DAch dämmen

Diskutiere DAch dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir wollen den Dachboden von Innen dämmen. Unter den Ziegeln sind Betumenbahnen. Können wir darauf direkt den Klemmfilz und danach die...
  • DAch dämmen Beitrag #1

kangoo2

Neuer Benutzer
Hallo,

wir wollen den Dachboden von Innen dämmen. Unter den Ziegeln sind Betumenbahnen.

Können wir darauf direkt den Klemmfilz und danach die Dampfbremse anbringen oder müssen wir auf das Betumen noch etwas befestigen ?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse

#
schau mal hier: DAch dämmen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • DAch dämmen Beitrag #2

manwo21

Neuer Benutzer
Hallo,

ich denke das die Bahn keine richtige Bitumenbahn ist sonder eine Unterspannbahn, das Klemmfilz kann direkt zwischen die Sparren agebracht werden.
Zur empfehlung lieber Rockwool statt Mineralwolle, hat den Vorteil das es kein Wasser aufnimmt und bessere Schallwerte hat.

Gruß manwo

Thema:

DAch dämmen

DAch dämmen - Ähnliche Themen

Zwischendparen dämmen: Hallo ich bin neu hier! Ich möchte gerne mein Dachboden Dämmen. Mein Dach wurde vor kurzen neu gedeckt [ Delta Maxx, Doppel Lattiereung und Ton...
Dachboden Dämmen BJ 59: Moin, Ich möchte unseren Dachboden also die Geschossdecke dämmen. Unser Haus Bj. 59 ist komplett ungedämmt, so blickt man vom Dachboden aus auf...
Dachboden Giebelwände von Innen Dämmen: Moin, kurze Frage. Wir haben vor 10 Jahren unser Dach bereits mit Glaswolle gedämmt. Nun habe ich noch jede Menge von dieser übrig. Jetzt möchte...
Garagendecke dämmen - Wohnung darüber: Moin Leute, ich habe mich hier neu angemeldet in der Hoffnung Rat zu bekommen in zukünftigen Heimwerker Fragen. Ich bin leider völlig neu im...
Oberste Geschossdecke dämmen / Dampfbremse?: Hallo zusammen, wir sanieren ein Haus von 1907 und möchten nun die Oberste Geschossdecke dämmen. Hierfür haben wir EPS Dämmplatten. Die Decke ist...

Sucheingaben

sperrfolie dach

,

sperrfolie dach isolierne

,

dachboden dämmen isolieren klemmfilz forum

,
dach wie isoliernem
, dachdämmung klemmfilz direkt auf ziegel, dach dämmung bitumen dachbahn, Dachgibel dämmen, klemmfilz wasser, wasser sperrfolie, dämmung die kein wasser aufnimmt, dach dämmen direkt auf dachziegel, unter den Dachziegeln dämmen, daemmung direct unter ziegel, dachboden isolieren schritt für schritt, Direkt unter Ziegel dämmen, dach dämmen schritt für schritt, dach unter dachziegel isolieren, klemmfilz direkt auf ziegeln, dampfbremsfolie anbringen dachboden, Dachdämmung direkt unter Dachziegel, Klemmfilz der kein Wasser aufnimmt, dämmung direkt auf ziegel, dach dämmen direkt auf dachfolie, klemmfilz direkt unter dachziegel , dach dämmen direkt auf ziegel
Oben