Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Diskutiere Dach Loggia mit Fenstern schliessen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...

1. mnni

mnni Neuer Benutzer

Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein bisschen Wintergarten Atmosphäre entsteht. Ich stelle mir da eine Kombination aus drei bis vier Dachfenstern nebeneinander vor, die mit entsprechenden Kniestockfenstern den Bereich zu einer kompletten Glasfront machen.

Beim Suchen habe ich von VELUX den Dachbalkon gefunden (link darf ich nicht). Das passt nicht ganz richtig, ist relativ hochpreisig gegenüber den beiden Einzelfenstern, außerdem muss unten nach außen auch nicht unbedingt geöffnet werden.

Meine Frage geht eher in die Richtung, ob diese Fenster wie beschrieben wirklich direkt aneinander befestigt werden können und Ihren Strukturrahmen gleich mitbringen. Oder ob den Rahmen für die Fenster wie sonst auch vorsehen muss?

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen, oder macht es eher Sinn das aus Einzelelementen zu bauen? Sind gerade noch ganz am Anfang mit der Sondierung aber mich würden Ideen dazu interessieren.

Danke!

2. Anzeige

3. #2 123harry, 16.09.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Stellt sich auch die Frage: Würdest du das je nutzen? Hat ja einen Grund, das du die Loggia weg machen willst. Wird vermutlich nicht genutzt. Und denkst du so setzt dich dann in so einen Käfig? Und der Preis!!!!! Nun ist Velux auch der Mercedes unter den Fenstern.....

Da würde ich eher große Schiebefenster nehmen.

https://www.google.de/search?q=velu...0#imgdii=TFsAx4ki8ls25M:&imgrc=5PzJRxUZQol7KM:

Thema:

Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Die Seite wird geladen...

Dach Loggia mit Fenstern schliessen - Ähnliche Themen

1. Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279

Fenster H05/S16/H02 Argon PN EN1279: Hallo zusammen, In meinem Wohnzimmer habe ein festen Fenster ( ca. 2,70m x 1,5 m). Im Fenster steht die Bezeichnung H05/S16/H02. Ich kenne...
  2. Scharnier - Fenster Aushängen

Scharnier - Fenster Aushängen: Moin liebe Profis, ich muss ein kleines Fenster mit alten Scharnieren Aushängen. (Siehe Foto) Gibt es dort eine Möglichkeit? Wenn ja, wie...
  3. Dach mit Terasse

Dach mit Terasse: Oben entsteht eine Terasse die teilweise überdacht seien wird wegen Sonne und Regen. Meine Fragen sind: 1 - da Zement gegossen wird was der...
  4. Dach abfangen

Dach abfangen: Hallo zusammen, wir haben uns ein kleines Haus gekauft und sind dieses nun komplett am sanieren. Das Haus ein ein Spitzdach drauf. Das Spitzdach...
  5. Dach Innenisolation

Dach Innenisolation: Guten Morgen, Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage :) Ich will in unserem Haus, Bj78, die Decke zum Dach Isolieren. Der Aufbau ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden