Chinesischen Schrank von Kratzern befreien

Diskutiere Chinesischen Schrank von Kratzern befreien im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hey, wir haben einen historischen chinesischen Schrank welcher einige hässliche Kratzer - siehe Bilder - hat. Vorausschicken muss ich...

Astloch

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hey,

wir haben einen historischen chinesischen Schrank welcher einige hässliche Kratzer - siehe Bilder - hat.

Vorausschicken muss ich folgendes: Wir sind Laienhandwerker und haben keine genaue Ahnung, wie die einzelnen Farbschichten an diesem Schrank aufgebaut sind, bzw. welche Farben / Lacke es genau sind.

Die Kratzer sind maximal 2 mm tief und haben an einigen Stellen die Farbe komplett durchdrungen.

Uns würde interessieren, ob jmd weis wie solche Schränke idR angemalt/lackiert sind, welche Materialien verwendet werden und ob jmd gg. einen Betrieb kennt, der auf die Instandsetzung derartiger Schränke spezialisiert ist, wobei dies nur die letzte Alternative sein sollte.


Herzlichen Dank für alle Anregungen**
 

Anhänge

  • P1010100.jpg
    P1010100.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 175
  • P1010101.jpg
    P1010101.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 169

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.01.2010
Beiträge
343
Zustimmungen
0
Hallo, ich kenne asiatische Möbel nur in ihrer billigsten Bauart. Ich habe mal ne Zeit in Korea und in Taiwan gearbeitet, da waren die Möbel alle nur äußerst dünn laminiert, oder mit einer echtholz Schicht beklebt.
In Deinem Fall würde ich mir im Baumarkt mal so Parkett/Holzreparatur Sets anschauen. Das ist ein Wachs, welches es in den verschiedensten Farben gibt. Damit kannst Du ganz sicher die Buchstaben wieder fast unsichtbar machen.
 
Thema:

Chinesischen Schrank von Kratzern befreien

Sucheingaben

reiseleiter schrank

,

schrank astloch

,

schranktür hat kratzer

Oben