Carport über zwei Garagen

Diskutiere Carport über zwei Garagen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, in unserer Neubauanlage gibt es eine Reihe mit etwa 25 Stellplätzen. Jeder Eigentümer besitzt zwei. Viele haben sich auf beide...

1. #1 koenigpaddy, 19.03.2018
    koenigpaddy

koenigpaddy Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

in unserer Neubauanlage gibt es eine Reihe mit etwa 25 Stellplätzen. Jeder Eigentümer besitzt zwei.
    Viele haben sich auf beide Stellplätze eine Garage hingestellt (so wie ich auch). Unser Nachbar hat sich für eine Garage und einen Stellplatz entschieden. Der Stellplatz liegt nun zwischen meiner und seiner Garage. Nun würde er diesen Stellplatz gerne überdachen (mit Montage auf seiner und meiner Garage.. Prinzipiell ist mir das Wurst, so lange meine Garage nicht irgendwie davon kaputt geht.

Seht ihr hier irgendwelche Gefahren, die meine Garage eventuell auf Dauer beschädigen könnten?
    Vielen Dank für ein kurzes Feedback.

2. Anzeige

Schau mal hier: Carport über zwei Garagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also ich würde das nicht wollen. Bei einem Carport sind Balken bei, auf welche man das Dach stellen kann.
    Ja, die Bedenken das durch das Bohren Wasser rein kommt hätte ich auch.
    Und, was man nicht vergessen sollte, der Nachbar könnte in einigen Jahren alles verkaufen wollen und was macht der neue Nachbar dann? Oder umgekehrt, du willst verkaufen und der Käufer will das nicht??? Oder neuer Partner...

Besser jetzt kleiner Stress als später Großer.

Und wenn du meinst du willst es doch zulassen dann halte schriftlich fest was geht und was nicht. Ob er die Löcher auf Dichtigkeit prüfen muss und wie oft. So was sollte man frühzeitig im Frieden klären. Ist erstmal Missstimmung da....oh je.

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Besser ist es zu ihrer Garagenwand ein selbsttragendes Ständerwerk zu errichten.
    Wie @Maggy es schon erwähnt ; bei Reparaturen gibt es spätestens Ärger ihrer Kinder mit Nachbars Kindern!

5. #4 123harry, 19.03.2018
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wir wissen doch garnicht wie deine Garage ausschaut,was für Dach drauf ist und was der Nachbar vor hat,wie er das machen will und wo mit er die Überdachung bauen möchte.Wenn dein Nachbar natürlich die Dachhaut deiner Garage durch Bohren beschädigt und nicht ordentlich Abdichtet ist Schaden verprogrammiert

6. Neige

Neige
    Moderator

Sehe ich wie @123harry, wenn du dem zustimmen solltest wäre ein schriftlicher Vertrag gut, indem vereinbart ist, dass dein Nachbar für sämtlich auftretende Schäden durch die Erweiterung aufkommt.

Thema:

Carport über zwei Garagen

Die Seite wird geladen...

Carport über zwei Garagen - Ähnliche Themen

1. Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern

Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern: Hallöle Kürzlich habe ich mir ein neues Auto gekauft. Das Auto ist etwas breiter und hat längere Türen als mein altes Auto. Zu Hause parke ich...
  2. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  3. Dach für Carport? Trapezblech?

Dach für Carport? Trapezblech?: hallo, welches trapezblech ist zu empfehlen beim carportdach? z.B 8m am stück die länge desDachbleches oder z.B. 2m Stücke aneinander setzen?...
  4. Carport mit Betondachstein

Carport mit Betondachstein: Hallo, ich stehe vor dem Problem der Dachneigung eines Carports. Ich bekomme auf eine Breite von 2,32 maximal 42cm Höhenunterschied hin, dass sind...
  5. Welche Wasserleizung vom Technikraum zum Nebenraum am Carport

Welche Wasserleizung vom Technikraum zum Nebenraum am Carport: Hallo zusammen, von meinem Technikraum am Haus habe ich beim Bau 4 stk. Leerrohre 110mm zum Parkplatz verlegt. Dort steht jetzt das Carport mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden