Dachausbau ...

Diskutiere Dachausbau ... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen (2 Kinderzimmer + Flur). Soweit so gut. Nächste Woche bekommen die beiden Zimmer...
  • Dachausbau ... Beitrag #1

frank04

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen (2 Kinderzimmer + Flur). Soweit so gut. Nächste Woche bekommen die beiden Zimmer ihre Heizkörper. Dadurch das die Kupferrohre inkl. Dämmung am Boden verlegt werden, muß ich den Fußboden dann anschließend um ca. 6 - 7 cm aufbauen. Bisher liegen OSB-Platten auf den Balken. Ich wollte nun Konstruktionsholz (6-7cm) auf Trittschallstreifen verlegen, Zwischenräume mit Dämmflocken ausfüllen, darauf Verlegeplatten, Trittschall und anschließend Laminat. Meine Frage ist nun, welchen Abstand sollten die Konstruktionshölzer maximal zueinander haben, so daß sich die Platten später nicht durchtreten? Ich dachte an einen Abstand von 30 - 40 cm. Ist das realistisch?

Vielen Dank im Voraus,
Frank
 
#
schau mal hier: Dachausbau .... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachausbau ...

Dachausbau ... - Ähnliche Themen

Trockenestrich auf Holbalkendecke mit Schüttung und Fußbodenheizung?: Hallo zusammen, erst einmal zwei Worte zu mir. Ich bin Ende der 30er und habe unser Haus nach dem Einzug in den letzten 10 Jahren größtenteils...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Sanierung & Fußbodenaufbau Holzbalkendecke: Hallo zusammen, kurz zur Ausgangssituation. Geplant ist die Sanierung des kompletten 1. OG (ca. 110m²) einer alten Stadtvilla, Baujahr 1902...

Sucheingaben

dachausbau fußbodenaufbau

,

dämmflocken dach

,

dachausbau kinderzimmer

,
dachausbau giebel
, giebel ausbauen, dachausbau heizkörper, dachgeschossausbau kinderzimmer, dachausbau giebelwand, dachaufbau bei dämmflocken dach, kinderzimmer dach offen, dachausbau foren, dachausbau mit teppich, osb platten giebel dachboden, dachausbau bis in den giebel, dachboden für zwei kinderzimmer, giebelwand unter dachrand offen, dachboden offen in kinderzimmer, dachausbau 2 kinderzimmer, dachausbau forum, dachausbau offen, ausfüllen lücke zwischen giebelwand und dach, dachgeschoß giebel ausbauen, dachausbau in den 70zigern, Dachbodenausbau in Franken, Heimwerker Dämmflocken
Oben