Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech

Diskutiere Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich beabsichtige ein neues Carport aufbauen zu lassen mit integriertem Geräteschuppen. Irgendwann mal soll das gesamte Carport an den...

  1. #1 audidrive, 28.05.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige ein neues Carport aufbauen zu lassen mit integriertem Geräteschuppen.
    Irgendwann mal soll das gesamte Carport an den Seiten verkleidet werden.
    Der Lieferant der das Teil auch aufbaut empfiehlt als Dacheindeckung Bitumendachbahn, 2 lagig V 13 + V60.

    Angeboten wurde das ganze im Katalog allerdings mit Trapezblechen.
    Hiervon riet der Lieferant ab, da die Kondenswasserbilung aufgrund des Geräteteils schon erhöht sei und noch verstärkt wird
    wenn die Seiten irgendwann auch mal dichtgemacht werden.

    Frage: Ist Bitumendachbahn zweilagig in der obigen Ausführung zu empfehlen oder ist das kpl. veraltete Technik ?
    Und was sind Vor- oder Nachteileeiner Bitumendachbagn im Gegensatz zum Trapezblech.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    audidrive
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Trapezblech Vorteile
    • das geringe Gewicht
    • der rasche Baufortschritt und
    • die vergleichsweise geringen Kosten für die Montage
    Nachteile
    • wenig Schallschutz
    • Schwingungsanfälligkeit
    • schlechter Brandschutz

    Bitumen Vorteile
    • Hält gut, total wasserdicht und nicht so leicht perforierbar
    • Kann ohne weiteres bei Inspektionen begangen werden
    • Schallschützend
    • Spiegelt Sonnenstahlung, Wärmeschutz
    Nachteile
    • Wird mit offener Flamme verlegt
    • Ist nicht so schön anzuschauen
    • krebserregend
     
Thema: Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblechdach aufbau

    ,
  2. trapezblech oder bitumen

    ,
  3. trapezdach aufbau

    ,
  4. carport dacheindeckung bitumen,
  5. bitumendach aufbau,
  6. trapezblechdach nachteile,
  7. aufbau trapezblechdach,
  8. trapezblechdach aufbau carport,
  9. bitumen oder trapezblech,
  10. dach carport bitumen,
  11. nachteile trapezblech,
  12. trapezblechdach kosten,
  13. trapezblech bitumen,
  14. trapezdach bauen,
  15. trapezblech nachteile,
  16. trapezblechdach bauen,
  17. bitumendachbahn,
  18. carport bitumen,
  19. trapezblech dach bauen,
  20. Bitumenbahn oder trapezblech,
  21. trapezblech spiegelt,
  22. trapezblech oder bitumenbahn,
  23. aufbau trapezdach,
  24. dacheindeckung bitumen in carports,
  25. carport dach bitumen
Die Seite wird geladen...

Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Carport Seitenwände

    Carport Seitenwände: Hi, ich will meinen Carport verkleiden. Hierzu habe ich vor, erst eine Schicht OSB-Platten und dadrauf Fassadenprofile. Die Frage ist, ob...
  3. über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?

    über 100 jähriges Dach dämmen oder besser so belassen?: Hallo, habe mich schon mal ergiebig über das Dämmen von alten Dächern im Netz informiert. Jetzt habe ich zweifel ob das Dämmen evtl. noch mehr...
  4. Trapezblech bei Vollschalung

    Trapezblech bei Vollschalung: Hallo zusammen. Unsere Maschinenhalle (200qm, 7 Grad Pultdach) soll neu gedeckt werden. Auf die Dachsparren wollten wir eine Bretterschalung...
  5. Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung

    Trapezblech mit oder ohne Antitropfbeschichtung: Hallo Nun ist es bald so weit. Ich werde mein Dach nochmal neu decken. Dieses mal mit Trapezblech 0,75mm Stärke und durchgehenden Platten, um...