Carport

Diskutiere Carport im Gartenhäuser, Carports und Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich werde in den nächsten 2 Monaten mir ein Carport in der Größe 8x8m aufstellen.Dieses wird im Garten aufgestellt und somit...
  • Carport Beitrag #1
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Hallo,
ich werde in den nächsten 2 Monaten mir ein Carport in der Größe 8x8m aufstellen.Dieses wird im Garten aufgestellt und somit zweckentfremdet (als Unterstellhalle).Dazu muss ich die 10 Pfosten sowie 2 weitere für spätere 2 Türen mittels Pfostenanker einbetonieren.Das ganze wird vorab mit Randsteinen umrandet und wie bereits erwähnt im Garten das heißt nur Erde.Wie der Boden im inneren wird ist noch unklar (Schotter ?)
1. Frage: weiß jemand wieviel Zement und Sand oder Fertigzement man ungefähr dafür benötigt ?
2. Frage : wie kann ich die Randsteine sichern sodas diese nicht nach außen gedrückt werden durch Bewegung im inneren (Anhänger,Spalter etc.)
Hatte schon daran gedacht Gewegplatten diagonal zu schneiden und wie eine Buchstütze von außen im Erdreich versenkt mit Beton zu fixieren (2 Stk. pro m)
Gruß
Olli 850:cool:
 
#
schau mal hier: Carport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Carport Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.366
Zustimmungen
1.616
Ort
NRW
Hallo!
sieh hier mal nach!
2. Frage : wie kann ich die Randsteine sichern sodas diese nicht nach außen gedrückt werden durch Bewegung im inneren
Normalerweise werden die in Magerbeton gesetzt.
 
  • Carport Beitrag #3
Olli 850

Olli 850

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
12.04.2011
Beiträge
731
Zustimmungen
69
Danke dir - es ging nur mal um einen Anhaltspunkt.Ein Carport haben wir ja schon gebaut allerdings viel kleiner und da habe ich mich schon ziemlich vertan mit dem Fertigbeton.
Ich hoffe das ich die Pfostenträgerlöcher (was ein Wort) mittels eines Erdbohrers hin bekomme würde viel Zeit sparen !
Magerbeton - Randsteine ? Wieviel macht man drunter - welches Mischungsverhältnis - und dann kippen die nicht mehr bzw. kippt der dann nicht mit dem Magerbeton weil der ja nur drunter ist ????
Gruß
Olli 850:cool:
 
Thema:

Carport

Carport - Ähnliche Themen

Kreis aus Granitsteinen pflastern, Fragen zur Vorgehensweise: Hallo Ich habe mich für meine Frage(n) extra hier angemeldet. Ich bin dabei unseren Außenbereich und Garten nach und nach komplett umzugestalten...
Sanierung Keller wegen Wasserschaden: Hallo zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen. Bei dem Starkregen Ende Juli in Münster stand auch mein Keller unter Wasser. Jetzt hatte ich...
Carport zweckentfremden: Wir sind gerade dabei eine Carportfläche vorzubereiten mit den Maßen 8x7m - dazu mache ich ein Rahmen aus Gartenmauersteinen außen herum (damit...

Sucheingaben

carport 8x8m

,

wieviel beton für carport

,

randplatten setzen

,
fertigbeton für carport
, schotter für carport, carport schotter, magerbeton randsteine, Carport schottern, fertigbeton carport, randsteine carport, Mineralschotter in Carport, schotter carport, fertigbeton für pfostenanker, wieviel pfosten carport für, betonanker setzen carport, wieviel beton für pfosten, wieviel beton brauch ich, fertigbeton für randsteine, magerbeton für randsteine, carport 8x8meter, randsteine für carport, wie viel beton für pfostenanker, wieviel sack zement eine carport stütze, Magerbeton Mischungsverhaeltnis, pfosten carport setzen
Oben