Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben

Diskutiere Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir sind die Neuen hier! *lach* - ... und klar, weil wir zu gerne Infos bzw. Tips zu unserem Renovierungsvorhaben hätte. ;-) Unser...

  1. #1 wbv-Cats, 22.03.2018
    wbv-Cats

    wbv-Cats Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind die Neuen hier! *lach* - ... und klar, weil wir zu gerne Infos bzw. Tips zu unserem Renovierungsvorhaben hätte. ;-)

    Unser Wohnzimmer u. Windfang sollen einen neuen Bodenbelag bekommen.
    Das Problem: Es sind 35 Jahre alte Fliesen verlegt, die wir seeehr ungerne entfernen möchten.
    Unsere Idee waren zuerst Vinyl-Planken, entweder lose verlegt oder verklebt. Der Fliesenboden muß natürlich verspachtelt werden, das war uns klar.
    Gestern waren wir nun zum Vinyl-Gucken und der Verkäufer brachte uns auf die Idee mit den Ceramin Vario - Planken, die uns auch deshalb sehr gut gefallen, weil sie an den Türen und Übergängen wenig Höhe brauchen und die das Verspachteln des Untergrundes ersparen.
    Leider findet man im Internet noch wenig Erfahrungsberichte über dieses Material - und hier im Forum war ich auch nicht erfolgreich.

    Ich würde mich freuen, wenn jemand von euch zu diesem Material etwas sagen kann... - DANKE!

    LG
    Brigitte von wbv-Cats
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    575
    Ich persönlich höre wenig gutes über den Boden, weil er dazu neigen soll sich erheblich zu wellen. Allerdings gibt es wohl den Nachfolger Neo 2.0 der die Kinderkrankeihten nicht mehr haben soll. Das Produkt selbst kenne ich nur vom sehen, verlegt habe ich es noch nicht, würde aber dennoch eher zu einem Vollvinyl tendieren. Je nach Fugentiefe benötigt der auch kein spachteln des Fliesenboden. Bei max. 3mm Fufentiefe würde ein guter Trittschall aureichen..
     
Thema:

Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben

Die Seite wird geladen...

Ceramin Vario - auf alte Bodenfliesen verkleben - Ähnliche Themen

  1. Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen?

    Alten Wintergarten verkaufen statt entsorgen?: Hallo ihr Lieben! Wir wollen unseren alten Wintergarten (aus Holz) komplett erneuern (im Sinne von alles weg und neu bauen). Der bisherige Plan...
  2. Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?

    Neuer Strukturputz auf alten Strukturputz?: Hallo zusammen. In unserem Wohnzimmer haben wir einen Strukturputz an den Wänden, der mit Dispersionsfarbe gestrichen ist. Putz und Farbe sind...
  3. Alte flex identifizieren

    Alte flex identifizieren: Moinsen, Habe diese alte kleine flex und brauche dafür Scheiben und einen Spannschlüssel. Leider steht kein Hersteller drauf. Nur BZ400 Dünne...
  4. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

    Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  5. Klappmechanismus altes Sofa

    Klappmechanismus altes Sofa: Wir haben ein altes Sofa mit Schlaffunktion geerbt bei dem vermutlich der "Klappmechanismus" auseindergerutscht ist. Nun ist das Sofa in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden