Dach in mehreren Bauabschnitten decken

Diskutiere Dach in mehreren Bauabschnitten decken im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder...

  1. #1 Unregistriert, 10.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Hi, wäre es möglich ein uralt Dach gegen ein modernes Dach Stück für Stück nach Geldbeutellage über einen längeren Zeitraum auszutauschen oder geht das nur "in einem Zug", also altes Dach runter, neues Dach rauf ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 10.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Nur die Dacheindeckung oder auch den Unterbau? Prinzipiel ist das wohl möglich , aber es wird teurer als wenn du gleich alles runtermachst ! (mehrarbeit alten/neuen Dachstuhl verbinden /Neue und Alte Pfannen Wasserdicht verbinden ,zb durch Blei)
    Wenn das alte Dach nicht akkut einsturzgefärdet ist oder mehr Wasser im Haus schwimmt wie draußen , würd ich Geld an die Seite legen und das Dach am Stück tauschen!Vor allem wenn der ganze Dachstuhl erneuert wird (Statik)
     
  4. #3 Unregistriert, 11.12.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    Danke !

    Hört sich logisch an. Danke für die Info !
     
  5. #4 MacFrog, 11.12.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    nur Dachdecken /neu verlatten + Folie ist garnicht soooo teuer , kann man oft zusammen mit einem Dachdecker und ein paar "Kopffesten" Freunden bequem an einem Wochenende machen.Wenn natürlich der ganze Dachstuhl neu muss.....
     
Thema: Dach in mehreren Bauabschnitten decken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach selber verlatten

    ,
  2. richtig verlatten

    ,
  3. dach neu verlatten

    ,
  4. dach verlattung,
  5. wie verlatte ich das dach,
  6. neues dach mit altem verbinden,
  7. neues dach verbinden,
  8. dach verlatten
Die Seite wird geladen...

Dach in mehreren Bauabschnitten decken - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf

    Rollo-Lamellen stecken zusammen fest - Rollo geht nicht mehr auf: Hallo, ich habe ein saublödes Problem. Und zwar krieg ich ein Rollo (motorbetrieben) nicht mehr hoch. Ich vermute das liegt daran (siehe Foto)...
  4. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  5. Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?

    Rolladen lässt sich nicht mehr hochziehen - Ursache?: Hallo allerseits, gestern musste ich feststellen, dass sich mein Schlafzimmer-Rolladen nicht mehr hochziehen lässt. Der Gurt scheint ausgeleiert,...