Dach mit Trapezblech

Diskutiere Dach mit Trapezblech im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...

1. #1 Der Bauer, 29.09.2016
    Der Bauer

Der Bauer Neuer Benutzer

Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer Holzunterkonstruktion, einer 30cm dicken Glaswolldämmung und natürlich auch eine Verblendung (und die kleinen Sachen, die dazu gehören usw).

Mit was für einen Gesamtkosten kann ich ungefähr rechnen?

Freue mich auf Tipps und Infos. Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 29.09.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Für die Fläche,schätze 3-4000 €.Ich habe vor Jahren das selbe gemacht,zu DM-Zeiten da waren es etwas über 6-7000 DM.
    Ich hatte Alu-Platten 13,50 Meter lang.Das teuerste sind die ganzen Bleche(Windblech,Traufblech usw.)
    Die liefern bis 15 Meter,ich habe mir alles bei Vollmer Aluminium gekauft.Die Schrauben haben eine 3/8" Sechskant,wegen der Nuss.

Der Bauer gefällt das.
  4. #3 Mr.Ditschy, 29.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Bevor ich mich für das teure Blech entscheiden würde, würde ich lieber schauen, ob man das Dach nicht auf 7° erhöhen kann und dann eher 7° Dachpfannen wählen.

Der Bauer gefällt das.
  5. #4 Der Bauer, 29.09.2016
    Der Bauer

Der Bauer Neuer Benutzer

Besten Dank schon mal für ersten Antworten.:)

6. #5 Mr.Ditschy, 29.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Ach ja, welches Material an Trapetzblech würdest du wählen, Stahl oder Alu?

7. #6 MacFrog, 30.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ICH würde ev (wenn es das Dach zulässt) ev sogar Thermosandwitchplatten nehmen. Mache ich hier auf meiner Werkstatt auch in absehbarer Zukunft.
    Wir haben im Nachbarort einen Herstelle r, der hat auch oft große Mengen an Platten mit Farbfehlern. Mal schauen. Hab den schon drauf angesetzt , wenn er was hat .....

Thema:

Dach mit Trapezblech

Die Seite wird geladen...

Dach mit Trapezblech - Ähnliche Themen

1. Notfall Dach undicht

Notfall Dach undicht: Hallo Nach nun drei Jahren wird mein Dach undicht. Ich hatte damals Eternit Platten verlegt. Mit einem Dachdecker(Nachbar). Am Ende meinte...
  2. Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

Dach gegen Kälte und Hitze dämmen: Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...
  3. Trapezblech - eine Frage der Überlappung

Trapezblech - eine Frage der Überlappung: Moin Forum, ich habe gestern meine 5,20m langen Trapezbleche mit Antikondensbeschichtung bekommen. Nun stellt sich mir da noch eine Frage, die...
  4. Frage zum Dach

Frage zum Dach: Kann mir jemand mal eine Tabelle zeigen wo ich finde wieviel niederschlag es gibt, und ich brauche eine Tabelle wo drin steht wieviel liter wasser...
  5. Frage Folie zum Dach hin

Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...