Carport

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Olli 850, 11.06.2011.

1. #1 Olli 850, 11.06.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ich werde in den nächsten 2 Monaten mir ein Carport in der Größe 8x8m aufstellen.Dieses wird im Garten aufgestellt und somit zweckentfremdet (als Unterstellhalle).Dazu muss ich die 10 Pfosten sowie 2 weitere für spätere 2 Türen mittels Pfostenanker einbetonieren.Das ganze wird vorab mit Randsteinen umrandet und wie bereits erwähnt im Garten das heißt nur Erde.Wie der Boden im inneren wird ist noch unklar (Schotter ?)
    1. Frage: weiß jemand wieviel Zement und Sand oder Fertigzement man ungefähr dafür benötigt ?
    2. Frage : wie kann ich die Randsteine sichern sodas diese nicht nach außen gedrückt werden durch Bewegung im inneren (Anhänger,Spalter etc.)
    Hatte schon daran gedacht Gewegplatten diagonal zu schneiden und wie eine Buchstütze von außen im Erdreich versenkt mit Beton zu fixieren (2 Stk. pro m)
    Gruß
    Olli 850:cool:

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    sieh hier mal nach!
    Normalerweise werden die in Magerbeton gesetzt.

4. #3 Olli 850, 11.06.2011
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

Danke dir - es ging nur mal um einen Anhaltspunkt.Ein Carport haben wir ja schon gebaut allerdings viel kleiner und da habe ich mich schon ziemlich vertan mit dem Fertigbeton.
    Ich hoffe das ich die Pfostenträgerlöcher (was ein Wort) mittels eines Erdbohrers hin bekomme würde viel Zeit sparen !
    Magerbeton - Randsteine ? Wieviel macht man drunter - welches Mischungsverhältnis - und dann kippen die nicht mehr bzw. kippt der dann nicht mit dem Magerbeton weil der ja nur drunter ist ????
    Gruß
    Olli 850:cool:

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

Thema: Carport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport 8x8m

,
  2. wieviel beton für carport

,
  3. randplatten setzen

,
  4. fertigbeton für carport ,
  5. schotter für carport,
  6. carport schotter,
  7. Carport schottern,
  8. magerbeton randsteine,
  9. fertigbeton carport,
  10. schotter carport,
  11. randsteine carport,
  12. Mineralschotter in Carport,
  13. pfostenanker einbetonieren,
  14. wieviel zement für pfostenträger,
  15. fertigbeton für pfostenanker,
  16. wieviel zement für pfostenanker,
  17. randsteine für carport,
  18. wie viel beton für pfostenanker,
  19. wie viel beton für carport,
  20. wieviel sack zement eine carport stütze,
  21. Magerbeton Mischungsverhaeltnis,
  22. fertigbeton für randsteine,
  23. carport 8x8meter,
  24. wieviel pfosten carport für,
  25. wieviel beton für randsteine
Die Seite wird geladen...

Carport - Ähnliche Themen

1. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  2. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  3. Carport streichen, aber wie...?

Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...
  4. Möchte Carport / Gartenhaus bauen

Möchte Carport / Gartenhaus bauen: Hallo erstmal , ich möchte in unserem Garten vorerst ein "Gestell" ala carport bauen mit der Option dies zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu...
  5. Carport metall ausmaße

Carport metall ausmaße: Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...