cersanit Spülkasten einstellen

Diskutiere cersanit Spülkasten einstellen im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Bin gefragt worden, wie man an dem Spülkasten die zwei Wassermengen einstellt. Anleitung gibt es keine. Soll Zweimengen Taste haben, es gibt aber...

swara

Erfahrener Benutzer
Bin gefragt worden, wie man an dem Spülkasten die zwei Wassermengen einstellt. Anleitung gibt es keine. Soll Zweimengen Taste haben, es gibt aber nur eine Taste (drückt direkt von oben).

Evtl. muss man die Taste halb drücken oder ganz drücken für die zwei Mengen?

Man erkennt eine umlaufende Rille, in die der Hebel eingreift. Am Hebel ist ein verstellbarer Schwimmer. Was stellt man damit ein?

Anhänge

• 20210612_114157.jpg
    20210612_114157.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 26

sep

Erfahrener Benutzer
Am Hebel ist ein verstellbarer Schwimmer. Was stellt man damit ein?

Mit dem Schwimmer stellt man nur ein wie viel Wasser in den Spülkasten laufen soll. Schwimmer tiefer wendig Wasser Schwimmer höher mehr Wasser eh das Ventil schließt ....

swara

Erfahrener Benutzer
wie viel Wasser in den Spülkasten laufen soll. S
so verstehe ich den Schwimmer am Einlassventil. Ich frage aber nach dem zweiten Schwimmer - an dem Hebel, welcher an der Glocke befestigt ist.

Ich erkenne, wenn der Schwimmer hoch steht, greift der Hebel in eine Rille des Rohrs, welches mit dem Knopf hochgezogen wird. Dadurch soll er entweder verhindern, dass das Rohr weiter runterfällt oder weiter hochgezogen wird. Wenn der Kasten leer läuft, fällt der Schwimmer und der Hebel gibt die Rille frei.

Aber verstehen tu ich die Funktion trotzdem noch nicht.

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Wenn der SK nur eine Taste hat, hat er auch nur eine Spülmenge, evtl. Start/Stop.
Wenn sich an der abgebildeten Glocke etwas einstellen lässt, dann höchstens die Spülmenge, entweder 6 oder 9 Liter, dann aber eben permanent.
Ein SK mit 2-Mengenspülung hat immer zwei Tasten, eine Große und eine Kleine

Thema:

cersanit Spülkasten einstellen

cersanit Spülkasten einstellen - Ähnliche Themen

Verzweiflung WC Spülkasten Wassermenge einstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Spülkasten. Wenn man den Knopf drückt, dann spült die Toilette nur ganz kurz für 1 Sekunde. Das reicht kaum...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Spülkästen verkleiden: Hallo zusammen ich möchte zwei bereits installierte Spülkästen verkleiden, so dass sie gefliest werden können. Ich nehme an die Beplankung wird...
Geberit Spülkasten schließt erst nach Komplettentleerung: Hallo liebe Heimwerker, ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen bei meinem Problem mit dem Spülkasten. Es ist ein...
Oben