Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech

Dieses Thema im Forum "Dach" wurde erstellt von audidrive, 28.05.2012.

  1. #1 audidrive, 28.05.2012
    audidrive

    audidrive Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich beabsichtige ein neues Carport aufbauen zu lassen mit integriertem Geräteschuppen.
    Irgendwann mal soll das gesamte Carport an den Seiten verkleidet werden.
    Der Lieferant der das Teil auch aufbaut empfiehlt als Dacheindeckung Bitumendachbahn, 2 lagig V 13 + V60.

    Angeboten wurde das ganze im Katalog allerdings mit Trapezblechen.
    Hiervon riet der Lieferant ab, da die Kondenswasserbilung aufgrund des Geräteteils schon erhöht sei und noch verstärkt wird
    wenn die Seiten irgendwann auch mal dichtgemacht werden.

    Frage: Ist Bitumendachbahn zweilagig in der obigen Ausführung zu empfehlen oder ist das kpl. veraltete Technik ?
    Und was sind Vor- oder Nachteileeiner Bitumendachbagn im Gegensatz zum Trapezblech.

    Danke für Eure Hilfe
    Gruß
    audidrive
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.05.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und herzlich Willkommen :)

    Trapezblech Vorteile
    • das geringe Gewicht
    • der rasche Baufortschritt und
    • die vergleichsweise geringen Kosten für die Montage
    Nachteile
    • wenig Schallschutz
    • Schwingungsanfälligkeit
    • schlechter Brandschutz

    Bitumen Vorteile
    • Hält gut, total wasserdicht und nicht so leicht perforierbar
    • Kann ohne weiteres bei Inspektionen begangen werden
    • Schallschützend
    • Spiegelt Sonnenstahlung, Wärmeschutz
    Nachteile
    • Wird mit offener Flamme verlegt
    • Ist nicht so schön anzuschauen
    • krebserregend
     
Thema: Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trapezblechdach aufbau

    ,
  2. trapezblech oder bitumen

    ,
  3. trapezdach aufbau

    ,
  4. bitumendach aufbau,
  5. carport dacheindeckung bitumen,
  6. aufbau trapezblechdach,
  7. trapezblechdach aufbau carport,
  8. trapezblechdach nachteile,
  9. bitumen oder trapezblech,
  10. nachteile trapezblech,
  11. trapezblechdach kosten,
  12. trapezdach bauen,
  13. dach carport bitumen,
  14. trapezblech nachteile,
  15. trapezblechdach bauen,
  16. bitumendachbahn,
  17. carport bitumen,
  18. trapezblech dach bauen,
  19. trapezblech spiegelt,
  20. trapezblech oder bitumenbahn,
  21. aufbau trapezdach,
  22. dacheindeckung bitumen in carports,
  23. carport dach bitumen,
  24. Trapezdachaufbau,
  25. trapezblech bitumen
Die Seite wird geladen...

Dach auf Carport Bitumendachbahn oder Trapezblech - Ähnliche Themen

  1. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

    Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  2. Dach über die Terasse

    Dach über die Terasse: Halloauf dem Foto [ATTACH] wie kann ich das am besten von unten zumachen, man hatte mir mal gesagt das ich dafür die grünen Gipskarton platten...
  3. Dach mit Trapezblech

    Dach mit Trapezblech: Hallo Zusammen, mein Pultdach (5% Neigung) muss erneuert werden. Die Fläche beträgt 125qm. Material ist Trapezblech gefärbt mit einer...
  4. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

    Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  5. Carport streichen, aber wie...?

    Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...