Carporteinfahrt flacher machen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von racheengel1980, 20.03.2011.

  1. #1 racheengel1980, 20.03.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute.

    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich hier erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Simon und ich wohne in 86415 Mering bei Augsburg. Ich habe dort eine Doppelhaushälfte gemietet. Das Haus ist laut der eingemauerten Tafel im Gewölbekeller von 1871, aber schön renoviert und hergerichtet.

    Zum Haus gehört eben auch ein Carport, dessen Einfahrt mir ein klein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Die Einfahrt ist mit einer Art "Kopfsteinpflaster" gefplastert und geht ein wenig bergauf. Das alleine ist nicht das Problem, aber direkt vor der Ein- und Ausfahrt verläuft eine Ablaufrinne für Regenwasser, die die ganze Einfahrt zusätzlich steiler macht, als sie eigentlich ist. Das Problem ist, dass ich die Einfahrt nur mega langsam befahren kann, wenn ich mit meinem Auto nicht aufsetzen möchte. Wenn in dieser ruhigen Seitenstraße dann aber schon mal ein Auto durchfährt, muss ich entweder das andere Auto vorbeilassen oder aber ich blockiere den Verkehr dort. Ich kann aber auch das andere Auto nur dann vorbei lassen, wenn ich noch nicht zur Hälfte draußen bin. Bin ich zur Hälfte draußen, muss ich entweder ganz langsam zurück in die Einfahrt hinein oder zur Einfahrt hinaus. Dafür fehlt den vorbeifahrenden Autofahrern / Autofahrerinnen manchmal leider die Zeit und das Verständnis.

    Wenn die Ablaufrinne "überbrückt" wäre, dann wäre das Problem schon nicht mehr ganz so brisant. Allerdings muss dort weiterhin das Wasser (weitgehendst) ungehindert ablaufen können.

    Für Vorschläge aller Art ( "Do-it-yourself" ; Kauf von Fertigprodukten ; oder auch Lösungen, die ich mir von Handwerkern bauen lassen müsste), wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß
    Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Na einfach das Sportfahrwerk wieder ausbauen :D
    Ne Spass beiseite , eventuell nen dickes Stahlblech Bauen lassen um es über die Rinne zu legen (bzw Verzmk oder ähnlches wegen dem lieben Rost)

    Einfach Pflaster losnehmen würd ich bei einem Mietshaus nicht.

    Gruß
     
  4. #3 racheengel1980, 25.03.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich werde es wohl ausprobieren ...
    Gruß
    Simon
     
  5. Marc86

    Marc86 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mach mal ein foto dann kann man sich bestimmt besser etwas vorstellen.

    einfach n stahlblech/platte hinlegen...deine nachbarn werden es dir danken! ist recht laut jenachdem wenn man wie rüberfährt
     
  6. #5 MacFrog, 26.03.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    erstmal schauen obs klappt , dann ob klappert und dann kann man noch mit gummi o.ä. nachhelfen.
     
  7. #6 racheengel1980, 29.03.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hier sind ein paar Fotos der Einfahrt mit einer kurzen Erklärung dazu:

    Bild 1)

    [​IMG]

    Auf dem Bild seht ihr die Einfahrt des Carports mit der davor verlaufenden Regenrinne
    und einer Ecke des besagten Mietshauseses von 1871.

    In dem Carport steht ein VW-Passat CC.

    Bild 2)

    [​IMG]

    Auf dem zweiten Bild seht ihr den Carport, wie das Auto drinsteht.

    Bild 3)

    [​IMG]

    siehe Erklärung Bild 2

    Bild 4)

    [​IMG]

    Hier sieht man ganz gut, wie steil die Einfahrt ist. Hang abwärts fotografiert.

    Bild 5)

    [​IMG]

    Siehe Erklärung zu Bild 4

    Bild 6)

    [​IMG]

    Gibt es einen für PKW's befahrbaren Gitterrost mit entsprechender Tragkraft
    (ich dachte hier an 2 t, damit er das Auto auch garantiert aushält)
    mit 1,0 m Breite und 2,0 - 2,5 m Länge; verzinkt, den ich der Breite nach über
    diesen Wasserlauf und über den Teil der Einfahrt (mit Gummiunterlage, damit
    es die Nachbarn nicht stört und um die etwas bucklig gepflasterte Einfahrt
    auszugleichen) drüber legen und evtl im Pflaster verankern kann???

    Gruß
    Simon
     
  8. #7 MetroFun, 06.04.2011
    MetroFun

    MetroFun Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Also für mich sieht das aus als müsste nur in dem makierten Berreich etwas abgesenkt werden. Das würd ich denke ich machen, wäre am saubersten.

    [​IMG]

    Denn da haste ja n Hügel. Ich denk mal wenn der weg währe sollte der Passat das schaffen.
     
  9. #8 racheengel1980, 10.04.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, aber ich kann nicht so einfach neu pflastern....

    Das Problem ist nicht der Hügel, sondern der Wassserablauf vor der Grundstückseinfahrt.
    Dort setzt das Auto beim Hineinfahren auf. Der Hügel, den du meinst, ist zwar vorhanden,
    aber da setzt das Auto seltsamer Weise nicht auf. Ich versuche dort was zu machen,
    aber ob das das Problem entschärft, glaube ich nicht. Wenn das Auto im Wasserablauf
    aufsetzt.

    Gruß
    Simon
     
  10. #9 Apollix, 10.04.2011
    Apollix

    Apollix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Warum schreibst du dein PLZ und Ort hin, zensierst aber das Kennzeichen? :D
     
  11. #10 racheengel1980, 11.04.2011
    racheengel1980

    racheengel1980 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Weil nicht alle Autos auf den Bildern mir gehören ;-).
    Nein Spaß beiseite. Mir gehört nur eines der Autos und wer möchte, der kann sich mal auf die Suche machen.
     
Thema: Carporteinfahrt flacher machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steile garageneinfahrt

    ,
  2. carport am hang

    ,
  3. carport am hang bauen

    ,
  4. einfahrt am hang,
  5. steile garageneinfahrt problem,
  6. wasserablauf einfahrt,
  7. auffahrt am hang ,
  8. carportzufahrt,
  9. steile Einfahrt entschärfen,
  10. garageneinfahrt zu steil,
  11. ablaufrinne auffahrt,
  12. carport im hang,
  13. einfahrt zu steil,
  14. wie steil darf eine einfahrt sein,
  15. zu steile garageneinfahrt,
  16. wasserrinne einfahrt,
  17. regenrinne pflaster,
  18. carport wasserablauf,
  19. wie steil darf eine garageneinfahrt sein,
  20. regenrinne einfahrt,
  21. regenrinne auffahrt,
  22. Einfahrt Hang,
  23. regenwasserablauf pflaster,
  24. steile garageneinfahrt bauen,
  25. heimwerken garageneinfahrt entschärfen
Die Seite wird geladen...

Carporteinfahrt flacher machen - Ähnliche Themen

  1. Für mehr Fläche am Dachboden

    Für mehr Fläche am Dachboden: Hallo zusammen! Ich bin seit längerem am Überlegen mir am Dachboden mehr Platz zu verschaffen um dort einen Fernseher hinstellen zu können....
  2. 230V Kabel möglichst flach verlängern

    230V Kabel möglichst flach verlängern: Hallo, bei mir sind neue Wandlampen fällig. Leider raken nur noch knapp 5cm Kabel aus der Wand heraus. Ich kann es auch nicht weiter heraus...
  3. Flächen glatt feilen aber wie?

    Flächen glatt feilen aber wie?: Nabend liebe Community! Nachdem ich vor einer Woche meine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik begonnen habe ging es vor zwei Tagen...
  4. Estrich erhebene Fläche angleichen

    Estrich erhebene Fläche angleichen: Moin, im Estrich ist eine erhabene Ausbesserung. Wie sollte man am besten eine ebene Fläche erhalten ? Fräse oder mit einem Boschhammer...
  5. Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?

    Welche Fläche kann man mit Bauschaum ausfüllen?: Hallo zusammen, ich frage mich seit ein paar Tagen wie groß die Fläche sein darf, damit ich sie mit Bauschaum ausfüllen kann. In meinem Fall...