Dachausbau

Diskutiere Dachausbau im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich plane unser Schlafzimmer zu renovieren . Es ist unterm Dach , offen bis in den Giebel , und bis jetzt schauen wir auf eine alte dunkle...

angersides

Neuer Benutzer
Dabei seit
16.08.2007
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ich plane unser Schlafzimmer zu renovieren .
Es ist unterm Dach , offen bis in den Giebel , und bis jetzt schauen wir auf eine alte dunkle Holzdecke aus Fichte Nut-und Federbrettern .

Nun möchte ich hier aber Rigipsplatten setzen und dann tapezieren.
Mir stellt sich nun die Frage , erst die alte Holzdecke runter oder die Rigipsplatten direkt auf die Holzbretter schrauben .

Sollten die alten Bretter runtermüssen , muß man dann mit einer neuen Lattung für die Rigipsplatten arbeiten oder kann man direkt auf die Sparren schrauben??

Danke für Eure Antworten .

Grüße
 
#
schau mal hier: Dachausbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Reik

Benutzer
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
93
Zustimmungen
0
ich würde die alte Holzdecke erst einmal runterreißen und dann auf jeden Fall eine Konterlattung setzen wenn du direkt auf die Sparren schraubst dann werden sich früher oder später , eher früher die neuen Rigipsplatten durchbiegen . Die Sparren haben in der Regel 60 cm abstand zueinander du brauchst aber an der Decke eine Lattung mit 30 cm .
Gruß Reik
 
Thema:

Dachausbau

Dachausbau - Ähnliche Themen

Gartenhaus renovieren-Holzschutzgrund am Dachholz?: Moin! Ich renovier grade unser altes Gartenhäus'chen... Der Voreigentümer unseres Hauses hat sich im Garten vor etlichen Jahren ein kleines...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

unterkonstruktion rigipsdecke lattenabstand

,

dachausbau konterlattung

,

dachausbau mit rigipsplatten

,
unterkonstruktion rigipsdecke abstand
, konterlattung rigipsdecke, unterkonstruktion dachausbau, rigips auf holzdecke, konterlattung dachausbau, abstand unterkonstruktion dachausbau, dachausbau rigips konterlattung, dachausbau unterkonstruktion, dachausbau schlafzimmer, abstand konterlattung rigips, Dachausbau welche gipsplatten, dachbodenausbau konterlattung, rigips dachausbau unterkonstruktion, dachgeschossausbau unterkonstruktion, dachausbau trockenbau holz oder metal, rigips dachausbau, konterlattung unter rigips, dachausbau unterkonstruktion konterlattung, unterkonstruktion rigipsdecke schrägdach, abstand unterkonstruktion rigipsdecke, lattenabstand unterkonstruktion rigipsdecke, unterkonstruktion rigipsdecke
Oben