Carport bauen .

Diskutiere Carport bauen . im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich weis nicht ob mir das jemand beantworten kann aber ich hoffe es . Ich habe vor ein carport selber zu konstruieren . Dies hat die maße...

1. #1 Klauspeter, 05.06.2017
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich weis nicht ob mir das jemand beantworten kann aber ich hoffe es .

Ich habe vor ein carport selber zu konstruieren .

Dies hat die maße 4x8m

. Die stützpfeiler (6an der zahl) haben die maße 100x100x3. (Wird aus metall).
    Diese werden ca. 50-60cm einbetoniert mit einem fundament 400x400.

Das problem wo ich nicht weiter weis . Is wird eine art kreuzlattung aus metall. Ich befestige 50x30x3 profil immer auf 2 gegenüberliegenden stützen . Daurauf kommt dann im kreuz das selbe profil .

Da ich aber nicht gleichmäßig die pfosten einbetoniere habe ich ein wenig bedenken . D.h. wenn man davor steht links ist die entfernung bei den 8m länge .. von 2 pfeiler 3m . Danach kommt der nächste nach 5 .

Jeder meter kommt ein kreuz drauf sodass , dieses profil dann auf den 4 m. 5mal vertreten ist .
    es wird hochkannt verbaut . Das heisst das dann 5m freitragend sind . Als dach werden 40mm sandwichplatten verbaut diese haben ein gewicht von ca. 10kg pro m2 . Ich weis nun nicht ob die profile das gewicht frei tragen ohne durchzuhängen . Die 5m fläche muss dann ca. Ein gewicht von ca. 200 kg ohne scheelast tragen und eben noch meins wenn ich das alles verbaue .

Hält das ? Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: Carport bauen .. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klauspeter, 05.06.2017
    Klauspeter

hier mal noch ein grobes bild was ich meine ... [​IMG]

4. #3 Passtnix, 05.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wie wäre es mit einer Beschriftung der Skizze ?
    Ich kann soweit folgen dass 6 Pfeiler in ungleichen Abständen einbetoniert werden ,aber ab da verstehe ich nur noch
    Bahnhof
    Was für Kreuze ?

Maggy gefällt das.
  5. #4 Klauspeter, 05.06.2017
    Klauspeter

ich habe eine grobe skizze nachgereicht die dicken sind die 100 x 100 die vom boden rausragen .

und darauf kommt dann das kreuz . hoffe das es ersichtlicher ist . der rechts unten ist auch ein pfeiler :D war nur auf die schnelle . MFG

6. #5 Olli 850, 05.06.2017
    Olli 850

Olli 850 Erfahrener Benutzer

warum muss das aus Metall sein ?

7. #6 Klauspeter, 05.06.2017
    Klauspeter

Weil ich damit kein ärger oder ähnliches haben möchte .

Metall , wird Feuerverzinkt und später bekommt es dann ein anstrich oder ich lasse es Pulverbeschichten und dann habe ich Ruhe auf lange lange zeit ... das gleiche ist mit dem dach , sandwichplatten halten einfach ewig und ich möchte es blickdicht haben . dazu kommt noch das es kein helles blecherndes geräusch ist wenn es regnet und im gegensatz zu ziegel , sind sie leichter . MFG

8. #7 Passtnix, 05.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Glaube nicht dass das so funktioniert , ist in irgendeine Richtung ein Gefälle geplant ?
    Wenn überhaupt würde ich nicht mit Rohrprofil sondern mit Doppel T Trägermaterial arbeiten

9. #8 Mr.Ditschy, 06.06.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Kann man die Skizze nicht hier hochladen, wenn man auf die klickt kommt bei mir lauter Werbemist und ist noch klitzeklein!

Verstehe dies nie, was so ein Bilduploader bringt ... naja, dann eben nicht.

10. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kannst du das Bild nicht sehen? Einmal drauf klicken dann wird es größer. Das ist von oben zu sehen, nicht die Seite.... Da kann man nen Bunker drauss konstruieren. Warum die Pfeiler nicht in gleichmäßigem Abstand sind verstehe ich auch nicht.

11. #10 Mr.Ditschy, 06.06.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Das kleine Bildchen sehe ich, doch wenn ich drauf klicke, macht es ein neues Fenster auf und es kommen zugleich weiteres Werbemüll-Fenster > klickst dies weg kommt das nächste Spam-Fenster usw. .... leider sieht man dies ja vor dem klick nicht ... und nur weil man sich ne "olle Skizze" irgendwo nicht ewig ins Netz stellen will, gehts noch!

Nee sorry, mir hatte schon mal so ein Uploder-Bild meinen ganzen Rechner zerschossen, auf den Dreck kann ich echt verzichten.
    Solche Uploader-Bilder gehören von der Forensoftware blockiert, zudem man nach der Löschung der Bilder dem Thread eh meist kickern kann > für solch einen Thread ist jede Zeit zu schade.

Aber macht wie ihr wollt, ich muß mir nun erst 'nen Kaffee holen! :p :D

Neige und Maggy gefällt das.
  12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Im Metallbau gibt es Anleitungen für alle Ständer , Traversen und Spannsysteme !
    Das sollte vom Statiker berechnet werden , damit die Gebäudehaftpflicht das versichert .

Hilfe gibt ev. auch der Verzinker !

Passtnix gefällt das.
  13. #12 Tischler42, 23.08.2017
    Tischler42

Tischler42 Neuer Benutzer

Ich baue so etwas immer aus Holz das hält auch Locker 25-50 Jahre je nach Pflege.

Ich denke Metall kostet einiges mehr ob es dann länger steht bei 10 x 10 ist fraglich.

Thema: Carport bauen .
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport sandwich Platten forum

,
  2. carport erstellen mit sandwich platten

Die Seite wird geladen...

Carport bauen . - Ähnliche Themen

1. Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern

Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern: Hallöle Kürzlich habe ich mir ein neues Auto gekauft. Das Auto ist etwas breiter und hat längere Türen als mein altes Auto. Zu Hause parke ich...
  2. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  3. Möchte Carport / Gartenhaus bauen

Möchte Carport / Gartenhaus bauen: Hallo erstmal , ich möchte in unserem Garten vorerst ein "Gestell" ala carport bauen mit der Option dies zu einem späteren Zeitpunkt weiter zu...
  4. 3er Carport selbst bauen

3er Carport selbst bauen: Guten Tag, ich möchte auf unserem Grunstück neben der Garage ein 3er Carport aus Holz bauen, Dacheindeckung flach mit Holz und Schweißbahnen (oder...
  5. Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen?

Eine Art Carport / Vordach! einfach bauen, oder fragen?: Moin, Wenn ich einen Carport & Vordach bauen möchte, muss ich da irgendwelche genehmigungen, oder Freigabe von den Nachtbaren holen? Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden