chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung

Diskutiere chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; wir haben neue Fester in einen Metallkubus, dh. Metalllrahmen mit vielen Fensterteilen eingesetzt und mit Silikon verfugt. Dabei ist es zu einer...
  • chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung Beitrag #1

Freddy

Neuer Benutzer
wir haben neue Fester in einen Metallkubus, dh. Metalllrahmen mit vielen Fensterteilen eingesetzt und mit Silikon verfugt. Dabei ist es zu einer chemischen Reaktion gekommen, die zur Folge hat, dass an den Ecken oder Rändern eine schwarz-graue zähfliessende Flüssigkeit austritt und die Fugen total versaut.
Hatte jemand bereits ähnliche Probleme und weiss jemand Hilfe?

• chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Hatte das mal an einer verzinkten Dachrinne in der Art, da ist auch das Silikon weiß aus geblüht und hat sich ganz vom Zink gelöst.
Ich habe dann das Silikon wieder raus geschnitten,alles sauber gemacht und dann das Zink mit einem Haftgrund Grundiert, danach hat das dann mit dem Ausspritzen geklappt.

Thema:

chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung

chemische Reaktion bei Silikonverarbeitung - Ähnliche Themen

Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Neuer Belag fuer Wendeltreppe: Hallo, Wir haben eine metallene Wendeltreppe - sieht so aus wie auf dem Bild nur leider in die Jahre gekommen und so müssen die Stufen erneuert...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...
Sichtmauerwerk Klinker, optisch aufwerten: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unser Haus 1890er Baujahr. In einem Raum habe ich den Putz von einer Backsteinwand entfernt, neu verfugt und...

Sucheingaben

silikonverarbeitung

,

silikon reaktion

,

reaktionsgleichung silikon

,
chemische reaktion silikon
, silikon reaktionsgleichung, reaktion silikon, silikon verarbeitung, silikone reaktion, silikon verarbeiten, Silikonöl Reaktion, silikon chemisch, wie reagiert silikon mit öl, Silikon chemische Reaktion, chemische reaktion mit silikon, silikonverarbeitung probleme, silicon verarbeitung, silikone reaktion chemisch, reaktion öl silikon, silikone reaktionsgleichung, reaktion silikone, silikonreaktion, Reaktionsformel silikon, reaktion zu silikon, silikon reagiert mit, silikon reagiert mit öl
Oben