Dachausbau - Tapezieren

Dieses Thema im Forum "Tapeten und Wandbeläge" wurde erstellt von csw03, 17.11.2011.

  1. csw03

    csw03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich bin dabei ein Dachgeschoss auszubauen und nun steh ich vor folgendem Problem :(:

    Mit was fange ich an?
    Die Holzdecken sind nun drin, aber wie geht es weiter.
    Tapeziere ich jetzt als nächstes, dann die Fliesen im Gang und in der Küche, Laminat in Wohnzimmer und Schlafzimmer. Die Türen müssen auch noch eingebaut werden.

    Also mein Plan wäre jetzt gewesen:

    1. Holzdecke
    2. Tapezieren (Wände und Dachschräge)
    3. Fliesen / Laminat
    4. Türen einbauen
    5. Leisten am Boden und Decke

    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 17.11.2011
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    Also was genau willst Du denn jetzt von uns gerne wissen wollen:)....wo Du anfangen sollst oder wie?

    Beim Ausbau gibt es eine Regel: Von Oben nach Unten

    Ich denke das sagt alles :)




    Grüße
     
  4. csw03

    csw03 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich am besten weiter mache...

    Macht es z. B. was, wenn ich erst Tapeziere und dann erst die Türen einbaue?
     
  5. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    türen werden zum schluss eingebaut
     
  6. #5 Unregistriert, 24.11.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    dachausbau

    Nach der Deckentäfelung kommt die Lauffläche dran mit den passenden Leisten; dann die Türen einbauen.
    Der Grund: überall wo es zu Öffnungen/Spalten zwischen Werkstoff und Wand kommt, können die dicht
    gemacht werden. Nun diese Dichtstoffe (Zellulosespachtel / Acryl -nie slicon!)übermalen im Tapeten-Grund-
    ton mit etwas Wandfarbe. Beim tapezieren kann nun überall gerade geschnitten werden; mit der Tap.Schere
    oder dem Tapeziermesser . Also nur die Flächen bekleben und keine Tür oder Fensterrahmen.
     
  7. buniq

    buniq Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    ich wiederhole mich ja ungern...aber TÜREN werden zum schluss eingebaut...und nicht VORHER...

    und wenn rauhfaser tapeziert werden sollte...wird die rauhfaser NIEMALS geschnitten...sondern gerissen...
     
Thema: Dachausbau - Tapezieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tapeziere ich dachschrägen

    ,
  2. dachgeschoß tapezieren

    ,
  3. tapezieren dachgeschoss

    ,
  4. dachboden tapezieren,
  5. dachausbau tapezieren,
  6. wie tapeziere ich schräge wände,
  7. dach tapezieren,
  8. tapezieren im dachgeschoss,
  9. schräge tapezieren,
  10. wie tapeziere ich schrägen,
  11. DAchschräge tapezieren,
  12. dachausbau tapeten,
  13. schrägen tapezieren,
  14. tapezieren dachboden,
  15. zimmer mit dachschräge tapezieren,
  16. zimmer mit dachschrägen tapezieren,
  17. tapezieren schräge wände,
  18. dachschrägen tapezieren,
  19. tapete dachschräge gerissen,
  20. holzdecke tapezieren,
  21. tischlerplatte dach tapezieren,
  22. giebel tapezieren,
  23. giebel tapezieren wo anfangen,
  24. heiwerker d.e schräge tapezieren,
  25. dachgeschoss tapezieren
Die Seite wird geladen...

Dachausbau - Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Richtig tapezieren?

    Richtig tapezieren?: Hallo zusammen, wir haben gerade die Tapeten in unserer Wohnung komplett runter gerissen und wollen nun alles neu tapezieren. Da wir aber noch...
  2. Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?

    Tapezieren, aber wie "an Ecken und Kanten"?: Ich muss die Tage tapezieren und habe da so einige Ecken und Kanten an denen ich mich frage, wie ich dort verfahren soll. Bevor ich Romane...
  3. Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?

    Tischlerplatte tapezieren - Muss man grundieren?: Ich möchte eine Tischlerplatte tapezieren (Vlies-Raufaser). Die Platte ist eine "Gabun, 3-f., streichfähig, 16mm". Muss ich grundieren? Wenn...
  4. Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?

    Ikea Pax tapezieren? Erfahrungen?: Liebe Forumsbesucher! Ich bin neu hier und ich würde mich sehr über Erfahrungswerte zum tapezieren von Ikea Pax Kleiderschränke freuen! Mein...