Carport metall ausmaße

Diskutiere Carport metall ausmaße im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen .. ich habe eine kleine skizze gezeichnet...

  1. #1 Klauspeter, 17.05.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen ..

    ich habe eine kleine skizze gezeichnet wie die lage ist und wie es werden soll .


    Links wo in der mitte nochmal ein pfosten hin soll ... dies soll ein abstellraum werden den ich dann mit holz oder ähnlichem beplanken werde .

    Rechts daneben , also dann ca. 4x4 m soll eine sitzecke entstehen .. der untergrund wird gepflaster .

    Meine Frage ist welche dimensionen Der pfeiler sollte man nehmen ? zb. 100x100 ?

    Da eine 7m lange auflage die dann 2 mal existiert vorn und hinten .. recht lang ist (für den transport) ... wie würdet ihr das lösen ? an den enden eine platte anschweissen und dann verschrauben ?

    wie tief und breit müsste das fundament für solch ein vorhaben sein pro pfeiler ?

    Sollte man den pfeiler einfach in dreck einbetonieren oder gibts dafür spezielle halter ?

    Die anlage sollte freistehend werden, da die eine wand dem nachbar gehört (7m) diese ist nicht sonderlich stabil meinte er wodurch eine verankerung dort schwer wird .

    evtl. könnte ich jeweils 2 gewindestangen pro pfeiler sicherheitshalber montieren an der wand aber das steht erstmal in den sternen .

    die pfeiler an meiner garage sehe ich nicht als problem dies dort zusätlich zu verankern .


    Welches dach hat sich für soetwas bewährt ?

    Holz mit dachpappe ? plastedach ?

    Lichtdurchlössig muss es nicht sein , einfach nur ne weile halten ...


    ich danke euch für infos . MFG
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Der Carport soll aber total aus Holz gebaut werden?Für die Pfeiler gibt es Halterungen in H-Form die Einbetoniertt werden.Deine 2X 7m Langen Hölzer tust in der Mitte Ausplatten und Verschrauben.In die Ecken gehören Kopfbänder rein.Wenn es nur eine Weile halten soll nimmst einfach Bitum-Wellplatten.
     
  4. #3 Klauspeter, 17.05.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    oh sorry , soll aus metall gebaut werden . die einzelnen komponenten werden pulverbeschichtet .

    und es soll eine WEILE halten , nicht nur eine weile ;)
     
  5. #4 123harry, 17.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    dann mindestens 70-80 cm eingraben.Wenn du es weniger machst bewegt sich der ganze Carport im Winter nach oben wie die Erde.Du kannst aber auch die 2x7m
    in der Mitte Stoßen wenn es mit den Transport nicht passt.Über die Ecken einfach Diagonale (Flachstahl) drüber verschrauben.Als Dach OSB-Platten mit Dachpappe.Oder Holz(Bretter).+ Pappe.Nachteil du kannst nicht mit den Brenner ran zum Verschweißen der Bahnen.Trapetzblech ginge auch ,auf Latten
     
  6. #5 Klauspeter, 18.05.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Und welche ausmaße müssten die profile haben ?
     
  7. #6 123harry, 19.05.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    184
    Die Stahlprofile koennen 10X10 cm sein,Die Diagonalen 50mmX 5mm.Ich habe bei meinen Carport nur die Ecken aus Stahlprofil gemacht,auch 10x10cm allerdings bis 20cm ueber der Erde voll Beton gekippt.Den Rest aus Holz,Fachwerk.
    In die Zwischenwaende ein Andreaskreuz.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Carport metall ausmaße

Die Seite wird geladen...

Carport metall ausmaße - Ähnliche Themen

  1. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  2. Carport Seitenwände

    Carport Seitenwände: Hi, ich will meinen Carport verkleiden. Hierzu habe ich vor, erst eine Schicht OSB-Platten und dadrauf Fassadenprofile. Die Frage ist, ob...
  3. Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports)

    Sektionaltor unter Dachsparren (quasi in die Seitenwand des Carports): Hallo liebes Forum, wir erneuern unseren Carport und nun soll auch endlich ein Sektionaltor rein. Breite 5000mm. Das Problem: das Tor soll quasi...
  4. Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen

    Im Carport nachträglich Seitenwände einziehen: Hallo und guten Abend. Ich will in mein Carport nachrtäglich 3 Seitenelemente einbauen. Dafür will ich vorgefertigte Holzelemente ( Dichtzaun) in...
  5. Regal bzw Regalsystem aus Metall gesucht

    Regal bzw Regalsystem aus Metall gesucht: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, ich suche ein Steck- oder Schraubregal aus Metall mit folgenden Eigenschaften: Tiefe:...