Dach vom Gartenhäuschen - was tun?

Diskutiere Dach vom Gartenhäuschen - was tun? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben ein gebrauchtes Gartenhaus - Grundfläche ca. 5 m² mit kleinem Spitzdach. Das Haus haben wir neulich abgebaut und werden es im...

  1. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein gebrauchtes Gartenhaus - Grundfläche ca. 5 m² mit kleinem Spitzdach. Das Haus haben wir neulich abgebaut und werden es im Frühjahr wieder aufbauen. Das Dach war mit Dachpappe belegt (darunter Holz). Nur das gefällt mir absolut nicht.
    Was kann man da sinnvoll machen? Wie gesagt - ist ein kleines Häuschen und allezu schwer darf die Dachkonstruktion sicher nicht werden. Aber schwarze Dachpappe finde ich nicht schöne.

    Was könnte ich da als Ersatz nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 07.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    203
    Es gibt auch Bleche in Dachziegelform! sieht garnichtmal so schlecht aus , unser Firmenhallendach wird da gerade mit belegt.Wenn das Häuschen allerdings beheizt werden sollte,muss man auf Dampfsperre etc achten.
     
  4. HonkXL

    HonkXL Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Habe danach gerade mal gegoogelt. Das sieht doch schonmal gut aus. Wie macht man da dann die Ränder (also rechts und links? Gibts da speziell was für, oder schneidet man das einfach ab? Muss das dann auf eine Lattenkonstruktion, oder kann ich das direkt aufs Dach der Hütte auflegen lassen? Denke mal, das direkt nicht so gut ist, oder?
     
  5. #4 Schnulli, 08.11.2011
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.826
    Zustimmungen:
    315
    Hallo,

    ein kleines gebrauchtes Gartenhäuschen...... reicht da nicht auch einfach dieses gängige "Welldach" aus dem Baumarkt? Gibts auch in verschieden Farben und Qualitäten.

    Gruß
    Thomas
     
  6. #5 Olli 850, 08.11.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    9
    Bitumenschindeln - gibt es in rot und schwarz und lassen sich einfach verlegen und sehen wenn fertig auch noch hübsch aus.
    Gruß
    Olli 850 :cool:
     
  7. #6 MacFrog, 08.11.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.129
    Zustimmungen:
    203
    Für die Blechdächer gibts extra Abschlußschienen. Sowas ist halt immer geschmacks-und Geldfrage. Die platten kann man im Internet für unter 10€/m2 kaufen (bei um 300m2 7€/m2), man kann ja mal mit offenen AUgen durch ein Industriegebiet fahren wo gebaut wird...
     
  8. #7 howie67, 11.11.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch Trapezbleche anraten oder diese Zigonalbleche. An den Rändern werden Ortgangbleche verwendet, oben am First ein Firstblech. Wenn man einen guten Händler hat bekommt man diese dann meist sogar in der selben Farbe wie das Blech. Hier nur mal zur anschauung.
    Ganz unten auf der Seite sind dann die zugehörigen Bleche.
     
Thema: Dach vom Gartenhäuschen - was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ortgangblech montieren anleitung

    ,
  2. ortgangblech anbringen

    ,
  3. firstblech gartenhaus

    ,
  4. schuppendach bauen,
  5. ortgangblech für gartenhaus,
  6. gartenhaus dach isolieren,
  7. schuppendach dämmen,
  8. ortgangblech dachpappe,
  9. schuppendach selber bauen,
  10. ortgangblech am gartenhaus,
  11. ortblech montieren,
  12. ortblech anbringen,
  13. gartenhaus dach well,
  14. blechdach selber montieren,
  15. gartenhaus welldach,
  16. welldach gartenhaus,
  17. ortgangblech anleitung,
  18. ortgangblech gartenhaus,
  19. welldach für gartenhaus ,
  20. dachpappe ortgangblech,
  21. schuppendach isolieren,
  22. welldach bauen,
  23. gartenhaus dach dämmen,
  24. isolierte gartenlaube,
  25. ortgangbleche für gartenhaus
Die Seite wird geladen...

Dach vom Gartenhäuschen - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Was tun gegen Winkelspinne?

    Was tun gegen Winkelspinne?: Hallo Gemeinde, Ich habe zurzeit im Haus die Winkelspinne. Ekelhafte Viecher. Ich habe jedes Fenster mit fliegen Gitter versehen, trotzdem kommen...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...