Click-Laminat plötzlich extrem uneben

Diskutiere Click-Laminat plötzlich extrem uneben im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe mir vor 2 Wochen Laminat aus diesem poco Katalog...

1. #1 Chr1stian, 23.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2013
    Chr1stian

Chr1stian Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin kurz vorm Verzweifeln und hoffe, dass ich bei euch richtig bin. Ich habe mir vor 2 Wochen Laminat aus diesem poco Katalog bestellt. Soweit so gut. Wollte eigentlich meiner Freundin bis Weihnachten ihre Küche neu verlegen. Ich war auch äußerst motiviert und habe mich sehr bemüht. Als ich am Mittwoch fertig wurde hat das Ganze ohne zu lügen perfekt ausgesehen. Als ich heute noch einmal nach den Dingen sehen wollte der große Schreck. Das Laminat ist an ein paar Stellen äußerst ausgebeult und hügelig, also einfach keine gerade plane Ebene mehr So etwas habe ich noch nie gesehen. Da sie am 26. Dezember einziehen will muss ich mir jetzt so schnell wie möglich etwas einfallen lassen. Habt ihr von dem Problem schon mal gehört bzw. habt Lösungen? Ich habe nur noch 3 Tage und bin über jeden Denkanstoß dankbar.
    Würden euch eventuell Fotos helfen um das Problem zu analysieren?

Liebe Grüße,

Christian

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeetrinker, 23.12.2013
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    erste frage ist wie lange lag es in dem raum bevor du es verlegt hast? man sagt das es am besten zwei bis drei tage dort liegen soll um das raumklima zu übernehmen.
    zweite frage ist wieviel luft hast du umlaufend zu den wänden eingehalten beim verlegen? acht bis zehn millimeter?
    solltest du wesentlich weniger genommen haben wird es sich ausgedehnt haben und kommt deshalb hoch. also mal sehen was die luft sagt und diese sonst nachschneiden damit es nicht hoch kommen kann.
    aber vieleicht kannst ja noch mal ein bild hochladen damit man noch was sehen kann.

mfg kaffeetrinker

Thema: Click-Laminat plötzlich extrem uneben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat liegt hohl

Die Seite wird geladen...

Click-Laminat plötzlich extrem uneben - Ähnliche Themen

1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...