CosmoClear RD tropft ständig

Diskutiere CosmoClear RD tropft ständig im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe schon seit ca. 15 Jahren den CosmoClear RD Wasserfilter im Keller. Nun habe ich gestern festgestellt, dass der Filter ständig stark...

Steini3877

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ich habe schon seit ca. 15 Jahren den CosmoClear RD Wasserfilter im Keller. Nun habe ich gestern festgestellt, dass der Filter ständig stark tropft, wenn ich irgendeine Wasserstelle im Haus betätige. Ist der Filter kaputt oder was kann es sein? Besten Dank
 

Anhänge

  • 0AEEE608-87DE-4037-A618-DF6859D982FD.jpeg
    0AEEE608-87DE-4037-A618-DF6859D982FD.jpeg
    330,1 KB · Aufrufe: 10

Klotzkopf

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
213
Zustimmungen
58
Kondensat ?
Das Filtergehäuse ist vermutlich nicht isoliert.
Wird es bei Wasserverbrauch kalt, dann kann sich dort Kondensat bilden und unten raustroffen.
 

Steini3877

Neuer Benutzer
Dabei seit
17.03.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Muss mehr sein als nur das. War vorher nicht und je länger das Wasser läuft, desto stärker tropft es.
 

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
1.520
Zustimmungen
629
Ort
30853
Cosmo Filter sind sicher nicht die hochwertigsten Filter auf dem Markt.
15 Jahre sind schon ein gutes Alter, ich würde ihn austauschen.
 
Thema:

CosmoClear RD tropft ständig

CosmoClear RD tropft ständig - Ähnliche Themen

Warmwasserspeicher 100L 230V - Empfehlung?: Hallo, unser warmwasserspeichern hat gestern ein lecker habt. Nachdem die rettende rausgeflogen ist habe ich das Problem genau begutachtet und...
Dachwohnung mit Holzdecke nicht wasserdicht: Nach länger anhaltenden Regenfällen tropft es aus der Holzdecke, zwar nur ganz leicht, aber ständig. Stelle dies seit längerer Zeit fest und habe...
Handwaschbecken-Siphon tropft nach "Behandlung" durch Nachwuchs (?): Hallo miteinander Wir sind kürzlich in eine neue Wohnung gezogen (5 Jahre alter Neubau). Nach etwa 2 Wochen hat der Siphon des kleinen...
Rolladen defekt ?: Bisher haben wir uns mit dem Thema Rolläden noch gar nicht beschäftigt. In unserem Haus (Einzug vor gut zwei Jahren) sind alle Rolläden schon...
Ablauf in bodentiefer Dusche defekt: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Haus aus den 80er Jahren erworben und nun schon einiges renoviert. Vieles in Eigenregie und manches auch von...
Oben