Dach zusätzlich von innen isolieren

Diskutiere Dach zusätzlich von innen isolieren im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, derzeit sieht meine Dachisolierung (von innen) so aus: sichtbare Sparren, zwischen den Sparren Paneele -> Dampfsperre -> Isolierung ->...
  • Dach zusätzlich von innen isolieren Beitrag #1

renolaie

Neuer Benutzer
Hallo, derzeit sieht meine Dachisolierung (von innen) so aus: sichtbare Sparren, zwischen den Sparren Paneele -> Dampfsperre -> Isolierung -> Unterspannfolie -> Ziegel. Ungefähr so:

Dach.png

Nun die Frage: Zwischen Paneele und Unterkante Sparren ist noch ausreichend Platz, den ich gerne mit einer zusätzlichen Dämmschicht auffüllen möchte. Darauf kommt dann eine neue Dampfsperre und auf die Sparren dann Leichtbauplatten oder Paneele.

Muss ich vorher die alten Paneele und die alte Dampfsperre entfernen oder kann ich da einfach drauf aufbauen?
Besteht die Gefahr, dass zwischen den beiden Dampfsperren Kondenzwasser entsteht?

• Dach zusätzlich von innen isolieren Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo und Willkommen im Forum :)

Nein, wenn die Dampfsperren richtig dicht sind, dann entsteht auch kein Kondenswasser ;)

Thema:

Dach zusätzlich von innen isolieren

Sucheingaben

dachgauben nachträglich isolieren

,

ytong 20 cm zusätzlich dämmen

,

folie sparrenzwischen dämmung

,
dach zusätzlich dämmen
, dach zusätzlich isolieren innen, dachgaube nachträglich innen dämmen auf dämmung, kellerwand innen isolieren ytong erfahrungsberichte, dach innen dämmen forum, innen isolieren, dämmung dachbodendecke bei sichtbaren sparren, schlafzimmer von innen dämmen, dachisolierung von innen, dämmen sichtbare sparren, isolierung unter dach, sparren entfernen, sichtbare Isolierung, innere kante vom dach, isolierung mit sichtbaren sparren, ytong zum dach dämmen, dämmung dachboden dampfsperre paneele, ytong innen isolieren 2012, keller innen isolieren, alte panelen innen isolieren, dachboden zusätzlich dämmen sichtbare sparren, sichtbare isolierung innen
Oben