Chillecke selbst bauen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Handwerker19, 21.07.2013.

1. #1 Handwerker19, 21.07.2013
    Handwerker19

Handwerker19 Neuer Benutzer

Hallo
    Ich möchte mir eine Chillecke bauen die Ecke ist 1,20 lang und dann kann ich an der Wand noch 80 cm runterbauen. Nun meine frage was soll ich für Holz benutzen als unter Konstruktion benutzen die Chillecke soll 50 cm Sitzfläche haben und 50 cm breit werden sie muss relativ stabil werden da da mindestens 4-5 Freunde noch drauf sollen

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

4-5 Freunde auf 1,20m?
    Ein Foto wäre nicht schlecht.

Hast Du schon mit Holz gearbeitet? Rauspuntig zusammenschrauben?

4. #3 holzhammer, 23.07.2013
    holzhammer

holzhammer Gesperrt

Wieso baust du nicht einfach eine Art Podestbett, nur eben viel niedriger? Dafür brauchst du im Grunde nur Balken und Spanplatten und oben drauf eben Decken und Kissen und fertig ist die Chillecke :)

5. #4 Kabazili, 31.07.2013
    Kabazili

Kabazili Gesperrt

So wie Holzhammer würde ich es auch machen und es ist wahrscheinlich nicht einmal so kompliziert. Man könnte da auch einen Teil der Ecke etwas höher setzen damit es vielleicht nicht so einfach aussieht. :)

6. #5 lola1979, 04.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2013
    lola1979

lola1979 Neuer Benutzer

Ich habe das ähnlich realisiert wie Holzhammer das vorgeschlagen hat. Ein fast ebenerdiges "Bett". Im Endeffekt Sperrholz und dann Schaumstoff drauf geklebt. Wollte erst Schaumstoffrester besorgen und sie mir dann zurecht schneiden. Hab dann aber im Internet was gefunden wo ich das gleich auf Maß zurecht machen lassen konnte. War jetzt preislich auch nicht soooo viel teurer. Ich habe es nochmal rausgesucht. Das war auf Keine Ahnung ob das jetzt immer noch so günstig ist...
    Tja und anschließend habe ich das Ganze noch mit einem schönen Stoff bezogen und fertig war mein Lounge-Bett. :cool:

7. #6 KatKarlo, 05.09.2013
    KatKarlo

KatKarlo Gesperrt

Stell ich mir echt gut vor.......möcht auch ne Lounge in den eigenen 4 Wänden! :)

8. #7 JeanClaude, 05.09.2013
    JeanClaude

JeanClaude Neuer Benutzer

Kommt da noch was oder ist die Ecke schon fertig? ;)

9. Zenker

Zenker Gesperrt

Ich würde auch gern ein Bild sehen! ;)

Thema: Chillecke selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chillecke bauen

,
  2. chillecke selber bauen

,
  3. chill ecke selbst bauen

,
  4. podest chillecke,
  5. chillecke selber machen,
  6. selbst eine chillecke machen,
  7. chillecke selber macgen
Die Seite wird geladen...

Chillecke selbst bauen - Ähnliche Themen

1. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  2. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  3. Lampe aus Europalette selber bauen

Lampe aus Europalette selber bauen: Hallo zusammen! Ich habe Folgendes bei Ebay gefunden und würde dies gerne aus zwei Europaletten nachbauen, um mir eine Lampe daraus zu bauen:...
  4. Tisch aus Traversen selber bauen

Tisch aus Traversen selber bauen: Auf Youtube bin ich vor einiger Zeit auf dieses Video gestoßen, in dem ein DJ Tisch aus Traversen gebaut wurde. Ich fand die Idee total cool und...
  5. Terasse bauen

Terasse bauen: Hallo, ich habe eine kleine Hütte am Waldrand und möchte bei dieser die Terasse erneuern. Die alte Terasse hab ich schon abgerissen, weil die...