Dach

Diskutiere Dach im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen. Als nächsten Schritt muss ich noch mein Dach isolieren. Nun habe ich mehrere Meinungen zur Dampfsperre gehört. Ich habe eine...
  • Dach Beitrag #1

tatenbaehr

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Als nächsten Schritt muss ich noch mein Dach isolieren.
Nun habe ich mehrere Meinungen zur Dampfsperre gehört. Ich habe eine DeltaMax-Folie direkt unter den Ziegeln aufgebracht und will jetzt mit Dämmwolle isolieren.
Welche Folie muss ich denn nun zwischen Wolle und Rigipsplatten anbringen? Oder kann ich mir diesen Arbeitsschritt mitlerweile ganz sparen?

Hat da jemand Informationen aus der letzten Zeit? Da hat sich wohl einiges geändert! :rolleyes:

Gruß aus dem Rheinland!!!

#
schau mal hier: Dach. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Dach Beitrag #2

knopfloch

Neuer Benutzer
hallo
auf jeden Fall eine Dampfsperre mit anbringen
gibt es auch im Baumarkt und vor allem gut dicht machen

• Dach Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

der aufbau sollte wie folgt sein:

1. ziegel
2. lattung
3. konterlattung
4. unterspannbahn
5. sparren/wärmedämmung
6. dampfsperre
7. gipskarton

bitte vergiss nicht, wenn das dachgeschoss bewohnt ist hinterlüftungsziegel mit aufzusetzen

gruss chris

• Dach Beitrag #5

zimmtobi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

zwischen Dampfbremse und Gipskarton sollte man auch nochmals Latten, 1. für Kabel und Installationsebene und 2. das man nicht beim anschrauben der Gipsplatten mit jeder Schraube die Dampfbremsfolie durchlöchert.

Wichtig: Auf jeden Fall Dampfbremse ordentlich untereinander verkleben und dauerelastisch an den Wänden/Drempel verkleben.

Timo

Thema:

Dach

Dach - Ähnliche Themen

Dachbodenausbau - Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen ;) ich plane derzeit den Dachboden auszubauen um dort Schlaf und Kinderzimmer unter zu bekommen. Als erstes möchte ich mich der...
Dämmung von innen auf Dachboden in Mietwohnung: Hallo meine Lieben, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Es geht um eine Mietwohnung zu der auch ein voll begehbarer Dachboden gehört. Dieser...
Dachdämmung - Altbau 1910: Hallo zusammen, wir haben ein Haus erworben (mit mehrere An- und Umbauten in verschiedenen Jahren) und hatten entdeckt, das die Dach-Dämmung des...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Dach von innen dämmen: Hallo, nachdem ich längere Zeit das Forum durchforstet habe, stelle ich trotzem die Frage :) Wir woollen unser Dach ausbauen um ein...

Sucheingaben

braas OR monier dämmung

,

braas OR monier isoliert

,

braas OR monier isolierung

,
braas OR monier Dämmen
, deltamaxfolie, braas OR monier abdeckung, kann ich die geschosdecke und den dachboden dämmen, dach dampfsperre anbringen, braas OR monier abdecke, Kabel in Installationsebene, Betumenbahnen kleben, dämmwolle direkt unter dachziegel, inurl:board braas OR monier isoliert, kabel dach dampfbremse, dampfbremse am schornstein, dachpfanne braas marder, dampfsperre direkt unter rigips, kabel dach dampfsperre, gipskartonplatten direkt auf dampfsperre, dach kabel über dampf, Hilfe Dach isolieren, kabel über oder unter dampfsperre, dampfsperre anbringen dach, dampfsperre direkt unter ziegel, deltamax folie
Oben