Dach in mehreren Bauabschnitten decken

Diskutiere Dach in mehreren Bauabschnitten decken im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder...

  1. #1 Unregistriert, 10.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Nur die Dacheindeckung oder auch den Unterbau? Prinzipiel ist das wohl möglich , aber es wird teurer als wenn du gleich alles runtermachst ! (mehrarbeit alten/neuen Dachstuhl verbinden /Neue und Alte Pfannen Wasserdicht verbinden ,zb durch Blei)
    Wenn das alte Dach nicht akkut einsturzgefärdet ist oder mehr Wasser im Haus schwimmt wie draußen , würd ich Geld an die Seite legen und das Dach am Stück tauschen!Vor allem wenn der ganze Dachstuhl erneuert wird (Statik)
     
  4. #3 Unregistriert, 11.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke !

    Hört sich logisch an. Danke für die Info !
     
  5. #4 MacFrog, 11.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    nur Dachdecken /neu verlatten + Folie ist garnicht soooo teuer , kann man oft zusammen mit einem Dachdecker und ein paar "Kopffesten" Freunden bequem an einem Wochenende machen.Wenn natürlich der ganze Dachstuhl neu muss.....
     
Thema: Dach in mehreren Bauabschnitten decken
Die Seite wird geladen...

Dach in mehreren Bauabschnitten decken - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Frage Folie zum Dach hin

    Frage Folie zum Dach hin: Hallo zusammen, ich habe einen Schrebergarten mit einem Häuschen drauf. Dies hat mein Vater 1977 errichtet. Die Dacheindeckung besteht aus...
  3. Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

    Schräges Well-Asbest-Dach abdichten: Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...
  4. Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen

    Spalt abdichten damit keine Wespen mehr rein kommen: Hallo, ich hatte letztes Jahr ein Problem mit Wespen. Diese sind durch einen Spalt in einem Holzbalken in mein Arbeitszimmer gekommen und haben...
  5. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...