Dach vom Gartenhäuschen - was tun?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von HonkXL, 07.11.2011.

  1. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein gebrauchtes Gartenhaus - Grundfläche ca. 5 m² mit kleinem Spitzdach. Das Haus haben wir neulich abgebaut und werden es im Frühjahr wieder aufbauen. Das Dach war mit Dachpappe belegt (darunter Holz). Nur das gefällt mir absolut nicht.
    Was kann man da sinnvoll machen? Wie gesagt - ist ein kleines Häuschen und allezu schwer darf die Dachkonstruktion sicher nicht werden. Aber schwarze Dachpappe finde ich nicht schöne.

    Was könnte ich da als Ersatz nehmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Es gibt auch Bleche in Dachziegelform! sieht garnichtmal so schlecht aus , unser Firmenhallendach wird da gerade mit belegt.Wenn das Häuschen allerdings beheizt werden sollte,muss man auf Dampfsperre etc achten.
     
  4. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe danach gerade mal gegoogelt. Das sieht doch schonmal gut aus. Wie macht man da dann die Ränder (also rechts und links? Gibts da speziell was für, oder schneidet man das einfach ab? Muss das dann auf eine Lattenkonstruktion, oder kann ich das direkt aufs Dach der Hütte auflegen lassen? Denke mal, das direkt nicht so gut ist, oder?
     
  5. #4 Schnulli, 08.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    ein kleines gebrauchtes Gartenhäuschen...... reicht da nicht auch einfach dieses gängige "Welldach" aus dem Baumarkt? Gibts auch in verschieden Farben und Qualitäten.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Olli 850, 08.11.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    6
    Bitumenschindeln - gibt es in rot und schwarz und lassen sich einfach verlegen und sehen wenn fertig auch noch hübsch aus.
    Gruß
    Olli 850 :cool:
     
  7. #6 MacFrog, 08.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Für die Blechdächer gibts extra Abschlußschienen. Sowas ist halt immer geschmacks-und Geldfrage. Die platten kann man im Internet für unter 10€/m2 kaufen (bei um 300m2 7€/m2), man kann ja mal mit offenen AUgen durch ein Industriegebiet fahren wo gebaut wird...
     
  8. #7 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch Trapezbleche anraten oder diese Zigonalbleche. An den Rändern werden Ortgangbleche verwendet, oben am First ein Firstblech. Wenn man einen guten Händler hat bekommt man diese dann meist sogar in der selben Farbe wie das Blech. Hier nur mal zur anschauung.
    Ganz unten auf der Seite sind dann die zugehörigen Bleche.
     
Thema: Dach vom Gartenhäuschen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgangblech montieren anleitung

    ,
  2. ortgangblech anbringen

    ,
  3. firstblech gartenhaus

    ,
  4. schuppendach bauen,
  5. ortgangblech für gartenhaus,
  6. gartenhaus dach isolieren,
  7. schuppendach dämmen,
  8. ortgangblech dachpappe,
  9. schuppendach selber bauen,
  10. ortgangblech am gartenhaus,
  11. ortblech montieren,
  12. ortblech anbringen,
  13. gartenhaus dach well,
  14. blechdach selber montieren,
  15. gartenhaus welldach,
  16. welldach gartenhaus,
  17. ortgangblech anleitung,
  18. ortgangblech gartenhaus,
  19. welldach für gartenhaus ,
  20. dachpappe ortgangblech,
  21. schuppendach isolieren,
  22. welldach bauen,
  23. gartenhaus dach dämmen,
  24. isolierte gartenlaube,
  25. ortgangbleche für gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Dach vom Gartenhäuschen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  2. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  3. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  4. Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?

    Nasse stelle nach Starkregen an der neu verputzten Wand, was tun?: Hallo, nachdem ich die Küche mal etwas aufgeräumt habe von dem ganzen Kram der auf dem Boden lag hab ich leider eine nasse Stelle gefunden. Vor...
  5. Fragen Dach Dämmung Trockenbau

    Fragen Dach Dämmung Trockenbau: Hallo, ich habe einige Fragen zu der Skizze im Anhang. Ich möchte gerne den Dachstuhl ausbauen. Der sieht so ähnlich aus, wie auf der Skizze, nur...