Carport metall ausmaße

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Klauspeter, 17.05.2016.

1. #1 Klauspeter, 17.05.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich bin am überlegen mir ein carport selber zu bauen ...nun steh ich vor ein paar überlegungen ..

ich habe eine kleine skizze gezeichnet wie die lage ist und wie es werden soll .

Links wo in der mitte nochmal ein pfosten hin soll ... dies soll ein abstellraum werden den ich dann mit holz oder ähnlichem beplanken werde .

Rechts daneben , also dann ca. 4x4 m soll eine sitzecke entstehen .. der untergrund wird gepflaster .

Meine Frage ist welche dimensionen Der pfeiler sollte man nehmen ? zb. 100x100 ?

Da eine 7m lange auflage die dann 2 mal existiert vorn und hinten .. recht lang ist (für den transport) ... wie würdet ihr das lösen ? an den enden eine platte anschweissen und dann verschrauben ?

wie tief und breit müsste das fundament für solch ein vorhaben sein pro pfeiler ?

Sollte man den pfeiler einfach in dreck einbetonieren oder gibts dafür spezielle halter ?

Die anlage sollte freistehend werden, da die eine wand dem nachbar gehört (7m) diese ist nicht sonderlich stabil meinte er wodurch eine verankerung dort schwer wird .

evtl. könnte ich jeweils 2 gewindestangen pro pfeiler sicherheitshalber montieren an der wand aber das steht erstmal in den sternen .

die pfeiler an meiner garage sehe ich nicht als problem dies dort zusätlich zu verankern .

Welches dach hat sich für soetwas bewährt ?

Holz mit dachpappe ? plastedach ?

Lichtdurchlössig muss es nicht sein , einfach nur ne weile halten ...

ich danke euch für infos . MFG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 17.05.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Der Carport soll aber total aus Holz gebaut werden?Für die Pfeiler gibt es Halterungen in H-Form die Einbetoniertt werden.Deine 2X 7m Langen Hölzer tust in der Mitte Ausplatten und Verschrauben.In die Ecken gehören Kopfbänder rein.Wenn es nur eine Weile halten soll nimmst einfach Bitum-Wellplatten.

4. #3 Klauspeter, 17.05.2016
    Klauspeter

oh sorry , soll aus metall gebaut werden . die einzelnen komponenten werden pulverbeschichtet .

und es soll eine WEILE halten , nicht nur eine weile ;)

5. #4 123harry, 17.05.2016
    123harry

dann mindestens 70-80 cm eingraben.Wenn du es weniger machst bewegt sich der ganze Carport im Winter nach oben wie die Erde.Du kannst aber auch die 2x7m
    in der Mitte Stoßen wenn es mit den Transport nicht passt.Über die Ecken einfach Diagonale (Flachstahl) drüber verschrauben.Als Dach OSB-Platten mit Dachpappe.Oder Holz(Bretter).+ Pappe.Nachteil du kannst nicht mit den Brenner ran zum Verschweißen der Bahnen.Trapetzblech ginge auch ,auf Latten

6. #5 Klauspeter, 18.05.2016
    Klauspeter

Und welche ausmaße müssten die profile haben ?

7. #6 123harry, 19.05.2016
    123harry

Die Stahlprofile koennen 10X10 cm sein,Die Diagonalen 50mmX 5mm.Ich habe bei meinen Carport nur die Ecken aus Stahlprofil gemacht,auch 10x10cm allerdings bis 20cm ueber der Erde voll Beton gekippt.Den Rest aus Holz,Fachwerk.
    In die Zwischenwaende ein Andreaskreuz.

Thema:

Carport metall ausmaße

Die Seite wird geladen...

Carport metall ausmaße - Ähnliche Themen

1. Metall dicht machen

Metall dicht machen: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob dieser Thread im richtigen Bereich ist :D Und zwar habe ich einen Metall Würfel aus Alu...
  2. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  3. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  4. Carport streichen, aber wie...?

Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...
  5. Möchte Carport / Gartenhaus bauen

Möchte Carport / Gartenhaus bauen: Hallo erstmal , ich möchte in unserem Garten vorerst ein "Gestell" ala carport bauen mit der Option dies zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu...