Dach

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von tatenbaehr, 20.08.2007.

  1. #1 tatenbaehr, 20.08.2007
    tatenbaehr

    tatenbaehr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Als nächsten Schritt muss ich noch mein Dach isolieren.
    Nun habe ich mehrere Meinungen zur Dampfsperre gehört. Ich habe eine DeltaMax-Folie direkt unter den Ziegeln aufgebracht und will jetzt mit Dämmwolle isolieren.
    Welche Folie muss ich denn nun zwischen Wolle und Rigipsplatten anbringen? Oder kann ich mir diesen Arbeitsschritt mitlerweile ganz sparen?

    Hat da jemand Informationen aus der letzten Zeit? Da hat sich wohl einiges geändert! :rolleyes:

    Gruß aus dem Rheinland!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 knopfloch, 06.07.2008
    knopfloch

    knopfloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    auf jeden Fall eine Dampfsperre mit anbringen
    gibt es auch im Baumarkt und vor allem gut dicht machen
     
  4. #3 Supergras, 23.05.2009
    Supergras

    Supergras Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Toffi87, 21.02.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    hi

    der aufbau sollte wie folgt sein:

    1. ziegel
    2. lattung
    3. konterlattung
    4. unterspannbahn
    5. sparren/wärmedämmung
    6. dampfsperre
    7. gipskarton

    bitte vergiss nicht, wenn das dachgeschoss bewohnt ist hinterlüftungsziegel mit aufzusetzen

    gruss chris
     
  6. #5 zimmtobi, 28.02.2010
    zimmtobi

    zimmtobi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zwischen Dampfbremse und Gipskarton sollte man auch nochmals Latten, 1. für Kabel und Installationsebene und 2. das man nicht beim anschrauben der Gipsplatten mit jeder Schraube die Dampfbremsfolie durchlöchert.

    Wichtig: Auf jeden Fall Dampfbremse ordentlich untereinander verkleben und dauerelastisch an den Wänden/Drempel verkleben.

    Timo
     
Thema: Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas OR monier dämmung

    ,
  2. braas OR monier isoliert

    ,
  3. braas OR monier isolierung

    ,
  4. braas OR monier Dämmen,
  5. deltamaxfolie,
  6. braas OR monier abdeckung,
  7. dach dampfsperre anbringen,
  8. braas OR monier abdecke,
  9. kann ich die geschosdecke und den dachboden dämmen,
  10. Hilfe Dach isolieren,
  11. dach kabel über dampf,
  12. gipskartonplatten direkt auf dampfsperre,
  13. kabel dach dampfsperre,
  14. dampfsperre direkt unter rigips,
  15. dachpfanne braas marder,
  16. dampfbremse am schornstein,
  17. rigipsplatten direkt auf dampfsperre,
  18. dampfbremse direkt dachziegel,
  19. wie gut sind deltamax dampfsperrfolien,
  20. deltamax dampfsperre,
  21. stromkabel dach dampfsperre ,
  22. dach isolieren dampfsperre anbringen,
  23. gipskarton direkt auf dampfsperre,
  24. braas OR monier Mitarbeiter,
  25. braas OR monier isoliere
Die Seite wird geladen...

Dach - Ähnliche Themen

  1. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  2. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  3. Fragen Dach Dämmung Trockenbau

    Fragen Dach Dämmung Trockenbau: Hallo, ich habe einige Fragen zu der Skizze im Anhang. Ich möchte gerne den Dachstuhl ausbauen. Der sieht so ähnlich aus, wie auf der Skizze, nur...
  4. Dach für Holzunterstand erneuern

    Dach für Holzunterstand erneuern: Hallo zusammen, ich habe einiges an Holzunterstand und einen angeschlossen kleinen Schuppen neu zu bedachen. Derzeit liegen Bitumenwellplatten...
  5. Abgehängtes Dach im Gartenhaus

    Abgehängtes Dach im Gartenhaus: Hallo. Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die...