Dach undicht

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von Unregistriert, 14.06.2011.

1. #1 Unregistriert, 14.06.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    bei uns in der wohnung tropft es rein das dach ist undicht, und es tropft durch die holzdecken, kann mir jemand sagen wie man das problem lösen könnte ohne das dach zu reparieren, also ob es möglichkeiten gibt die holzdecke wasserdicht zu machen?
    vielen dank schon mal im vorau gruss
    der mit dem undichten holz:-D

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 14.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Eimer drunter stellen? :D Sorry aber man muss die Ursache (Leck) finden und beheben , nicht die folgeschäden!Wenn du jetzt die Decke Wasserdicht machst , bekommst du an anderer Stelle fließend Wasser aus der Wand...

4. steve

steve Neuer Benutzer

Hi,
    also auf jeden Fall die undichte Stelle finden und bis Du Dir klar wirst, wie Du weiter vorgehen willst, einen großen Bottich im Dachboden unter die Stelle parken. Wenn Du eine große flache Schüssel nimmst, wird die Hitze den meisten Teil des aufgefangenen Wassers nach ein paar Tagen sogar wieder verdunsten lassen. War da bei meinen Dach auch sehr erstaunt, wie flott das geht.

5. #4 howie67, 12.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Und wenn der gute "Gast" da nichts gemacht hat, hat er jetzt bestimmt schon die schönste Schimmel Zucht. :D

Thema: Dach undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach undicht

,
  2. Teerdach undicht

,
  3. dach wasserdicht machen

,
  4. dach tropft,
  5. undichte stelle im dach finden,
  6. bitumendach undicht,
  7. laubendach undicht,
  8. dach undicht forum,
  9. hausdach undicht,
  10. mietwohnung dach undicht,
  11. holzdecke wasserdicht,
  12. garagendach undicht was tun,
  13. es tropft durch das dach,
  14. dach am anschluss undicht,
  15. tropft durchs dach,
  16. Dachanschluss undicht,
  17. dachgschoss undicht,
  18. Dach undichte Stelle finden,
  19. holzdecke tropft,
  20. dach ist undicht was tun,
  21. tropft durch decke,
  22. dach undicht mietwohnung,
  23. gartenhaus undicht was nun,
  24. dach undichtigkeit finden ,
  25. teerdach-undicht
Die Seite wird geladen...

Dach undicht - Ähnliche Themen

1. Duschkabine "wie" undicht ?

Duschkabine "wie" undicht ?: Abend Gemeinde, die Duschkabine ist ca 5 Monate alt. Leider seit etwa einem Monat drängt Wasser nach draußen, und zwar an der Stellen wo die echte...
  2. Indoor Pflanzenbewässerung undicht

Indoor Pflanzenbewässerung undicht: Hi, ich habe mir eine Indoor Bewässerungsanlage installiert um meine Pflanzen automatisch zu bewässern. Ich benutze ausschließlich Gardena...
  3. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  4. Dach mit Trapezblech

Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  5. Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !

Neues Eternit Welldach ! Trotzdem undicht !: Hallo rund ums Dach! Wie die Überschrift bereits ankündigt: Katastrophengebiet Nr.1 :eek: - deshalb meine Hoffnung, ein paar wertvolle Tips zu...