Dach gegen Kälte und Hitze dämmen

Diskutiere Dach gegen Kälte und Hitze dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Bin gerade dabei das Dach neu zu machen. Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden. Welche Dämmung würdet...

1. #1 Chabalaja, 21.06.2017
    Chabalaja

Chabalaja Benutzer

Hallo,

Bin gerade dabei das Dach neu zu machen.
    Ich hab mich für eine Zwischensparren und Untersparrendämmung entschieden.

Welche Dämmung würdet Ihr empfehlen um eine Gute Wärme sowie Hitze Dämmung zu erreichen.
    Mein Plan wäre gewesen:

Zwischensparrendämmung: Steinwolle sowie Untersparrendämmung oder
    Zwischensparrendämmung: Steinwolle und Untersparrendämmung Holzfaser oder Hanf.

Welchen Unterschied hat holz und Hanf?
    Hab auch noch was von der Isover Ultimate gelesen die anscheinend besser sein soll als die Steinwolle?
    oder gibt's hier noch ein Hacken?

Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Thema: Dach gegen Kälte und Hitze dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmen gegen frost und hitze

,
  2. flachdach von innen gegen hitze dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach gegen Kälte und Hitze dämmen - Ähnliche Themen

1. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  2. Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt

Viessmann Heizung Brauchwasser / Dusche wird nach 5 min. Kalt: Hallo liebe Handwerker, vor ca. einem halben Jahr haben wir uns ein Häuschen gekauft, bisher nur Mieter gewesen. Aus diesem Grund musst ich mich...
  3. Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?)

Laube: Fußboden erneuern (+ dämmen?): Hallo zusammen! Wir haben eine Gartenlaube in der ich einen Großteil des Bodens gerne erneuern möchte. In 5 qm Küchenabteil und Badteil ist der...
  4. Dach Auswahl

Dach Auswahl: Hallo, bitte um eure Meinungen und hoffe das Bild sagt alles aus. Grün - soll zeigen wo eine Mauer/Wand noch hinkommt und von da ein Dach mit...
  5. Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern

Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern: Hallo Gemeinde, habe mich im Forum angemeldet, da wir eine Dachgeschoss Wohnung ausbauen wollen, und mir einfach in manchen Sachend das Know-how...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden