cat7 duplex verlegen

Diskutiere cat7 duplex verlegen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi! Soweit ich informiert bin, soll man Netzwerkkabel in Leerrohren verlegen. Welche nimmt man da am besten: gewellte oder glatte? Ich hab...

1. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi!

Soweit ich informiert bin, soll man Netzwerkkabel in Leerrohren verlegen.
    Welche nimmt man da am besten: gewellte oder glatte?

Ich hab den Switch im Dachgeschoss und von da geh ich in die einzelnen Zimmer.
    Ich muss zum Beispiel mit 3 Dupplex Kabeln an einer Stelle durch die Decke und die Wand runter.
    Nimmt man dafür ein großes Leerrohr wo alle KAbel reinpassen oder nimmt man für jedes Kabel ein separates?

Jemand ne Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 23.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

du gehst damit unter Putz? Dann nimm dieses gewellte/flexibele Installationsrohr; und dann auch je eins durchgehend für jedes Kabel, da du ja eh in unterschiedliche Räume musst. Oder wird das eine Aufputzgeschichte?

Gruß
    Thomas

4. ma4er

ma4er Erfahrener Benutzer

Hi Schnulli,

soll schon Unterputz. Renovier/Saniere gerade ein Haus, da bietet sich das an:D
    Das werden dann ganz schöne Macken in der Wand:p.

Ich nehme an das erst das Rohr verlegt wird, und danach das Kabel durchgezogen, oder?
    Wird zur befestigung des Rohrs Klammern genommen, oder macht man das mit Gips etc..?

Danke für die Info.

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Am besten ist das Du das Rohr zuerst mal mit Klammern befestigst und dann Beiputz, wenn der dann fest ist Klammern Entfernen und diese Stellen nach spachteln (Putzen), denn mitunter könnte es sein das Nägel von den Klammern sich im Putz durch Rosten zeigen.
    Kabel werden zum Schluss durchgezogen achte aber darauf, wenn Du durch Ecken gehst das Du den Bogen dann nicht zu Straf machst sonst könnte es Probleme geben mit dem Kabel die Ecke herum zu kommen.

sep

6. #5 Schnulli, 23.01.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

such mal nach Hakennägeln, damit kann man das Rohr gut fixieren.

Gruß
    Thomas

Thema: cat7 duplex verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. netzwerkkabel verlegen leerröhren boden kosten

Die Seite wird geladen...

cat7 duplex verlegen - Ähnliche Themen

1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  3. Verlegung von Led Strips

Verlegung von Led Strips: Hallo zusammen, Ich würde gerne entlang meinem Sichtschutz Led strips verlegen. Das problem ist das ich alle 1,90m eine Unterbrechung inform...
  4. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  5. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...