„Dach“ oder Ablauf unter Balkon

Diskutiere „Dach“ oder Ablauf unter Balkon im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebe Mitglieder, Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen...

1. #1 BerthaSchwarze85, 30.08.2019
    BerthaSchwarze85

BerthaSchwarze85 Neuer Benutzer

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe ein Problem mit einem Balkon. Bei uns im Haus sind sie aus Metall, mit Gitterboden. Heißt, den letzten beißen die Mäuse, alles was von oben runter kommt, landet bei mir. Wasser, Dreck, Gießwasser von Blumen. Der Balkon ist unnutzbar quasi. Gibt es eine Möglichkeit, da was über meinem Balkon und unter dem Balkon über mir anzubringen, eventuell mit Ablauf? Und wenn ja, wie?

Anhänge:

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

WENN , das ist Sache des Eigentümers , der hat mit dem Architekten diese Fehlkonstruktion gebaut !

Maggy und Holzwurm50189 gefällt das.
  4. #3 BerthaSchwarze85, 30.08.2019
    BerthaSchwarze85

Ja das ist mir klar, hilft mir aber leider nicht.
    Da muss es doch eine clevere Möglichkeit geben.

5. Bartel

Bartel Erfahrener Benutzer

Du kannst natürlich ein PVC-Dach schräg in den Ausschnitt setzen. Ob du das auch darfst, ist eine andere Frage.

6. #5 BerthaSchwarze85, 31.08.2019
    BerthaSchwarze85

Dürfen darf ich alles soweit beim Auszug alles wie vorher ist oder ich diejenige davon überzeuge dass es eine sinnvolle Anschaffung war.
    Ein PVC Dach also. Das ist schonmal eine gute Idee.
    Muss das dann Maßangefertigt sein?
    Braucht es eine Rinne oder einen Ablauf?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Einen passend genähten Markisenstoff in den oberen Gitterboden einhängen ? In Rücksprache mit dem Nachbarn über ihnen .

8. #7 BerthaSchwarze85, 31.08.2019
    BerthaSchwarze85

Auch eine Idee. Aber dann liegt der ganze Dreck von oben dort auf der Markise oder?

9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Japp.

Da würde ich eher oben den fragen ob der nicht was über seinen Rost legen kann. Eine Siebdruckplatte, aber unten drunter was weiches, sonst klappert es....
    :p
    Dann kann oben der das bequem absaugen.

Ich fände es auch unangenehm auf so einem Rost zu stehen...

Balkon zu der Nische sagen ist fast Hochstapelei :p:p:p

10. #9 BerthaSchwarze85, 31.08.2019
    BerthaSchwarze85

Mit denen oben ist nicht zu reden. Siehe auch Joints von oben auf meinem „Balkon“. Kippen, Asche, Dreck, egal regnet alles runter

11. #10 Gerold77, 31.08.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich weiß gar nicht, ob eine solche Balkonkonstruktion überhaupt zulässig ist. Ich würde mal - ganz vorsichtig - eine Mietminderung ins Spiel bringen. Soll der Vermieter sich mal was einfallen lassen.

pinne gefällt das.
  12. swara

swara Erfahrener Benutzer

gute Idee. Balkonfläche wird 1/4 gezählt, bei 0,5m2 Balkon, 10% Minderung, 50m2 Wohnung kannst du also die Kaltmiete um 0,025% kürzen. Das baut mächtig Druck auf.

Maggy und Bartel gefällt das.
  13. #12 Gerold77, 01.09.2019
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Du sagst es! :)

Thema:

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon

Die Seite wird geladen...

„Dach“ oder Ablauf unter Balkon - Ähnliche Themen

1. Undichtes Dach unterhalb des Vordaches

Undichtes Dach unterhalb des Vordaches: Moin zusammen, wir haben ein kleines Vordach über dem Eingangsbereich aus dem es seit einiger Zeit stetig durchtropft, so dass die...
  2. hohe Luftfeuchtigkeut Dach

hohe Luftfeuchtigkeut Dach: Hallo, wir haben diesen Sommer den Dachboden gedämmt. Und zwar kam auf die bereits vorhandene Dämmung aus Styropor und Glaswolle 14 cm Gutex...
  3. Regenwasser dringt durch unser neues Dach!

Regenwasser dringt durch unser neues Dach!: Guten Morgen! Wir haben im Sommer ein neues Dach (Blechdach in Pfannenoptik) bekommen. Der Aufbau ist folgendermaßen: Blechdach ->...
  4. Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach

Ungewöhnliches Thema. Wasserablauf von Dibond Dach: Hallo zusammen, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, zu der es wohl keine professionelle Lösung gibt. Aber zunächst zum Problem: Es gibt...
  5. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden