Carport freistehend oder ans Haus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von newyorker, 25.02.2016.

1. #1 newyorker, 25.02.2016
    newyorker

newyorker Neuer Benutzer

Hallo,

was sind denn die Vor / Nachteile eines Carports, welcher freistehend oder am Haus montiert ist?
    Für uns wäre ein freistehender Carport lieber, da wir erst in ein paar Jahren das Haus isolieren möchten.

Hoffe ihr könnt uns ein paar tips geben!

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 27.02.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Optik ...

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

und eine geschlossene einrichtung für die karosse ist nicht möglich ?
    sonst ist das eben eine platzfrage . 3 x 6 oder 3,5 x 8 ? als 4 x 6,5 an der straße als eingangselemet ?

5. #4 MacFrog, 28.02.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das liegt ja immer an den Gegebenheiten. Wenn der Parkplatz 10m vom Haus steht , halt Freistehend. Wenn ihr dämmen wollt , würde ich das ding auch nicht fest ans Haus bauen . Natürlich gibts da wieder extra Halter für , aber weißt du jetzt schon , was da an Dämmung drauf kommt? Und Anbauen muss man die Dämmung auch noch , und wenn da ein Carport im Wege steht.....
    Ich würde also erst Dämmen und dann Carport bauen. (Zumal ja wieder Gerüchte über kippende Zuschüsse im Umlauf sind.....)

6. #5 Toffi87, 01.03.2016
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Wenn Du dein Carport direkt ans Haus anbindest, musst Du die Fuge zwischen Haus und Carportdach abdichten, was in Zukunft immer eine Schwachstelle sein wird (Bewegungsfuge). Abgesehen davon, wenn Du das Haus später noch außenseitig isolieren willst, bekommst Du ein neues Problem die Isolierung vom Carport-Dach abzukoppeln bzw. abzudichten. Der Außenputz würde hier dann auch wieder nicht durchlaufen.

Wenn es nicht sein muss ist es immer besser neue Bauwerke für sich selbst aufzustellen. Anbindungen an Bestände ist immer mit Vorsicht zu genießen bzw. es müssen hier alle Details vorher gründlich überlegt werden - nicht nur gegenwärtig.

Da euch ein freistehendes Carport ohnehin lieber ist, frage ich mich wieso Du fragst :)?

Du bekommst durch die Anbindung an dein Haus keinerlei Vorteile. Vielleicht sparst Du dir etwas Material - je nach Aufbau des Carports - aber das war es dann schon.

Grüße

7. #6 Mr.Ditschy, 02.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Würde mir auch nochmals ein "muss" einer Isolierung überlegen. ;)

8. #7 Laura89, 09.03.2016
    Laura89

Laura89 Neuer Benutzer

Finde ein freistehendes auch irgendwie schöner.
    Wie habt ihr euch letztendlich entschieden?

Thema: Carport freistehend oder ans Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freistehendes carport am haus

Die Seite wird geladen...

Carport freistehend oder ans Haus - Ähnliche Themen

1. Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht

Roboter als Hilfe im Haus - Teilnehmer für Umfrage gesucht: Hallo zusammen, im Rahmen meines Studiums an der FOM-Hochschule führe ich eine Umfrage zu Robotern durch. Falls Sie auch schon einmal davon...
  2. Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss

Extensiv begrünter Carport / neuer Abfluss: Hallo zusammen, unser Carport ist nun ca. 6 Jahre alt. Er wurde extensiv begrünt. Er ist auf der einen Seite an einer Einzelgarage montiert, auf...
  3. Sanierung Haus, Kosten Elektro

Sanierung Haus, Kosten Elektro: Hallo, wie der Name schon sagt, bin ich leider absoluter Laie ;( Aktuell sind wir dabei ein Haus aus den 70ern zu sanieren. Ich habe jetzt ein...
  4. Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen

Carport, Schuppen verkleiden/Dämmen: Moin, Ich habe ein Carport mit Schuppen(6x9m) von einer Firma aufstellen lassen und will das Carport nun mit Cedral verkleiden(kriech und...
  5. Carport streichen, aber wie...?

Carport streichen, aber wie...?: Gude! Heute wurde mein Carport samt Geräteschuppen geliefert. Fichte natur. Muss "nur" noch gestrichen und aufgebaut werden... Mein Plan war, die...