Chinesischen Schrank von Kratzern befreien

Diskutiere Chinesischen Schrank von Kratzern befreien im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hey, wir haben einen historischen chinesischen Schrank welcher einige hässliche Kratzer - siehe Bilder - hat. Vorausschicken muss ich...

  1. #1 Astloch, 06.04.2011
    Astloch

    Astloch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    wir haben einen historischen chinesischen Schrank welcher einige hässliche Kratzer - siehe Bilder - hat.

    Vorausschicken muss ich folgendes: Wir sind Laienhandwerker und haben keine genaue Ahnung, wie die einzelnen Farbschichten an diesem Schrank aufgebaut sind, bzw. welche Farben / Lacke es genau sind.

    Die Kratzer sind maximal 2 mm tief und haben an einigen Stellen die Farbe komplett durchdrungen.

    Uns würde interessieren, ob jmd weis wie solche Schränke idR angemalt/lackiert sind, welche Materialien verwendet werden und ob jmd gg. einen Betrieb kennt, der auf die Instandsetzung derartiger Schränke spezialisiert ist, wobei dies nur die letzte Alternative sein sollte.


    Herzlichen Dank für alle Anregungen**
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reiseleiter, 07.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kenne asiatische Möbel nur in ihrer billigsten Bauart. Ich habe mal ne Zeit in Korea und in Taiwan gearbeitet, da waren die Möbel alle nur äußerst dünn laminiert, oder mit einer echtholz Schicht beklebt.
    In Deinem Fall würde ich mir im Baumarkt mal so Parkett/Holzreparatur Sets anschauen. Das ist ein Wachs, welches es in den verschiedensten Farben gibt. Damit kannst Du ganz sicher die Buchstaben wieder fast unsichtbar machen.
     
Thema: Chinesischen Schrank von Kratzern befreien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiseleiter schrank

    ,
  2. schrank astloch

    ,
  3. schranktür hat kratzer

Die Seite wird geladen...

Chinesischen Schrank von Kratzern befreien - Ähnliche Themen

  1. Eingelassenen Schrank bearbeiten

    Eingelassenen Schrank bearbeiten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich wohne in einer WG und habe dort 2 einzelne Zimmer würde diese aber gerne verbinden. In meinem...
  2. Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung

    Fensterbank/Schrank-Kombination vor Heizung: Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterwand mit drei Fenstern, die alle recht hoch sind (Altbau) in einer Art Erker. Ich würde gerne eine Art hohe...
  3. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  4. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  5. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...