Dach in mehreren Bauabschnitten decken

Diskutiere Dach in mehreren Bauabschnitten decken im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder...

1. #1 Unregistriert, 10.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Nur die Dacheindeckung oder auch den Unterbau? Prinzipiel ist das wohl möglich , aber es wird teurer als wenn du gleich alles runtermachst ! (mehrarbeit alten/neuen Dachstuhl verbinden /Neue und Alte Pfannen Wasserdicht verbinden ,zb durch Blei)
    Wenn das alte Dach nicht akkut einsturzgefärdet ist oder mehr Wasser im Haus schwimmt wie draußen , würd ich Geld an die Seite legen und das Dach am Stück tauschen!Vor allem wenn der ganze Dachstuhl erneuert wird (Statik)

4. #3 Unregistriert, 11.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Danke !

Hört sich logisch an. Danke für die Info !

5. #4 MacFrog, 11.12.2011
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

nur Dachdecken /neu verlatten + Folie ist garnicht soooo teuer , kann man oft zusammen mit einem Dachdecker und ein paar "Kopffesten" Freunden bequem an einem Wochenende machen.Wenn natürlich der ganze Dachstuhl neu muss.....

Thema: Dach in mehreren Bauabschnitten decken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach verlatten

,
  2. dach selber verlatten

,
  3. richtig verlatten

,
  4. dach neu verlatten,
  5. dach verlattung,
  6. wie verlatte ich das dach,
  7. neues dach mit altem verbinden,
  8. neues dach verbinden
Die Seite wird geladen...

Dach in mehreren Bauabschnitten decken - Ähnliche Themen

1. Einmal mehr: Wackelnde Klobrille

Einmal mehr: Wackelnde Klobrille: Hallo zusammen, wir sind gerade in die neue Wohnung gezogen und da fiel doch gleich auf: Der WC-Sitz wackelt etwas. Mich stört das ja immer...
  2. Lautsprecher per Schraubösen unter Decke hängen?

Lautsprecher per Schraubösen unter Decke hängen?: Hallo zusammen, Aus Kompromissgründen bleibt mir nichts anderes übrig, als die Rear-Lautsprecher (5.1-Anlage) unter die Decke aufzuhängen. Maße...
  3. Backofen funktioniert nicht mehr richtig

Backofen funktioniert nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Es geht um einen einfachen Privileg Backofen mit ceranfeld. ca 7 Jahre alt. Er hat keine Zeitschaltuhr und einen Drehschalter für...
  4. Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen

Wie Riss zwischen Wand und Decke zustreichen: Hallo, in einem Dachzimmer gibt es bei uns einen Riss zwischen Oberseite der Wand und der Deckenabdeckung (siehe angehängtes Bild...
  5. Schalldämmung Decke

Schalldämmung Decke: Wegen störendem Trittschall, Möbelrücken, TV, etc möchte ich in meiner Altbauwohnung (alte Holztramdecke mit Herklithplatte unterhalb) eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden