Dach Auswahl

Diskutiere Dach Auswahl im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, bitte um eure Meinungen und hoffe das Bild sagt alles aus. Grün - soll zeigen wo eine Mauer/Wand noch hinkommt und von da ein Dach mit...

1. parag

parag Neuer Benutzer

Hallo,

bitte um eure Meinungen und hoffe das Bild sagt alles aus.
    Grün - soll zeigen wo eine Mauer/Wand noch hinkommt und von da ein Dach mit Schräglage
    Orange - sind Mauern und darüber ein Dach worunter man bei Sonne, Regen usw. sitzen kann
    und rechts davon muss auch noch ein Dach mit Schräglage
    hellblau - bin mir noch nicht sicher ob da auch eine Wand/Mauer hinkommen soll

Über was ich nachdenke, soll das Dach "orange" waagerecht sein oder zusammen mit "grün" schräg verlaufen nur dann wäre die Wand yx auch schräg und man hätte weniger Platz

Freue mich auf eure Meinungen
    Dach Auswahl.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Dach Auswahl. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. parag

parag Neuer Benutzer

Niemand eine Idee oder nicht gut erklärt? :-(

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Nicht gut erklärt.
    Ich hab nur Bahnhof verstanden.

5. parag

parag Neuer Benutzer

Hilft das vielleicht? :)
    Dach Auswahl3.jpg

6. #5 omega2031, 19.02.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Da sind Palmen im Hintergrund des Fotos zu sehen. Wo ist das? Nicht in Deutschland oder?
    Handelt es sich da um ein Holzhaus, das aufgestockt wird? Es ist wirklich nicht besonders ausführlich erklärt.

7. parag

parag Neuer Benutzer

sorry kann keine Fotos von oben jetzt machen.
    Es ist eine Dachterasse und ein Teil ganz normales Dach
    Süd Amerika, ganz normales mit Ziegelsteinen
    noch ein Versuch :)
    Dach Auswahl4.jpg

8. #7 omega2031, 19.02.2019
    omega2031

Schräge Wände sind noch seltener auf der Welt als waagerechte Dächer. Solange du bei Regen kein Problem hast, sollte es egal sein, denn ich habe nach wie vor keine Vorstellung davon, wie das am Ende aussehen soll.

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gut. Und was willst du jetzt wissen. Wie du da ein Dach konstruieren kannst, ausgehend von der 150 cm Wand? Also über das halbe Haus? Da kommt doch nur ein Pultdach bin Frage. Googel mal. Und welches Material? Was steht denn in Südamerika zur Verfügung und wie haltbar muß das ganze sein (Stürme?) gibts da keine Zimmerleute oder Sägewerke? Normal ja Statiker, aber wo du bist braucht man die vielleicht nicht....

10. parag

parag Neuer Benutzer

Meine Frage
    Kann bei starkem Wind das Dach (oben Mitte, das mit 2 Wänden) flach sein?
    Kommt normalerweise nur ein Blechdach drauf.

11. #10 omega2031, 20.02.2019
    omega2031

Wie haben das denn deine Anrainer gelöst? Bzw wie ist es bei Bauten in deiner nächsten Umgebung, wenn welche eine überdachte Terrasse haben? Ich würde es abhängig von der Wetterseite und den zu erwartenden Winden konstruieren.

Thema:

Dach Auswahl

Die Seite wird geladen...

Dach Auswahl - Ähnliche Themen

1. Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?

Laube/Gartenhaus - Dach dämmen?: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich habe eine Frage bezüglich der Dämmung unseres Daches. Wir haben eine Laube gepachtet. Diese ist circa 25qm...
  2. Aluminiumbleche für das Dach

Aluminiumbleche für das Dach: Hallo, wir benötigen ein paar Aluminiumbleche für ein Dach. Die Bleche sollen glatt sein und kein Profil wie Trapezbleche haben. Gesamtfläche:...
  3. Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach

Bitumenbahn auf Holzverschalung Dach: Hallo, auf unserm Dach liegt eine alte Bitumenbahn.diese liegt auf einer Rauspundverschalung. nun wollen wir das Dach dämmen. dh. eine...
  4. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  5. Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern

Altbau Dach isolierung, Flicken oder erneuern: Hallo Gemeinde, habe mich im Forum angemeldet, da wir eine Dachgeschoss Wohnung ausbauen wollen, und mir einfach in manchen Sachend das Know-how...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden