Dach über die Terasse

Diskutiere Dach über die Terasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...

  1. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Halloauf dem Foto statiker.jpg wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten nehmen soll da es aber im Freien ist, denke ich das ist keine gute Idee wegen Luftfeuchtigkeit.

    Ich hab mir überlegt das mit osb platten zumachen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Warum holst dir nicht einfach weiße Kunststoffpaneele? Dann hast das sauber gelöst , kann mit Lappen oder Dampfreiniger gereinigt werden , und die sind auch nicht soo teuer :)
     
    pinne gefällt das.
  4. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir schon holzpaneele gekauft ich wollte was direkt unten den Balken machen,war vorher auch nur mit Holzpaneelen
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Haste die alten Bretter weg gemacht?
    Bei uns ist das auch so verkleidet - aber nicht in weiß! :eek:
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    Verstehe dann deine Frage nicht!
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. argu

    argu Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Vorher waren auch Holzpaneele darunter, ich musste die wegwerfen weil sich da ein Marder gewohnt hat. Ich wollte die osb Platten an den Balken schrauben dann Latten verlegen wegen den lampen und auf die Platten kommen dann die Holzpaneelen.
    Kann ich das so machen oder soll ich die osb Platten weglassen?
     
  9. #7 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    477
    Ja, würde dann auch erst alles mit OSB zumachen und darauf achten, dass kaum Schlitze für sonstige Viecher entsehen (ggf auspritzen/ausschäumen).
     
Thema:

Dach über die Terasse

Die Seite wird geladen...

Dach über die Terasse - Ähnliche Themen

  1. Terasse/Bitumen undicht

    Terasse/Bitumen undicht: Hallo, ich habe leider Probleme mit der Abdichtung meiner Terrasse. Unter der Terrasse ist beheizter Raum, Die Terrasse selbst ist mit KS Steinen...
  2. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

    über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  3. Notfall Dach undicht

    Notfall Dach undicht: Hallo Nach nun drei Jahren wird mein Dach undicht. Ich hatte damals Eternit Platten verlegt. Mit einem Dachdecker(Nachbar). Am Ende meinte...
  4. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

    Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  5. Frage zum Dach

    Frage zum Dach: Kann mir jemand mal eine Tabelle zeigen wo ich finde wieviel niederschlag es gibt, und ich brauche eine Tabelle wo drin steht wieviel liter wasser...