Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von spybot123, 19.05.2012.

  1. #1 spybot123, 19.05.2012
    spybot123

    spybot123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo - da ich gerade am Sanieren bin stellt sich mir nun folgend Frage:

    Unser Dach (mit Kniestock) wo unser Schlafzimmer ist habe ich die alte Holzdecke entfernt. Unter der Holzdecke ist eine 10cm dicke Styropordämmung. Da ich jetzt aber Auflatte und alles mit Gipsplatten verkleide möchte - würde ich gerne eine Zusätzliche Dämmung einbauen. Spezielle Folie und Spezielle Klebebandrollen für die Dampfsperre habe ich vom Fachhändler bereits gekauft. Nun habe ich mich für die Zusätzliche Dämmung noch 4cm Dämmwolle gekauft. Soll ich jetzt meine Lattung machen danach die Dämmwolle installieren und dann die Dampfsperre einbauen - oder soll ich zuerst die Dampfsperre einbauen und danach die zusätzliche Dämwolle integrieren ?

    Danke euch schonmal für die Info.

    Grüße Benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Überlege mal wozu eine Dampfsperre gut ist, dann erübrigt sich die Frage !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 19.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :)

    Du machst das genau richtig. Die Dampfsperre soll verhindern, daß sich Wasser hinter dieser ansammelt und sich dort Keime bilden. also praktisch vor der letzten Verkleidung kannst Du die Dampfsperre setzen.

    PS: Ich hoffe Du verzeihst den teilweise unter Profis üblichen rüden Ton. Man kommt sich manchmal vor wie ein Lehrling.
    Selbstverständlich könnt und sollt Ihr genau solche Fragen stellen können ;)
     
  5. #4 spybot123, 19.05.2012
    spybot123

    spybot123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für mal eine vernünftige Antwort. Ich hoffe ich kann auch mal im Forum Helfen da ich ja kein Leie Handwerker sonder ein Waschechter Elektrotechniker bin ;-)
     
Thema: Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachboden dämmen styropor

    ,
  2. dachboden isolieren mit styropor

    ,
  3. dach dämmen styropor

    ,
  4. dachdämmung styropor,
  5. dämmwolle richtig einbauen,
  6. styropor oder dämmwolle,
  7. dachboden dämmen mit styroporplatten,
  8. dach dämmen mit styroporplatten,
  9. dämmwolle oder styropor,
  10. Dach isolieren mit styropor,
  11. dachboden isolieren,
  12. dachboden dämmen mit styropor,
  13. styropor dach,
  14. styropor dachdämmung,
  15. dach dämmen mit styropor,
  16. dach dämmen styroporplatten,
  17. garagendach dämmen styropor,
  18. dachboden mit styropor isolieren,
  19. vergleich dämmwolle oder styrophor,
  20. styropor für dachdämmung,
  21. dachboden dämmen,
  22. styropor auf dachboden,
  23. styropor dach dämmen,
  24. isolierung kniestock,
  25. styropor dämmung dach
Die Seite wird geladen...

Dach Dämmen - Styropor + Dämmwolle ? - Ähnliche Themen

  1. Ölheizung - Revisionsklappe dämmen

    Ölheizung - Revisionsklappe dämmen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus mit Ölheizung gekauft. Immer zu Beginn der Heizzeit nerven uns die Geräusche vom Brenner. Es führt eine offene...
  2. Dämmwolle im Hals, wie schlimm?

    Dämmwolle im Hals, wie schlimm?: Hallo, ich hatte diesen Sommer mal bisschen gedämmt und war relativ häufig auf dem Dachboden wo Glas- und Steinwolle sowie Holzfaser rumliegt....
  3. bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...

    bräuchte dringend Hilfe..... Styropor Lackieren...: Hallo. Ich arbeite momentan an einem Projekt. ( Decken-Panel) aus Styropor. Ich habe mir aus EPS Dämmplatten meine Formen geschnitten so gut es...
  4. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  5. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...