Dach dämmen

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Ricola7, 03.09.2007.

1. #1 Ricola7, 03.09.2007
    Ricola7

Ricola7 Neuer Benutzer

Hallo @all,

ich habe eine Frage bezüglich einer Isolierung des Daches.
    Ich habe unter den Dachpfannen keine Sperrfolie. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem zwischen den Sparren Dämmwolle verwenden darf.
    Gibt es ansonsten alternativen ohne das Dach abdecken zu lassen, eine Folie zu spannen und das Dach wieder einzudecken?
    Der Raum wird nicht benutzt dient nur als Speicher. Im Sommer ist es jedoch so heiß da oben wo wir meinen, die Hitze drückt runter auf das erste OG. Die Decke vom ersten OG ist nicht aus Beton. Wenn man später jedoch doch mal vorhaben sollte das Dach auszubauen, damit der Junior mal ein eigenes Reich für sich hat, ist dann direkt anders zu verfahren?
    Freue mich schon im voraus für Eure Gedanken und Hilfe.

Bj vom Haus 1973.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.09.2007
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

ja darfst du laut aussage meiner fleißigen Tischler auf meinem Bau! du mußt aber mind. 2-3cm LUFTSCHICHT überlassen!

Dann kann man später auch "einfach" eine Dampfsperrfolie drüberziehen von Innen und mit Rigips etc verkleiden , wenn man den Dachboden doch mal ausbauen möchte :)

(Folie und paar Latten würde ich eh davormachen , weil dir sonst der Kram auch wieder Rausfallen kann oder bei jeder beschädigung der Glaswolle alles voll Staub hat)

Thema: Dach dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach isolieren ohne abdecken

,
  2. dach dämmen ohne abdecken

,
  3. dachisolierung ohne abdecken

,
  4. dachdämmung ohne abdecken,
  5. zwischensparrendämmung ohne dach abdecken,
  6. dach mit folie abdecken,
  7. kann man Dach daemmen ohne abzudecken,
  8. altes dach dämmen ohne abdecken,
  9. heimwerker forum dach dämmen,
  10. Haus an Sohn überschrieben darf ich das Dach neu decken,
  11. ungedämmtes Dach dämmen ohnen abdecken,
  12. dachisolieren ohne abdecken,
  13. wie isoliert man dach ohne abzudecken,
  14. isolierung dach ohne es abdecken,
  15. dachboden mit folie abdecken,
  16. dach innenausbau ohne dach abzudecken,
  17. zwischensparrendämmung ohne abdecken,
  18. mit welcher folie dach abdecken,
  19. dach ohne abdecken isolieren,
  20. dach dämmen ohne ziegel abdecken,
  21. unter den dachpfannen keine folie kann ich trotzdem dämmen,
  22. dachausbau ohne abdecken,
  23. isolieren ohne dach abdecken,
  24. dämmwolle mit folie abdecken,
  25. dach isolieren abdecken
Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Dach über die Terasse

Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  3. Dach mit Trapezblech

Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  4. Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?

Decke einer Gaube dämmen -> hinterlüften?: Hallo Gemeinde, trotz x Beiträgen zum Thema Gauben-Dämmung und langer Sucherei habe ich leider noch keine Antwort auf mein spezielles Problem...
  5. Keller Dämmen

Keller Dämmen: Hallo ich hab eine Frage zum Kellerdämmen von Außen ich kann nur die hälfet Dämmen da wo ich auf der Zeichnung alles blau markiert hab.Bei der Nr....