Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich plane unser Schlafzimmer zu renovieren . Es ist unterm Dach , offen bis in den Giebel , und bis jetzt schauen wir auf eine alte dunkle...

  1. #1 angersides, 16.08.2007
    angersides

    angersides Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich plane unser Schlafzimmer zu renovieren .
    Es ist unterm Dach , offen bis in den Giebel , und bis jetzt schauen wir auf eine alte dunkle Holzdecke aus Fichte Nut-und Federbrettern .

    Nun möchte ich hier aber Rigipsplatten setzen und dann tapezieren.
    Mir stellt sich nun die Frage , erst die alte Holzdecke runter oder die Rigipsplatten direkt auf die Holzbretter schrauben .

    Sollten die alten Bretter runtermüssen , muß man dann mit einer neuen Lattung für die Rigipsplatten arbeiten oder kann man direkt auf die Sparren schrauben??

    Danke für Eure Antworten .

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reik

    Reik Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die alte Holzdecke erst einmal runterreißen und dann auf jeden Fall eine Konterlattung setzen wenn du direkt auf die Sparren schraubst dann werden sich früher oder später , eher früher die neuen Rigipsplatten durchbiegen . Die Sparren haben in der Regel 60 cm abstand zueinander du brauchst aber an der Decke eine Lattung mit 30 cm .
    Gruß Reik
     
Thema: Dachausbau
Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Ähnliche Themen

  1. altes bauernhaus dachausbau

    altes bauernhaus dachausbau: grüße euch ich habe mir ein altes bauernhaus aus den 70ern gekauft und möchte es natürlich einwenig wieder auf vordermann bringen. da...
  2. Dachausbau - Tapezieren

    Dachausbau - Tapezieren: Hallo zusammen, Ich bin dabei ein Dachgeschoss auszubauen und nun steh ich vor folgendem Problem :(: Mit was fange ich an? Die Holzdecken...
  3. Dachausbau ...

    Dachausbau ...: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Dach auszubauen (2 Kinderzimmer + Flur). Soweit so gut. Nächste Woche bekommen die beiden Zimmer...