Dach über die Terasse

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von argu, 02.10.2016.

  1. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halloauf dem Foto statiker.jpg wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten nehmen soll da es aber im Freien ist, denke ich das ist keine gute Idee wegen Luftfeuchtigkeit.

    Ich hab mir überlegt das mit osb platten zumachen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Warum holst dir nicht einfach weiße Kunststoffpaneele? Dann hast das sauber gelöst , kann mit Lappen oder Dampfreiniger gereinigt werden , und die sind auch nicht soo teuer :)
     
    pinne gefällt das.
  4. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir schon holzpaneele gekauft ich wollte was direkt unten den Balken machen,war vorher auch nur mit Holzpaneelen
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    204
    Haste die alten Bretter weg gemacht?
    Bei uns ist das auch so verkleidet - aber nicht in weiß! :eek:
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Verstehe dann deine Frage nicht!
     
  7. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Vorher waren auch Holzpaneele darunter, ich musste die wegwerfen weil sich da ein Marder gewohnt hat. Ich wollte die osb Platten an den Balken schrauben dann Latten verlegen wegen den lampen und auf die Platten kommen dann die Holzpaneelen.
    Kann ich das so machen oder soll ich die osb Platten weglassen?
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.459
    Zustimmungen:
    259
    Ja, würde dann auch erst alles mit OSB zumachen und darauf achten, dass kaum Schlitze für sonstige Viecher entsehen (ggf auspritzen/ausschäumen).
     
Thema:

Dach über die Terasse

Die Seite wird geladen...

Dach über die Terasse - Ähnliche Themen

  1. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  2. Terasse bauen

    Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...
  3. Estrich auf Terasse reparieren

    Estrich auf Terasse reparieren: Hallo! bei meiner Terassenerneuerung (dazu hatte ich bei Dämmung eine Frage gestellt) ist aufgefallen, dass an einer Aussenecke ein größeres...
  4. Fragen Dach Dämmung Trockenbau

    Fragen Dach Dämmung Trockenbau: Hallo, ich habe einige Fragen zu der Skizze im Anhang. Ich möchte gerne den Dachstuhl ausbauen. Der sieht so ähnlich aus, wie auf der Skizze, nur...
  5. Dach für Holzunterstand erneuern

    Dach für Holzunterstand erneuern: Hallo zusammen, ich habe einiges an Holzunterstand und einen angeschlossen kleinen Schuppen neu zu bedachen. Derzeit liegen Bitumenwellplatten...