Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Diskutiere Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...

1. #1 LarsWay, 31.08.2016
    LarsWay

LarsWay Neuer Benutzer

Moin,
    Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und Decker). Den Schuppen der am Carport mit dran ist möchte ich Dämmen und von innen mit osb verkleiden.

Ich denke es gibt 2 Optionen für den Aufbau, die eine ist günstiger und einfacher, die andere aufwändiger,teurer, aber besser?

Option aufwändiger,teurer: Cedral / horizontale Latten / vertikale Latten / Dampfbremse / 12cm Dämmung der Balken / OSB

Option schnell und günstiger: Cedral / 12ch Dämmung der Balken / OSB

Wie ist eure Meinung dazu oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Danke schonmal für eure Antworten:)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 31.08.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Wenn du OSB nimmst brauchst auch keine Latten.die zweite Variante passt schon

4. #3 Mr.Ditschy, 02.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Will mir deine genannten Sachen nicht ergoogeln usw., aber Dampfbremse ist schon nach innen gemeint (dafür kann auch die OSB verwendet werden)?

5. #4 LarsWay, 03.09.2016
    LarsWay

LarsWay Neuer Benutzer

Was willst du dir ergoogeln? :D und wie Dampfbremse ist nach innen gemeint???

meinen genannten Optionen sind jeweils der Aufbau der Wand von außen nach innen

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Er will das cedra nicht! Ergoogeln, weil er denkt das du da Werbung machen willst. Deutlich genug?

7. #6 Mr.Ditschy, 03.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

... zudem kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder mal so alle genannten namen/Materialien kennt.
    Und so genau wie eine Frage ist, so genau bekommt man auch eine ANtwort. ;)

Dann ist es beim normalem Wandaufbau falsch ... wollte ich dir mit meinem Post nur mitteilen.

8. #7 LarsWay, 04.09.2016
    LarsWay

LarsWay Neuer Benutzer

Und wie wäre,es dann richtig?

Thema: Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport dämmen

,
  2. schuppen verkleidung innen

,
  3. kriech und decker

,
  4. carport schuppen dämmen,
  5. schuppen verkleiden,
  6. carport von innen verkleiden
Die Seite wird geladen...

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen - Ähnliche Themen

1. Reinigungsöffnung Kamin verkleiden

Reinigungsöffnung Kamin verkleiden: Hallo , Ich zerbrech mir eigentlich seit Wochen den kopf wie ich am besten meinen Schornstein mit Reinigungsöffnung im Wohnraum verkleiden kann....
  2. Keller nachträglich dämmen?

Keller nachträglich dämmen?: Hallo zusammen, Ich wohne zur Miete in einer Doppelhaushälfte die ca. 1940 gebaut wurde. Der Keller ist feucht und im Winter einfach zu kalt. Es...
  3. Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?

Mein Dachgeschossboden - eure Einschätzung zur Konstruktion, dämmen: wenn ja, wie?: Hallo! So, ich habe mich ja im Vorstellungsbereich schonmal vorgestellt. Jetzt hier zu meinem aktuellen "Problem", d.h. ich suche im ganzen Haus...
  4. Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen

Dachboden in Mietwohnung selbst dämmen: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Thomas und ich bin 35 Jahre alt. Für uns stellt sich folgendes Problem. Durch...
  5. Dachbodenklappe dämmen/abdichten?

Dachbodenklappe dämmen/abdichten?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus von 1996: - Erdgeschoss, - 1. Stock und - darüber ein Spitzboden (gedämmt; nicht beheizt). Die...