Carportwand verputzen

Diskutiere Carportwand verputzen im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi @ all, ich bin Maurerazubi im 2. Lehrjahr und ein guter Freund will eine Carportwand verputzen und hat mich darauf angesprochen, da ich...
  • Carportwand verputzen Beitrag #1

maurer92

Neuer Benutzer
Hi @ all,

ich bin Maurerazubi im 2. Lehrjahr und ein guter Freund will eine Carportwand verputzen und hat mich darauf angesprochen, da ich verputzen in der Überbetrieblichen Ausbildung als Unterrichtsfach im ersten Lehrjahr hatte.

Nur weiß ich jetzt nicht, was brauche ich alles an Materialien, was nehme ich am besten für einen Putz, wie dick sollte/n die gesamte und die einzelnen Putzschichten sein?

Zur Info: es ist eine Außenwand.

Sollte auch wissen mit wieviel Material (Sackware 20-25 kg) ich pro m² Wand brauche.

Habe leider nur die Praxiserfahrung, sprich "how 2 verputz", leider aber keinerlei Ahnung in Sachen Theorie. Darum wollte ich hier mal nachfragen.

Danke im Voraus,
gruß Maurer92

#
schau mal hier: Carportwand verputzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Carportwand verputzen Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

ohje, da habt ihr euch ja was vorgenommen

weiß ja net wie groß die ist, aber das ist/wird mühsam wenn ihrs nur mit der hand macht...
3 bis 5 cm sollte ein außenputz schon haben

das prinzip ist nicht so schwierig...an den ecken eckprofile anbringen, die wand mit putz bewerfen...nicht wörtlich nehmen...also anschmeißen und wenns dick genug ist, mit ner richtlatte und gleitenden bewegungen gerade ziehen...bei bedarf halt mehrere leisten aufbringen wo du mit der richtlatte die höhen abnehmen könnt...

wieviel sack du brauchst kannst ja berechnen...volumen des erforderlichen putzes ausrechnen...also fläche der wand mal der dicke des putzes und dann rausfinden wieviel m³ man mit einem sack hinbekommt