Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock

Diskutiere Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute Ich schonwieder. Ich möchte mein Dach isolieren. So wie es aussieht, muss das Dach aufgedoppelt werden udn dann kann erst ausgeflockt...
  • Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock Beitrag #1

holzmichel_85

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wendland
Hallo Leute
Ich schonwieder. Ich möchte mein Dach isolieren. So wie es aussieht, muss das Dach aufgedoppelt werden udn dann kann erst ausgeflockt werden. Die Dachpfannen sollen beibehalten werden. Nun meine Frage. Was darf so etwas kosten udn gibt es irgendwo im netz oder bei euch in den weiten der Bilder, eine Baubeschreibung?? Ich möchte vorbereitet sein, bevor die Firma kommt und mir sagt was alles gemacht werden muss bzw soll. Ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Ich habe mal ein Bild von dem Dach eingestellt. Leider ist es nur vom Iphone. Die Gesamtfläche des Daches beträgt 100m². Also ich habe das Walmdach schonmal ausgerechnet :p

MfG BEN


IMG_0157.jpg
 
  • Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock Beitrag #2

holzmichel_85

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wendland
Dank der vielen Beiträge, ist diese Woche noch BAUBEGINN. Wenn jemand interesse etc an so etwas hat, kann ich gerne Bilder etc machen
 
  • Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock Beitrag #3

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Mich würde der Preis und die Zeitdauer für das Projekt interessieren. Ich träume von ähnlichem und habe ca. 200qm Dachfläche.
 
  • Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock Beitrag #4

holzmichel_85

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Wendland
Also wenn man Preis und Dauer errechnen bzw Eckdaten haben will, braucht man auch ein wenig IMput. Bleiben die Dachpfannen? Was für Balken sind unterm Dach? Wieviel soll isoliert werden? Dachfenster? Gauben? Wieviele Leute zum helfen hat man?

Wenn du viele Leute hast, die wissen was sie machen, ist es kein Problem (wie in meinem Fall) das Dach locker an einem Tag wieder dicht zu bekommen. Zeitaufwendigste ist Dachpfannen runter(wenn sie noch gebraucht werden) dann isolierung raus, parelel dazu aufsatteln, dann gehen 2 bei um die Dampfbremse einzulegen, dann kann schon die Unterspannbahn drunter + verkleben, und dann wird in 4STd die isolierung eingebraucht und fertig!!!!
 
  • Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock Beitrag #5

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Aha, hmm, Helfer habe ich keine, die soll der Dachdecker mitbringen. Die Pfannen können runter und weg, ich bräuchte dann neue. Was für Balken? Was hat man denn in den 50er Jahren genommen? Irgendwas Billiges bestimmt, der Abstand ist so grob 80cm.
Die Pfannen sollen runter, Dampfsperre rein, Zwischensparrendämmung bis in den Giebel, 2 neue Dachfenster, einam Velux, einmal für den Schorni, 2 Schornsteine, 3 Gauben. Na ja, und die neuen Pfannen sollten Anthrazit sein, Beton, oder so. Günstig
 

Anhänge

  • Vorderansicht.jpg
    Vorderansicht.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 279
  • Rückansicht_2.jpg
    Rückansicht_2.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 272
Thema:

Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock

Sucheingaben

isoflock

,

iso flock

,

altes dach nachträglich dämmen

,
dach nachträglich dämmen
, dachgeschoss nachträglich dämmen, dachisolierung nachträglich, walmdach beflocken, flock dämmung, dach nachträglich dämmen forum, altes dach isolieren, flock isolierung, nachträglich dach isolieren, isoflock kosten, isoflock preise, unterm dach isolieren, dach dämmen 2011, dachfenster nachträglich dämmen, dach nachträglich isolieren, dachfenster nachträglich isolieren, dämmung flock, auf dach nachträglich isolieren, muß ich mein dach dämmen, fenster nachträglich isolieren, dachfenster nachträglich einbauen dampfbremse, dach dämmen wie muss das dach vorbereitet sein
Oben