CO-Anteil

Diskutiere CO-Anteil im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe da eine wichtige Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und am 19.07. war der Schornsteinfeger hier und hat an meiner...
  • CO-Anteil Beitrag #1

SalliUndercover

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe da eine wichtige Frage.
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und am 19.07. war der Schornsteinfeger hier und hat an meiner Gastherme von Junkers einen CO-Anteil von 3752 ppm festgestellt.

Nun wüsste ich gerne, was dieser Wert für mich als Gaszahler für Auswirkungen hat?
Da mein Vermieter meint er müsse das in die Länge ziehen.. Er hatte eine Frist bis zum 27.07. jedoch wurde bis heute nichts gemacht...

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Lieben Gruß
Salli

#
schau mal hier: CO-Anteil. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • CO-Anteil Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
hatte mal vor Paar Jahren 1310 ppm die aktuelle Messung lag bei 36 ppm, was dich erwartet ist das die Therme mal gereinigt werden muss und das macht ein Installateur, das angegeben Datum ist die Frist bis das der Schornsteinfeger eine Rückmeldung erwartet von deinem Vermieter das die Arbeiten gemacht wurden, wenn dein Vermieter dir nichts anderes gesagt hat brauchst Du dich nicht zu kümmern, es gibt aber auch Mitverträge wo der Mieter die Jährliche Wartung selber veranlassen muss.

sep

• CO-Anteil Beitrag #3

SalliUndercover

Neuer Benutzer
Super vielen Dank für deine Antwort.

Nun wüsste ich gerne, ob ich durch solch einen Wert mehr Gasverbrauch habe?

Und ob ein Vermieter sich denn nicht an solche Fristen halten muss?

LG

• CO-Anteil Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
Also am Verbrauch ändert das nichts die Verbrennungswerte sind halt nicht gut für die Umwelt.
Co ist auch das Abgas was man nicht richt, sollte es sich in der Wohnung verteilen, wenn der Abzug nicht in
Ordnung ist also sollte man da doch schon auf die Wartung achten, wenn es etwas Gravierendes wäre hätte
der Schornsteinfeger die Heizung wohl stiel gelegt.

Wenn Du nicht im Mietvertrag stehen hast das die Wartung dir unterliegt ist das die Sache des Vermieters sich um die
Wartungsintervalle zu kümmern manche Installateure machen auch Wartungsverträge die Stehen dann zu gegeben Zeit auf der Matte.

Zuletzt bearbeitet:
  • CO-Anteil Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Das Gerät muss umgehend gereinigt werden ! Hier hätte unser Schorni schon einen fetten roten Aufkleber verteilt : Stillgelegt! Die Gefahr der Vergiftung besteht ja nicht nur bei verstopften Abgasweg , sondern auch bei ungünstigen Druck auf den Schornstein (Schlechtwetter zb.) dann kann Abgas zurückgedrückt werden , wobei dann aber EIGENTLICH eine Strömungssicherung anspringen SOLLTE (Ich betone EIGENTLICH und SOLLTE extra , da einige Kollegen leider des Wahnsinns sind und die Sensoren einfach aushängen .......)

• CO-Anteil Beitrag #6

SalliUndercover

Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten.

Ja meinst du wenn ich nochmal beim Schorni anrufe das ich da etwas geregelt bekomme? Denn laut einem anderen Mieter wird erst nächste Woche ein Mitarbeiter kommen um die Therme zu warten.... Und dann sind das ganze 4 Wochen...

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass der Vermieter trotz Frist solange warten "darf"...

• CO-Anteil Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Ich denke , das sein hausinstallateur nur vorher keine zeit hat...... (vermutung...) ich weiss das unsere hier so schon gug augelastet sind und wartezeit haben.

Thema:

CO-Anteil

CO-Anteil - Ähnliche Themen

Altbau Badezimmer Schimmel: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich habe eine technische Frage im Rahmen der angedachten Schimmelbeseitigung in meinem Bad. Vorgeschichte: Jan...
Schimmel entfernen - Hilfsmittel Gesundheit: Hallo, ich bin der Thomas, 36, habe ADHS und bin Autist. Ich musste vor 2 Jahren aus meiner Heimat weg ziehen, weil die Mieten immer teurer wurden...
Luftzufuhr Gastherme unter dem Dach: Hallo Leute, im Dachgeschoß ist im Sommer eine gebrauchte Gastherme Junkers ZSN 5/11-6KE eingebaut worden für die Etage da drunter. Es wird damit...
Wo nur ist der Heiß-Wasser Anschluss ?: Tagchen! Heute haben wir meine neue Küche in der neuen Wohnung eingebaut. ich ziehe dort erst im März ein, jedoch wollte ich vorher schon die...
Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
Oben