Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von holzmichel_85, 28.03.2011.

1. #1 holzmichel_85, 28.03.2011
    holzmichel_85

holzmichel_85 Neuer Benutzer

Hallo Leute
    Ich schonwieder. Ich möchte mein Dach isolieren. So wie es aussieht, muss das Dach aufgedoppelt werden udn dann kann erst ausgeflockt werden. Die Dachpfannen sollen beibehalten werden. Nun meine Frage. Was darf so etwas kosten udn gibt es irgendwo im netz oder bei euch in den weiten der Bilder, eine Baubeschreibung?? Ich möchte vorbereitet sein, bevor die Firma kommt und mir sagt was alles gemacht werden muss bzw soll. Ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Ich habe mal ein Bild von dem Dach eingestellt. Leider ist es nur vom Iphone. Die Gesamtfläche des Daches beträgt 100m². Also ich habe das Walmdach schonmal ausgerechnet :p

MfG BEN

IMG_0157.jpg

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holzmichel_85, 05.04.2011
    holzmichel_85

Dank der vielen Beiträge, ist diese Woche noch BAUBEGINN. Wenn jemand interesse etc an so etwas hat, kann ich gerne Bilder etc machen

4. #3 Reiseleiter, 05.04.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Mich würde der Preis und die Zeitdauer für das Projekt interessieren. Ich träume von ähnlichem und habe ca. 200qm Dachfläche.

5. #4 holzmichel_85, 05.04.2011
    holzmichel_85

Also wenn man Preis und Dauer errechnen bzw Eckdaten haben will, braucht man auch ein wenig IMput. Bleiben die Dachpfannen? Was für Balken sind unterm Dach? Wieviel soll isoliert werden? Dachfenster? Gauben? Wieviele Leute zum helfen hat man?

Wenn du viele Leute hast, die wissen was sie machen, ist es kein Problem (wie in meinem Fall) das Dach locker an einem Tag wieder dicht zu bekommen. Zeitaufwendigste ist Dachpfannen runter(wenn sie noch gebraucht werden) dann isolierung raus, parelel dazu aufsatteln, dann gehen 2 bei um die Dampfbremse einzulegen, dann kann schon die Unterspannbahn drunter + verkleben, und dann wird in 4STd die isolierung eingebraucht und fertig!!!!

6. #5 Reiseleiter, 06.04.2011
    Reiseleiter

Reiseleiter Erfahrener Benutzer

Aha, hmm, Helfer habe ich keine, die soll der Dachdecker mitbringen. Die Pfannen können runter und weg, ich bräuchte dann neue. Was für Balken? Was hat man denn in den 50er Jahren genommen? Irgendwas Billiges bestimmt, der Abstand ist so grob 80cm.
    Die Pfannen sollen runter, Dampfsperre rein, Zwischensparrendämmung bis in den Giebel, 2 neue Dachfenster, einam Velux, einmal für den Schorni, 2 Schornsteine, 3 Gauben. Na ja, und die neuen Pfannen sollten Anthrazit sein, Beton, oder so. Günstig

Anhänge:

Thema: Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isoflock

,
  2. iso flock

,
  3. altes dach nachträglich dämmen

,
  4. dach nachträglich dämmen,
  5. dachgeschoss nachträglich dämmen,
  6. walmdach beflocken,
  7. dachisolierung nachträglich,
  8. flock dämmung,
  9. dach nachträglich dämmen forum,
  10. altes dach isolieren,
  11. flock isolierung,
  12. nachträglich dach isolieren,
  13. isoflock preise,
  14. isoflock kosten,
  15. dachfenster nachträglich isolieren,
  16. dach nachträglich isolieren,
  17. dachfenster nachträglich dämmen,
  18. unterm dach isolieren,
  19. dach dämmen 2011,
  20. dämmung flock,
  21. auf dach nachträglich isolieren,
  22. muß ich mein dach dämmen,
  23. fenster nachträglich isolieren,
  24. dach beflocken,
  25. flockdämmung
Die Seite wird geladen...

Dach nachträglich isolieren mit ISO Flock - Ähnliche Themen

1. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  2. Dach mit Trapezblech

Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  3. Fragen Dach Dämmung Trockenbau

Fragen Dach Dämmung Trockenbau: Hallo, ich habe einige Fragen zu der Skizze im Anhang. Ich möchte gerne den Dachstuhl ausbauen. Der sieht so ähnlich aus, wie auf der Skizze, nur...
  4. Dach für Holzunterstand erneuern

Dach für Holzunterstand erneuern: Hallo zusammen, ich habe einiges an Holzunterstand und einen angeschlossen kleinen Schuppen neu zu bedachen. Derzeit liegen Bitumenwellplatten...
  5. Abgehängtes Dach im Gartenhaus

Abgehängtes Dach im Gartenhaus: Hallo. Ich habe einen Garten übernommen und bin bald dabei das Gartenhaus herzurichten. Nun ist das Dach Innen abgehängt. Allerdings würde ich die...