Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?

Diskutiere Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage: Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte...
  • Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? Beitrag #1

spybot123

Neuer Benutzer
Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage:

Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte Holzdecke entfernt. Unter der Holzdecke ist eine 10cm dicke Styropordämmung. Da ich jetzt aber Auflatte und alles mit Gipsplatten verkleide möchte - würde ich gerne eine Zusätzliche Dämmung einbauen. Spezielle Folie und Spezielle Klebebandrollen für die Dampfsperre habe ich vom Fachhändler bereits gekauft. Nun habe ich mich für die Zusätzliche Dämmung noch 4cm Dämmwolle gekauft. Soll ich jetzt meine Lattung machen danach die Dämmwolle installieren und dann die Dampfsperre einbauen - oder soll ich zuerst die Dampfsperre einbauen und danach die zusätzliche Dämwolle integrieren ?

Danke euch schonmal für die Info.

Grüße Benny

• Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? Beitrag #2
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Überlege mal wozu eine Dampfsperre gut ist, dann erübrigt sich die Frage !

• Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

Du machst das genau richtig. Die Dampfsperre soll verhindern, daß sich Wasser hinter dieser ansammelt und sich dort Keime bilden. also praktisch vor der letzten Verkleidung kannst Du die Dampfsperre setzen.

PS: Ich hoffe Du verzeihst den teilweise unter Profis üblichen rüden Ton. Man kommt sich manchmal vor wie ein Lehrling.
Selbstverständlich könnt und sollt Ihr genau solche Fragen stellen können ;)

• Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? Beitrag #4

spybot123

Neuer Benutzer
Danke für mal eine vernünftige Antwort. Ich hoffe ich kann auch mal im Forum Helfen da ich ja kein Leie Handwerker sonder ein Waschechter Elektrotechniker bin ;-)

Thema:

Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?

Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? - Ähnliche Themen

Kniestock dämmen - diffussionsoffen??: Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich im Zusammenhang mit der Renovation des neu erworbenen Eigenheims hier angemeldet. Wir haben ein...

Sucheingaben

dachboden dämmen styropor

,

dachboden isolieren mit styropor

,

dach dämmen styropor

,
dachdämmung styropor
, styropor oder dämmwolle, dachboden dämmen mit styroporplatten, dämmwolle richtig einbauen, dachboden isolieren, dach dämmen mit styroporplatten, Dach isolieren mit styropor, dachboden dämmen mit styropor, dämmwolle oder styropor, styropor dach, dach dämmen styroporplatten, dach dämmen mit styropor, styropor dachdämmung, garagendach dämmen styropor, styropor und dämmwolle, vergleich dämmwolle oder styrophor, isolierung kniestock, den dachboden isolieren, dachboden dämmen, styropor auf dachboden, styropor für dachdämmung, styropor dämmung dach
Oben