Casando - taugt das?

Diskutiere Casando - taugt das? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; https://www.casando.de/domizil-designboden-eiche-stavanger-pvc-frei-landhausdiele-36108425-produkt/ Wir wollen im Frühjahr 1 kleineres Zimmer...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

https://www.casando.de/domizil-designboden-eiche-stavanger-pvc-frei-landhausdiele-36108425-produkt/

Wir wollen im Frühjahr 1 kleineres Zimmer renovieren. Taugt das Material etwas? Es ist ja deutlich günstiger als viele andere.

Was mir nicht gefällt... auf der Abb. sieht es aus, als wenn jeder "Platte" eine deutliche Abgrenzung zur nächsten hat. Ist das nur übertrieben dargestellt oder wirklich so?

Ich möchte eine durchgehende Fläche. Das das Muster unterbrochen wird ist mir klar. Aber ich will keine "Fugen".

2. Anzeige

Schau mal hier: Casando - taugt das?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

JA , das steht in der Beschreibung : umlaufende Fase .

Maggy gefällt das.
  5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

6. Neige

Neige
    Moderator

@Maggy
    Der Boden hat eine umlaufende V-Fuge, empfehle ich persönlich nicht, weil das mit der Zeit richtige Schmutzsammler werden.
    Die Styroporleisten, auch wenn die als sehr robust bezeichnet werden, sind nicht, (zumindest am Boden) zu empfehlen, einmal versehentlich mit Staubsauger dagegen geknallt.....futsch.
    Mit dem Boden an sich machst du nix verkehrt.

Maggy gefällt das.
  7. Maggy

Ich guck mal auf der Seite ob die auch ohne Fuge haben. Finde ich nicht so schön.

Ursprünglich wollte ich oben und unten weißen Streifen stehen lassen. Aber mit einer 6 x 2 cm Leiste kann ich mir das abkleben sparen.

Am Fußboden....der Raum ist so voll, da wird man nicht viel sehen geschweige denn mit dem Sauger dran kommen.:D

8. Maggy

9. Neige

Neige
    Moderator

Ist doch ein guter Preis. Da gibt es noch weitaus teurere Produkte. So Billigläden verticken auch Böden für um die 10Euro/m2. Meist lässt aber die Qualität zu wünschen über. Der Fachhandel hat teilweise auslaufende sehr gute Ware zum günstigen Preis, kann durchaus lohnen da mal zu schauen.

10. Maggy

Das ist eine gute Idee. Ab Januar werde ich gucken.

11. #10 Holzwurm50189, 18.12.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Für ein Klickvinyl ist das nicht der Preishit. Und mit dem Holzträger ... genau so Feuchtigkeitsempfindlich wie Laminatboden. Lieber 2x drüber nachdenken

12. Maggy

Also, das ist ja eigentlich ein Schlafzimmer, da liegt jetzt Teppichboden... ich male da auch, ab und an auch mit bisschen Wasser und trinke da auch mal nen Kaffee bei...sollte eigentlich passen.

Aber dann empfehl mir doch gerne etwas. Klebevinyl möchte ich nicht so gerne, da im angrenzenden Flur Fliesen liegen und es ein Höhenunterschied wäre. Außerdem ist Klebevinyl doch kälter... oder?

Und Holz ist noch empfindlicher...

...und es darf gerne günstiger sein.

13. #12 Schnulli, 18.12.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Naja, ich hab Laminat, Kork, Holzparkett alles auf den HDF-Trägern... und das teilweise seit 2005. Selbst in der Küche haben wir Korkparkett :p;) und die Treppe nach oben ist aus geöltem Leimholz. Aber wir fluten unser Haus auch nicht regelmässig mit Eimer und Lappen. Wer natürlich aus welchen Gründen auch immer jeden Tag ordentlich nass wischen will der sollte das alles lieber bleiben lassen.

Maggy gefällt das.
  14. #13 Holzwurm50189, 18.12.2019
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Für diesen Einsatzzweck vollkommen ausreichend, da wird auch weitestgehend trockene Pflege gemacht werden. Mit den sonstigen Argumenten ... Stärke, angrenzende Beläge ... alles gut.

Maggy gefällt das.
Thema:

Casando - taugt das?

Die Seite wird geladen...

Casando - taugt das? - Ähnliche Themen

1. Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?

Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?: Hallo, wie geht man praktisch vor, um eine Silikonfuge erfolgreich zu entfernen? Cuttermesser? Taugt die um die Nachweihnachtszeit beim...
  2. Tisch bauen mit Plexiglasplatte oder ähnlichem. Was taugt?

Tisch bauen mit Plexiglasplatte oder ähnlichem. Was taugt?: Guten tag zusammen, ich möchte mir einen sogenannten "Poster-Tisch" basteln. Die Idee ist, einen Couschtisch zu nehmen, das gewünschte Poster...
  3. Seitenmarkise bzw. Windschutzwand - taugt das was?

Seitenmarkise bzw. Windschutzwand - taugt das was?: Liebe Experten, unsere Dachterrasse ist an zwei Seiten offen, an zwei Seiten grenzt die Wohnung an. Eine der offenen Seiten soll nun gegen Wind...
  4. Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?

Günstiger Laminatboden von Hornbach - taugt?: Servus zusammen Für meine neue Mietwohnung muss ich ca. 25 m² Laminat auf Estrich verlegen. Da der Vermieter sich nicht daran beteiligen wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden