connected Tools

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von SimonStudies, 26.05.2016.

  1. #1 SimonStudies, 26.05.2016
    SimonStudies

    SimonStudies Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da heutzutage alles mit allem vernetzt wird, habe ich mich auch einmal über diese vernetzten Elektrowerkzeuge Gedanken gemacht. Mich würde die allgemeine Meinung zu diesem Thema interessieren, deshalb habe ich eine kleine Umfrage vorbereitet, die Ihr unter folgendem Link findet:
    http://goo.gl/forms/q2UguqwPUo8SbC2j1

    Oder ihr schreibt einfach einen Kommentar was ihr von diesen "connected Tools" haltet(konstruktive Kritik)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Das bestimmte Profile angelegt werden und Daten vom Gerät ausgelesen werden können ist ja ein alter Hut und z.B in der Auto Industrie usw zu finden.
    Ist auch sinnvoll da ich letztlich jede Schraube nachweisen kann und die Bediener dann immer das richtige Drehmoment usw nutzen. Qualitätssicherung eben

    Ebenso die Tracking Geschichte wenns mal weg gekommen ist

    Aber wen interessiert es wie voll der Akku noch ist oder ob der andere Akku in 5min voll ist, da reicht noch immer die Anzeige am Gerät wenn auch net 100% genau und wenn der andere net voll ist hilft mir eh keine Nachricht das ich noch warten muss.

    Auch brauche ich an einem Werkzeug kein Screen, geht eh nur kaputt und muss teuer mitbezahlt werden, selbiges für den QR Code als bsp...

    ebenso muss man bedenken das diese Überwachung der Geräte auch dazu genutzt werden kann um den Arbeiter unter Druck zu setzen da man u.a. auch die Nutzungsdauer, Art der Nutzung ( Belastung ) usw auslesen kann wenn man es auf die Spitze treibt. Den diese Daten brauche ich z.B um dann evtl Bearbeitungszeiten an einem Produkt genauer zu berechnen bzw zu takten

    Wenn ich solch Features brauche weil ich "zu blöde" bin , dann brauche ich auch bald jemanden der die Geräte dann bedient und alles zusammen baut denn das schafft die Technik nicht

    Manchmal frage ich mich wie man es geschafft hat die Pyramiden zu erbauen oder die Chinesische Mauer ohne solch Wunderwerkzeuge...

    Kurz gesagt: teilweise ein Segen der auch schnell ein Fluch werden kann und der gemeine Heimwerker geht es i.d.r ums Heimwerken weils ihm Spaß macht

    Meine persönlich Meinung dazu
     
    SimonStudies gefällt das.
Thema:

connected Tools

Die Seite wird geladen...

connected Tools - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Bosch PMF Multi Tool?

    Erfahrung mit Bosch PMF Multi Tool?: Hallo, ich bin heute im Baumarkt auf die Bosch PMF Reihe aufmerksam geworden. Für so einen kleinen Hobbyisten wie mich scheint das ja das...
  2. Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?

    Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?: Vorweg: Ich selbst habe leider keine Werkstatt. Bin jedoch gerade dabei meine Altbauwohnng zu renovieren. Dabei fallen unter Andrem Holzarbeiten...
  3. Erfahrung mit Alpha Tools AS 18 A, oder lieber Finger weg?

    Erfahrung mit Alpha Tools AS 18 A, oder lieber Finger weg?: Hallo ich habe seit ca. 5 Jahren einen TCm Akkuschrauber 18 Volt. Super Leistung und immer zufrieden gewesen. Langsam gehen die Akkus hinüber....
  4. Red Tools

    Red Tools: Servus allerseits, von einem sogenannten TV Shopping Sender werden die sogenannten Red Tool Bicolor Werkzeugkoffer angeboten. Überall im...