Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben

Diskutiere Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind die Neuen hier! *lach* - ... und klar, weil wir zu gerne Infos bzw. Tips zu unserem Renovierungsvorhaben hätte. ;-) Unser...

1. #1 wbv-Cats, 22.03.2018
    wbv-Cats

wbv-Cats Neuer Benutzer

Hallo,
    wir sind die Neuen hier! *lach* - ... und klar, weil wir zu gerne Infos bzw. Tips zu unserem Renovierungsvorhaben hätte. ;-)

Unser Wohnzimmer u. Windfang sollen einen neuen Bodenbelag bekommen.
    Das Problem: Es sind 35 Jahre alte Fliesen verlegt, die wir seeehr ungerne entfernen möchten.
    Unsere Idee waren zuerst Vinyl-Planken, entweder lose verlegt oder verklebt. Der Fliesenboden muß natürlich verspachtelt werden, das war uns klar.
    Gestern waren wir nun zum Vinyl-Gucken und der Verkäufer brachte uns auf die Idee mit den Ceramin Vario - Planken, die uns auch deshalb sehr gut gefallen, weil sie an den Türen und Übergängen wenig Höhe brauchen und die das Verspachteln des Untergrundes ersparen.
    Leider findet man im Internet noch wenig Erfahrungsberichte über dieses Material - und hier im Forum war ich auch nicht erfolgreich.

Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch zu diesem Material etwas sagen kann... - DANKE!

LG
    Brigitte von wbv-Cats

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Ich persönlich höre wenig gutes über den Boden, weil er dazu neigen soll sich erheblich zu wellen. Allerdings gibt es wohl den Nachfolger Neo 2.0 der die Kinderkrankeihten nicht mehr haben soll. Das Produkt selbst kenne ich nur vom sehen, verlegt habe ich es noch nicht, würde aber dennoch eher zu einem Vollvinyl tendieren. Je nach Fugentiefe benötigt der auch kein spachteln des Fliesenboden. Bei max. 3mm Fufentiefe würde ein guter Trittschall aureichen..

Thema: Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ceramin vario erfahrungen

,
  2. neo vario erfahrungen

,
  3. ceramin vario erfahrung

,
  4. ceramin vario ,
  5. ceramin vario dusche,
  6. ceramin vario verlegen,
  7. Ceramin vario auf Fliesenboden verlegen,
  8. ceramin vario direkt im Fußboden auf fließe kleben,
  9. neo vario flexkleber,
  10. neo vario kleber entfernen,
  11. erfahrungen mit neo vario,
  12. neo vario 2.0 erfahrungen,
  13. ceramin vario bewertung,
  14. neo Vario Erfahrung,
  15. ceramic vario fliese erfahrung,
  16. cerami vario,
  17. ceramin vario boden bewertung,
  18. ceramin bodenbelag erfahrungen,
  19. ceramin vario rückstandslos entfernen,
  20. ceramin vario für die dusche,
  21. Ceramin selber kleben,
  22. ceramin verkleben,
  23. ceramin vario bäder,
  24. ceramin erfahrungen,
  25. ceramin vario entfernen
Die Seite wird geladen...

Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben - Ähnliche Themen

1. Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung

Alte Vaillant Therme zündet erst bei Erschütterung: Hallo, unsere alte Gastherme zündet erst, wenn man mit dem Finger leicht gegen das Gehäuse klopft. Die Pumpe läuft vorher ständig. Wo befindet...
  2. Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung

Rücklaufventile von älter VELTA Fußbodenheizungs-Verteilung: Liebe Forum-Mitglieder ! Kennt sich jemand mit den alten Velta-Fußbodenheizungsverteilungen aus. Die Vor- und Rücklaufventile sind mittlerweile...
  3. Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?

Alte Feuchtigkeitsflecke auf Wand problematisch?: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Häuschen zugelegt, wo ich nun mit kleinen Renovierungsarbeiten begonnen habe. Beim Abreißen der Tapete,...
  4. Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin

Ersatzteil für ältere Gardina Jalousin: Ich suche für eine ältere (nicht mehr im Sortiment) Gardina Jalousin ein Ersatzteil. Und zwar "das Ding", wo die Schnur durchgeführt und ggf....
  5. Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen

Bodenfliesen im Außenbereich verfugen nach Regen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zum Verfugen von Fliesen im Außenbereich. Wir haben unseren Balkon saniert. Alte Fliesen runter,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden