Dach in mehreren Bauabschnitten decken

Diskutiere Dach in mehreren Bauabschnitten decken im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder...
  • Dach in mehreren Bauabschnitten decken Beitrag #1

Unregistriert

Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?
 
  • Dach in mehreren Bauabschnitten decken Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Nur die Dacheindeckung oder auch den Unterbau? Prinzipiel ist das wohl möglich , aber es wird teurer als wenn du gleich alles runtermachst ! (mehrarbeit alten/neuen Dachstuhl verbinden /Neue und Alte Pfannen Wasserdicht verbinden ,zb durch Blei)
Wenn das alte Dach nicht akkut einsturzgefärdet ist oder mehr Wasser im Haus schwimmt wie draußen , würd ich Geld an die Seite legen und das Dach am Stück tauschen!Vor allem wenn der ganze Dachstuhl erneuert wird (Statik)
 
  • Dach in mehreren Bauabschnitten decken Beitrag #3

Unregistriert

Danke !

Hört sich logisch an. Danke für die Info !
 
  • Dach in mehreren Bauabschnitten decken Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
nur Dachdecken /neu verlatten + Folie ist garnicht soooo teuer , kann man oft zusammen mit einem Dachdecker und ein paar "Kopffesten" Freunden bequem an einem Wochenende machen.Wenn natürlich der ganze Dachstuhl neu muss.....
 
Thema:

Dach in mehreren Bauabschnitten decken

Dach in mehreren Bauabschnitten decken - Ähnliche Themen

Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Ofenrohr durch Dach: Guten Tag! Ich habe aus Beständen noch einen kleinen Holz-ofen gelagert (war noch niemals in Betrieb ) und mit Blick auf die aktuelle Situation...
Dachboden entfernen, hohe schräge Decken, Wände aufbauen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Haus aus den 60ern zu kaufen und dann sanieren zu lassen. Nun hatten wir die Idee, die Decke / den...
Anschluss Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke?: Hi Leute, ich renoviere mein Badezimmer direkt unterm Dach, daher würde ich die Gelegenheit nutzen, ein Lüftersrohr für einen Lüfter mit...
Übergang Mauer zu Dach von außen dämmen: Hi zusammen, ich bräuchte mal dringend einen Rat. Und zwar geht es darum, dass unser Dach zwar vor 10 Jahren neu gedeckt und auch gedämmt wurde...

Sucheingaben

dach selber verlatten

,

dach verlatten

,

neues dach verbinden

,
neues dach mit altem verbinden
, wie verlatte ich das dach, dach verlattung, dach neu verlatten, richtig verlatten
Oben