Dach über die Terasse

Diskutiere Dach über die Terasse im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...

  1. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Halloauf dem Foto statiker.jpg wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten nehmen soll da es aber im Freien ist, denke ich das ist keine gute Idee wegen Luftfeuchtigkeit.

    Ich hab mir überlegt das mit osb platten zumachen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 02.10.2016
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.131
    Zustimmungen:
    204
    Warum holst dir nicht einfach weiße Kunststoffpaneele? Dann hast das sauber gelöst , kann mit Lappen oder Dampfreiniger gereinigt werden , und die sind auch nicht soo teuer :)
     
    pinne gefällt das.
  4. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir schon holzpaneele gekauft ich wollte was direkt unten den Balken machen,war vorher auch nur mit Holzpaneelen
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    252
    Haste die alten Bretter weg gemacht?
    Bei uns ist das auch so verkleidet - aber nicht in weiß! :eek:
     
  6. #5 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    388
    Verstehe dann deine Frage nicht!
     
  7. argu

    argu Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vorher waren auch Holzpaneele darunter, ich musste die wegwerfen weil sich da ein Marder gewohnt hat. Ich wollte die osb Platten an den Balken schrauben dann Latten verlegen wegen den lampen und auf die Platten kommen dann die Holzpaneelen.
    Kann ich das so machen oder soll ich die osb Platten weglassen?
     
  8. #7 Mr.Ditschy, 02.10.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.180
    Zustimmungen:
    388
    Ja, würde dann auch erst alles mit OSB zumachen und darauf achten, dass kaum Schlitze für sonstige Viecher entsehen (ggf auspritzen/ausschäumen).
     
Thema:

Dach über die Terasse

Die Seite wird geladen...

Dach über die Terasse - Ähnliche Themen

  1. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  2. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  3. Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau

    Terassen Unterkonstruktion mit niedrigem Aufbau: Hallo zusammen, stehe vor folgender Herausforderung: - Alte Terasse parallel zum Haus wurde auf eine Betonplatte gefliest - Alte Terassenbelag...
  4. Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung

    Innenverkleidung Dach ohne Dämmung / Isolierung: Hallo, Unser Gartenhaus hat ein Kaltdach, welches in einem guten Zustand ist. Der Boden soll im Sommer zum schlafen genutzt werden, im Winter...
  5. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...