Carport aufarbeiten

Diskutiere Carport aufarbeiten im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Heimwerker und Handwerker, das nächste Projekt bei der Renovierung unseres Altbaus steht an. Das Holz des Carports soll von Spuren alter...

1. #1 kokolorix, 26.07.2020
    kokolorix

kokolorix Neuer Benutzer

Hallo Heimwerker und Handwerker,

das nächste Projekt bei der Renovierung unseres Altbaus steht an. Das Holz des Carports soll von Spuren alter Wasserschäden und alten Lackschichten befreit werden. Bevor es an die Arbeit geht, stellt sich mir die Frage mit welchem Gerät ich eine solche Arbeit idealerweise angehe und welche Systeme ihr mir ggf. sogar empfehlen könntet.

Da ich sonst kaum bis wenige weitere Arbeiten haben werde, sollte das Gerät die Arbeit so angenehm wie eben möglich machen, ein professionelles High-End Gerät muss es aber sicherlich nicht sein.

Nun meine Frage: Welche Art von Schleifer benötigt man für ein solches Projekt? Reicht ein Multischleifer aus oder ist die Fläche zu groß und man sollte einen Exzenter- und zusätzlich Deltaschleifer nutzen?

Was ist eure Herangehensweise?
    Vielen Dank!

2. Anzeige

Schau mal hier: Carport aufarbeiten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da niemand im Forum genau das Carport , seine Ausführung , seinen Standort kennt : Foto helfen auch aus 1 m Abstand !

4. #3 kokolorix, 26.07.2020
    kokolorix

kokolorix Neuer Benutzer

Hier einige Aufnahmen des Carports und seiner Konstruktion.

Das Carport hat ein Bitumendach (neu) und steht an der Süd-Ost Seite unseres Hauses und ist somit nicht direkt Schlagregen usw. ausgesetzt.

Danke! A90D1835-C938-4A47-9FBD-799B7E6ECA81.jpeg C9AA5359-7B58-4E5F-B97F-21EABE92D71C.jpeg

Anhänge:

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da die Ursache behoben ist : die Ex- Wasser Stellen - heller Bereich - manuell mit 80er Papier anschleifen und extra mit Lasur streichen. Dann die Fläche im ganzen NUR anschleifen von Hand + lasieren !
    Mit MASCHINEN macht man nur mehr kaputt !

6. #5 Spaxoderwas, 26.07.2020
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ist die eine helle Stelle noch gut, oder ist das rottig?
    Gruß

Thema:

Carport aufarbeiten

Die Seite wird geladen...

Carport aufarbeiten - Ähnliche Themen

1. Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen: Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...
  2. Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern

Stützpfosten eines Carports für Autotür polstern: Hallöle Kürzlich habe ich mir ein neues Auto gekauft. Das Auto ist etwas breiter und hat längere Türen als mein altes Auto. Zu Hause parke ich...
  3. Trapezblech auf Carport Montage/Material

Trapezblech auf Carport Montage/Material: Hallo, für die Montage von 8m langen Trapezblechbahnen auf ein Carport hätte ich da noch ein paar Fragen. Sollte man unter das Trapezblech...
  4. Dach für Carport? Trapezblech?

Dach für Carport? Trapezblech?: hallo, welches trapezblech ist zu empfehlen beim carportdach? z.B 8m am stück die länge desDachbleches oder z.B. 2m Stücke aneinander setzen?...
  5. Carport mit Betondachstein

Carport mit Betondachstein: Hallo, ich stehe vor dem Problem der Dachneigung eines Carports. Ich bekomme auf eine Breite von 2,32 maximal 42cm Höhenunterschied hin, dass sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden