Ceranfeld befestigen an problematischer stelle

Diskutiere Ceranfeld befestigen an problematischer stelle im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe mir ein neues Ceranfeld gekauft, da das alte defekt war. Das neue ist mit Induktionstechnik von Beko und wie das alte autark....

1. #1 jMeister, 09.10.2017
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe mir ein neues Ceranfeld gekauft, da das alte defekt war. Das neue ist mit Induktionstechnik von Beko und wie das alte autark. Darunter befindet sich direkt eine Schublade und ein Schrank, so dass ich es nicht wirklich gut befestigen kann. Momentan liegt es nur auf und ich hab Angst, dass mir Flüssigkeiten unterlaufen oder ich eine Kante abbreche wenn ich sie belaste. Hat jemand rine idee wie ich es befestigen kann? Soll ich es mit silikon kleben und solange beschweren bis das silikon fest geworden ist oder gibt es Tricks oder Alroundklammern für sowas. Momentan grübel ich darüber nach irgendwelche Winkel zurechtzubiegen.
    Unten drunter sind vier Löcher mit Gewinde an die man eine Klammer befestigen kann mit der man es unter die platte spannt, durch die Seitenwände des Schranks komme ich aber nicht unter die platte. Ausser ich schneide Schlitze in die Schrankwände. Winkel zu verwenden die ich in die Schrankwände schraube erscheint mir problematisch da ich eine Vorspannung aufbauen muss die dann seitlich auf die Schrauben wirkt.

Gruß
    Nils

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 09.10.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Was spricht dagegen? Würde ich genau so machen!

4. #3 jMeister, 09.10.2017
    jMeister

Da ist noch dieses Schaumstoffdichtband darunter. Das sollte ich dann entfernen bevor ich Sille drunter mache oder?

5. #4 Gerold77, 09.10.2017
    Gerold77

In der Tat wäre das dann überflüssig bzw. sogar kontraproduktiv.

6. Neige

Neige
    Moderator

Felder niemals mit Silikon festkleben, dass ist völliger Unsinn. Sollte es mal entfernt werden müssen, wird das nicht zestörungsfrei möglich sein. Mach mal bitte ein Bild, denn das müsste auch mit dem Zubehör möglich sein.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Normal solltest du die Klammern ab Werk auch umsetzen können, es sei denn da war wieder mal jemand pfiffig in der Entwicklungsabteilung ;)

8. #7 Gerold77, 09.10.2017
    Gerold77

o_O ?
    Ich sehe da überhaupt kein Problem!
    Ist mit einem dünnen und scharfen Messer in nullkommanix und völlig zerstörungsfrei erledigt!

9. #8 jMeister, 09.10.2017
    jMeister

So ist mit Silikon verklebt.

Ist ja wirklich ne Kunst so ne Fuge ordentlich zu machen. :-(

Nils

10. Neige

Neige
    Moderator

Im DIY kann jeder machen wie er möchte, ich mach es nicht und werde auch nie empfehlen ein aufliegendes Kochfeld mit Sili zu kleben!

11. #10 Markus78, 09.10.2017
    Markus78

Markus78 Erfahrener Benutzer

Mit ner Cutterklinge und nem Helfer der das Induktionsfeld sanft hochdrückt kann man es sicherlich später wieder lösen-es muss ja nicht gleich die ganze Kartusche untergedrückt werden...
    Ist nicht schön-aber die simpelste Methode wenn das Kochfeld aufgrund der Schrankunterkonstruktion nicht mit den original Befestigungspunkten arretiert werden kann....

Gerold77 gefällt das.
  12. Neige

Neige
    Moderator

Notfalls muss man sich eben etwas mehr Arbeit machen und die Unterschränke vorziehen. Aber einfach Sili der Bequemlichkeit drunterschmieren geht ja mal gar nicht..da bin ich was komisch drin.
    Was für ein Feld ist es denn?

13. #12 Mr.Ditschy, 10.10.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Also mein Kochfeld liegt auch nur drin, im Rand ist darunter eine Dichtlippe ... was soll da passieren?

Thema:

Ceranfeld befestigen an problematischer stelle

Die Seite wird geladen...

Ceranfeld befestigen an problematischer stelle - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand befestigen

Schreibtischplatte an Wand befestigen: Hallo zusammen, vorab: Ich habe zwei linke Hände was das Heimwerken angeht und möchte aber diesmal eine Sache zuhause selbst ausprobieren. Meine...
  2. Gelöste Treppensteine wieder befestigen.

Gelöste Treppensteine wieder befestigen.: Guten Tag zusammen, es ist zwar eine Treppe, aber da es mit einbetonieren zu tun hat schreibe ich das Thema mal in diesen Bereich. Mein...
  3. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  4. Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m

Ceranfeld geht beim kochen aus - AEG Competence e6000-m: Hallo zusammen, Ich habe einen AEG Competence e6000-m Backofen mit Glaskeramikfeld. Seit letzter Woche geht das Glaskeramikfeld beim üblichen...
  5. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden