Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?

Diskutiere Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage: Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte...

  1. #1 spybot123, 19.05.2012
    spybot123

    spybot123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage:

    Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte Holzdecke entfernt. Unter der Holzdecke ist eine 10cm dicke Styropordämmung. Da ich jetzt aber Auflatte und alles mit Gipsplatten verkleide möchte - würde ich gerne eine Zusätzliche Dämmung einbauen. Spezielle Folie und Spezielle Klebebandrollen für die Dampfsperre habe ich vom Fachhändler bereits gekauft. Nun habe ich mich für die Zusätzliche Dämmung noch 4cm Dämmwolle gekauft. Soll ich jetzt meine Lattung machen danach die Dämmwolle installieren und dann die Dampfsperre einbauen - oder soll ich zuerst die Dampfsperre einbauen und danach die zusätzliche Dämwolle integrieren ?

    Danke euch schonmal für die Info.

    Grüße Benny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    161
    Überlege mal wozu eine Dampfsperre gut ist, dann erübrigt sich die Frage !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 19.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

    Du machst das genau richtig. Die Dampfsperre soll verhindern, daß sich Wasser hinter dieser ansammelt und sich dort Keime bilden. also praktisch vor der letzten Verkleidung kannst Du die Dampfsperre setzen.

    PS: Ich hoffe Du verzeihst den teilweise unter Profis üblichen rüden Ton. Man kommt sich manchmal vor wie ein Lehrling.
    Selbstverständlich könnt und sollt Ihr genau solche Fragen stellen können ;)
     
  5. #4 spybot123, 19.05.2012
    spybot123

    spybot123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für mal eine vernünftige Antwort. Ich hoffe ich kann auch mal im Forum Helfen da ich ja kein Leie Handwerker sonder ein Waschechter Elektrotechniker bin ;-)
     
Thema: Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden dämmen styropor

    ,
  2. dachboden isolieren mit styropor

    ,
  3. dach dämmen styropor

    ,
  4. dachdämmung styropor,
  5. dämmwolle richtig einbauen,
  6. styropor oder dämmwolle,
  7. dachboden dämmen mit styroporplatten,
  8. dach dämmen mit styroporplatten,
  9. dämmwolle oder styropor,
  10. Dach isolieren mit styropor,
  11. dachboden isolieren,
  12. dachboden dämmen mit styropor,
  13. styropor dach,
  14. styropor dachdämmung,
  15. dach dämmen mit styropor,
  16. dach dämmen styroporplatten,
  17. garagendach dämmen styropor,
  18. dachboden mit styropor isolieren,
  19. vergleich dämmwolle oder styrophor,
  20. styropor für dachdämmung,
  21. dachboden dämmen,
  22. styropor auf dachboden,
  23. styropor dach dämmen,
  24. isolierung kniestock,
  25. styropor dämmung dach
Die Seite wird geladen...

Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? - Ähnliche Themen

  1. Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion

    Rigipsplatten Dach Innenausbau und Unterkonstruktion: Hallo. Ich möchte demnächst damit beginnen, die Decke und Dachschräge mit Rigipsplatten zu verkleiden. Hier tun sich gefühlt 1 Million Fragen...
  2. Dach vom Badezimmer

    Dach vom Badezimmer: Hallo Zusammen bin neu in diesem Forum und weiss nicht obich hier richtig bin. Ich möchte bei meinem Grossvater das Dach machen. Könnt ihr mir...
  3. Keller nachträglich dämmen?

    Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  4. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

    Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  5. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

    Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...