Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo @all, ich habe eine Frage bezüglich einer Isolierung des Daches. Ich habe unter den Dachpfannen keine Sperrfolie. Meine Frage ist nun, ob...

  1. #1 Ricola7, 03.09.2007
    Ricola7

    Ricola7 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @all,

    ich habe eine Frage bezüglich einer Isolierung des Daches.
    Ich habe unter den Dachpfannen keine Sperrfolie. Meine Frage ist nun, ob ich trotzdem zwischen den Sparren Dämmwolle verwenden darf.
    Gibt es ansonsten alternativen ohne das Dach abdecken zu lassen, eine Folie zu spannen und das Dach wieder einzudecken?
    Der Raum wird nicht benutzt dient nur als Speicher. Im Sommer ist es jedoch so heiß da oben wo wir meinen, die Hitze drückt runter auf das erste OG. Die Decke vom ersten OG ist nicht aus Beton. Wenn man später jedoch doch mal vorhaben sollte das Dach auszubauen, damit der Junior mal ein eigenes Reich für sich hat, ist dann direkt anders zu verfahren?
    Freue mich schon im voraus für Eure Gedanken und Hilfe.

    Bj vom Haus 1973.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 03.09.2007
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    ja darfst du laut aussage meiner fleißigen Tischler auf meinem Bau! du mußt aber mind. 2-3cm LUFTSCHICHT überlassen!

    Dann kann man später auch "einfach" eine Dampfsperrfolie drüberziehen von Innen und mit Rigips etc verkleiden , wenn man den Dachboden doch mal ausbauen möchte :)

    (Folie und paar Latten würde ich eh davormachen , weil dir sonst der Kram auch wieder Rausfallen kann oder bei jeder beschädigung der Glaswolle alles voll Staub hat)
     
Thema: Dach dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach isolieren ohne abdecken

    ,
  2. dach dämmen ohne abdecken

    ,
  3. dachisolierung ohne abdecken

    ,
  4. dachdämmung ohne abdecken,
  5. zwischensparrendämmung ohne dach abdecken,
  6. dach mit folie abdecken,
  7. kann man Dach daemmen ohne abzudecken,
  8. altes dach dämmen ohne abdecken,
  9. heimwerker forum dach dämmen,
  10. Haus an Sohn überschrieben darf ich das Dach neu decken,
  11. ungedämmtes Dach dämmen ohnen abdecken,
  12. dachisolieren ohne abdecken,
  13. wie isoliert man dach ohne abzudecken,
  14. isolierung dach ohne es abdecken,
  15. dachboden mit folie abdecken,
  16. dach innenausbau ohne dach abzudecken,
  17. zwischensparrendämmung ohne abdecken,
  18. mit welcher folie dach abdecken,
  19. dach ohne abdecken isolieren,
  20. dach dämmen ohne ziegel abdecken,
  21. unter den dachpfannen keine folie kann ich trotzdem dämmen,
  22. dachausbau ohne abdecken,
  23. isolieren ohne dach abdecken,
  24. dämmwolle mit folie abdecken,
  25. dach isolieren abdecken
Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  2. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  3. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  4. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  5. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...