Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Diskutiere Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...

1. MitjaF

MitjaF Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen kochen in Störung. Es werden auf den Feldern für die Kochstufe nur noch Striche angezeigt. Bedeutet laut Handbuch automatische Sicherheitsabschaltung. Wenn man den Drehknopf der Kochstufen auf Null dreht, kann man nach einiger azeit wieder kochen. Die Nummer am Ofen lautet: PNC 940 316 304

Lt. Handbuch bedeutet die Meldung, dass
    - die Platten zu lange an sind
    - sie nicht verwendet werden
    - etwas auf die Platte verschüttet wurde.

Das trifft alles nicht zu. Ich möchte gerne wissen, welches Bauteil dafür verantwortlich ist, dass dieser Fehler auftritt, umes zu tauschen. Zusätzlich möchte ich wissen, ob ein neues Glaskeramikfeld den Fehler behebt (darf man jedes der Competence serie nehmen?) oder ob der Fehler in den Bauteilen des Ofens liegt.

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe auch noch ein Video, falls es sich jemand ansehen will, kann es aber aufgrund der Höhe nicht hochladen.

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @MitjaF
    Vielleicht bist du mit deiner Frage bei:
    https://forum.teamhack.de/
    besser aufgehoben. Dort tummeln sich eine Menge Geräte-Techniker herum die deine Frage beantworten können.

4. #3 Schnulli, 02.09.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

… und mit der PNC des Ofens wird man dort auch nichts anfangen können. Da musst du zuvor mal das Kochfeld ausbauen und dort auf die Angaben schauen

Thema:

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Die Seite wird geladen...

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m - Ähnliche Themen

1. AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an

AEG Geschirrspüler geht nicht mehr an: Hallo Community mein AEG Favorit Öko 45 Geschirrspüler (ca 4 Jahre alt) ist mitten im Spülgang ausgegangen. Wasser steht noch innen... hat nie...
  2. Rolladen geht schwer nach unten

Rolladen geht schwer nach unten: Rolladen mit Kegelradgetriebe L3:1 mit Kurbel. Da der Rolladen nicht mehr oben blieb, habe ich das Kegelradgetriebe ausgebaut, zerlegt, gereinigt,...
  3. Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das

Regal mit eine Dekorfolie abkleben, geht das: Hallo an alle In meine Wohnung befindet sich ein alter Regal der an einige stellen ziemlich zerkratzt ist. Die Farbe hat sich auch langsam...
  4. Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren

Standbohrmaschine vibriert beim Ausfahren: Hi, ich habe neulich einen kleinen fehler gemacht als ich mit dem Lochschneider gearbeitet habe und bin dagegen gekommen, seitdem vibriert meine...
  5. Heizung knackt (Altbau) m. video

Heizung knackt (Altbau) m. video: Moin Zusammen, Erstmal liebe Grüße aus dem Norden ! Habe leider ein Problem mit der Heizung im Schlafzimmer. Besonders Nachts geht es mir doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden