Dach dämmen

Diskutiere Dach dämmen im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ich hate ein Mader in Dach gehabt jetzt ist der draußen, ich woll die ganze dämmung neu machen in der Dachetage, die sparren sind nur 17 cm...

1. argu

argu Benutzer

Hallo ich hate ein Mader in Dach gehabt jetzt ist der draußen, ich woll die ganze dämmung neu machen in der Dachetage, die sparren sind nur 17 cm tief wenn ich eine holzlatte von 2 cm drauf mache kann ich mit eine dämmung von 16 cm das wieder Dämmen.

Danach will ich die Dämmung für die Sommerhitze machen Latten wären mir lieber nur die sind auch nur 2 cm dick kann ich da die Dämmung von 5 cm reinlegen oder darf ich das nicht komprimieren

2. Anzeige

Schau mal hier: Dach dämmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 23.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Verstehe dein Vorgehen nicht ganz, doch Dämmung soll man nicht komprimieren.

4. #3 DanniDanzo, 25.01.2018
    DanniDanzo

DanniDanzo Neuer Benutzer

Ich habs auch nicht ganz verstanden ^^

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Kannst du mal bitte Satzzeichen verwenden und dir etwas mehr Mühe beim Schreiben geben? Was ist eine Sommerdämmung? Dämmung funktioniert sowohl im Sommer als auch im Winter...

6. #5 joedreck, 25.01.2018
    joedreck

joedreck Benutzer

Mein Vorschlag von innen nach außen:

OSB 3 Platten verleimt
    4cm Mineralwolle quer zur Lattung
    15cm Mineralwolle zwischensparren
    2cm Luft
    Lattung
    Pfannen

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk

7. #6 Mr.Ditschy, 26.01.2018
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde ich etwas anders machen ... doch der TE hat glaub eh kein interesse, von daher lohnt eine Diskussion eh nicht.

8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dach dämmen

Die Seite wird geladen...

Dach dämmen - Ähnliche Themen

1. Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???

Dachboden oder Geschossdecke dämmen???Oder beides???: Moin Ich habe jetzt schon viel gelesen und gesucht aber nie was wirkliches gefunden... Ich will jetzt in den Moanten meinen Dachbode oder...
  2. Kellerdecke dämmen

Kellerdecke dämmen: Hi, ich habe ein altes Haus aus den 50er Jahren, was unterkellert ist. Wobei es sich bei 50% um einen normalen Keller und bei den restlichen 50%...
  3. Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?

Fenstersturz / Rollädenkasten Dämmen - Glaswolle ?: Guten Tag, ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich dämmung. Ich bekomme alles neue Fenster, wo die Rolläden KOMPLETT!!! wegfallen werden....
  4. Dach Loggia mit Fenstern schliessen

Dach Loggia mit Fenstern schliessen: Hallo. Wir überlegen eine Loggia im Bereich des Dach zu entfernen und mit Fenstern den Bereich wieder zum Raum hinzuzufügen, wo in den Bereich ein...
  5. Dach mit Terasse

Dach mit Terasse: Oben entsteht eine Terasse die teilweise überdacht seien wird wegen Sonne und Regen. Meine Fragen sind: 1 - da Zement gegossen wird was der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden