04.2011
    frank04

    frank04 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen (2 Kinderzimmer + Flur). Soweit so gut. Nächste Woche bekommen die beiden Zimmer ihre Heizkörper. Dadurch das die Kupferrohre inkl. Dämmung am Boden verlegt werden, muß ich den Fußboden dann anschließend um ca. 6 - 7 cm aufbauen. Bisher liegen OSB-Platten auf den Balken. Ich wollte nun Konstruktionsholz (6-7cm) auf Trittschallstreifen verlegen, Zwischenräume mit Dämmflocken ausfüllen, darauf Verlegeplatten, Trittschall und anschließend Laminat. Meine Frage ist nun, welchen Abstand sollten die Konstruktionshölzer maximal zueinander haben, so daß sich die Platten später nicht durchtreten? Ich dachte an einen Abstand von 30 - 40 cm. Ist das realistisch?

    Vielen Dank im Voraus,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Dachausbau ...
Die Seite wird geladen...

Dachausbau ... - Ähnliche Themen

  1. altes bauernhaus dachausbau

    altes bauernhaus dachausbau: grüße euch ich habe mir ein altes bauernhaus aus den 70ern gekauft und möchte es natürlich einwenig wieder auf vordermann bringen. da...
  2. Dachausbau - Tapezieren

    Dachausbau - Tapezieren: Hallo zusammen, Ich bin dabei ein Dachgeschoss auszubauen und nun steh ich vor folgendem Problem :(: Mit was fange ich an? Die Holzdecken...
  3. Dachausbau

    Dachausbau: Ich plane unser Schlafzimmer zu renovieren . Es ist unterm Dach , offen bis in den Giebel , und bis jetzt schauen wir auf eine alte dunkle...