Chillecke selbst bauen

Diskutiere Chillecke selbst bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Ich möchte mir eine Chillecke bauen die Ecke ist 1,20 lang und dann kann ich an der Wand noch 80 cm runterbauen. Nun meine frage was soll...

  1. #1 Handwerker19, 21.07.2013
    Handwerker19

    Handwerker19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich möchte mir eine Chillecke bauen die Ecke ist 1,20 lang und dann kann ich an der Wand noch 80 cm runterbauen. Nun meine frage was soll ich für Holz benutzen als unter Konstruktion benutzen die Chillecke soll 50 cm Sitzfläche haben und 50 cm breit werden sie muss relativ stabil werden da da mindestens 4-5 Freunde noch drauf sollen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 21.07.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Willkommen im Forum :)

    4-5 Freunde auf 1,20m?
    Ein Foto wäre nicht schlecht.

    Hast Du schon mit Holz gearbeitet? Rauspuntig zusammenschrauben?
     
  4. #3 holzhammer, 23.07.2013
    holzhammer

    holzhammer Gesperrt

    Dabei seit:
    23.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wieso baust du nicht einfach eine Art Podestbett, nur eben viel niedriger? Dafür brauchst du im Grunde nur Balken und Spanplatten und oben drauf eben Decken und Kissen und fertig ist die Chillecke :)
     
  5. #4 Kabazili, 31.07.2013
    Kabazili

    Kabazili Gesperrt

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So wie Holzhammer würde ich es auch machen und es ist wahrscheinlich nicht einmal so kompliziert. Man könnte da auch einen Teil der Ecke etwas höher setzen damit es vielleicht nicht so einfach aussieht. :)
     
  6. #5 lola1979, 04.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.09.2013
    lola1979

    lola1979 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ähnlich realisiert wie Holzhammer das vorgeschlagen hat. Ein fast ebenerdiges "Bett". Im Endeffekt Sperrholz und dann Schaumstoff drauf geklebt. Wollte erst Schaumstoffrester besorgen und sie mir dann zurecht schneiden. Hab dann aber im Internet was gefunden wo ich das gleich auf Maß zurecht machen lassen konnte. War jetzt preislich auch nicht soooo viel teurer. Ich habe es nochmal rausgesucht. Das war auf Keine Ahnung ob das jetzt immer noch so günstig ist...
    Tja und anschließend habe ich das Ganze noch mit einem schönen Stoff bezogen und fertig war mein Lounge-Bett. :cool:
     
  7. #6 KatKarlo, 05.09.2013
    KatKarlo

    KatKarlo Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stell ich mir echt gut vor.......möcht auch ne Lounge in den eigenen 4 Wänden! :)
     
  8. #7 JeanClaude, 05.09.2013
    JeanClaude

    JeanClaude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kommt da noch was oder ist die Ecke schon fertig? ;)
     
  9. Zenker

    Zenker Gesperrt

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch gern ein Bild sehen! ;)
     
Thema: Chillecke selbst bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chillecke selber bauen

    ,
  2. chillecke bauen

    ,
  3. Chillecke Garten

    ,
  4. chillecke mit Ssnd,
  5. chillecke,
  6. chill ecke selbst bauen,
  7. podest chillecke,
  8. chillecke selber machen,
  9. selbst eine chillecke machen,
  10. chillecke selber macgen
Die Seite wird geladen...

Chillecke selbst bauen - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...