Carport: Spanplatten neu streichen

Diskutiere Carport: Spanplatten neu streichen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Die Spanplatten des Carports (er ist nur von einer Seite aus offen) benötigen einen neuen Anstrich - bloß wie vorgehen? Anschleifen ist mir klar...

Leonito

Benutzer
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Die Spanplatten des Carports (er ist nur von einer Seite aus offen) benötigen einen neuen Anstrich - bloß wie vorgehen? Anschleifen ist mir klar. Aber wie weiter verfahren? Grundieren (Sperrgrund habe ich bereits Jahre zuvor gestrichen) oder ist das nicht mehr notwendig? Was für eine Farbe danach benutzen?
 

Anhänge

  • Carport 1.jpg
    Carport 1.jpg
    284,3 KB · Aufrufe: 21
  • Carport 2.jpg
    Carport 2.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 25
  • Carport 3.jpg
    Carport 3.jpg
    391,9 KB · Aufrufe: 24

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
5.948
Zustimmungen
1.404
Ort
NRW
Hallo,
soll es etwas unempfindlicher sein, geht auch Latexfarbe.

Gruß,
 

Leonito

Benutzer
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Ich glaube auch, das Latexfarbe die bessere Wahl ist. Die lässt sich ja viel besser abwischen. Im Carport fliegt viel Staub etc. hinein, das hinterlässt schon im Laufe des Jahres einige Spuren.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
7.988
Zustimmungen
1.600
Ort
Ostholstein
Wenn das Portemonnaie das erlaubt - ist in dem überdachten Aussenbereich eine Fassadenfarbe möglich ??
 

Leonito

Benutzer
Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
39
Zustimmungen
1
Was meinst du mit "Wenn es das Portemonnaie erlaubt"? Ist Fassadenfarbe so viel teurer? Ich möchte möglichst nicht in ein paar Jahren schon wieder streichen müssen.
 
Thema:

Carport: Spanplatten neu streichen

Carport: Spanplatten neu streichen - Ähnliche Themen

2 Jahre alte Farbe bleibt am Klebeband kleben: Liebes Forum, wir brauchen euren Rat. Unser Haus wurde 2020 gebaut und auf den Putz von Seiten einer Malerfirma zuerst grundiert und danach mit...
Alte Wandpaneele weiß streichen: Hallo, ich habe mich schon dumm und dusselig gesucht finde aber nicht die richtigen Antworten, die mir weiterhelfen. Ich hoffe, ihr könnt mir...
Bodenausgleichsmasse streichen / Wartezeit: Hallo Zusammen, wir haben eine auf einem überdachten Balkon einen neuen Fussboden mit Bodenausgleichsmasse auf einem alten Betonboden aufgesetzt...
Tisch stellenweise neu streichen: Hallo, ich habe über die Suchfunktion bereits gesucht, aber nichts zu meinem Thema gefunden. Ich habe eine alte schwarze Ikea-Tischplatte fürs...
Mir fällt die Decke auf den Kopf :-/: Liebe Heimwerker, ich bin nicht vom Fach, habe mich aber lange anhand DIY Tutorials eingearbeitet und als alter Modellbauer durchaus einen Faible...
Oben