Camcorder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von grashüpfer, 16.04.2014.

  1. #1 grashüpfer, 16.04.2014
    grashüpfer

    grashüpfer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meiner Filmkamera ist das Flachbandkabel zum Monitor mit Sicherheit defekt,weil nur noch in gewissen Stellungen ein Bild zu sehen ist!
    Nun ist die ganze Kamera so ineinander verschachtelt bzw. verclipst,daß ich nicht weiter komme als bist zum Monitor und dort ist das Kabel
    auch nur mit Microstecker angeschlossen,also leicht zu trennen. Das Gehäuse jedoch der Kamera selbst hat keine Schrauben und ist mit Sicherheit
    genau so verclipst wie der Monitor! Also wie komme ich da dran? Das Filmen mit dem Sucher geht zwar noch und auch sonst noch alles aber ohne an die andere Seite des Flachbandkabels zu kommen kann ich das nicht auswechseln oder Reparieren!Soll ich zum zerlegen ein bisschen mehr Ktaft aufwenden oder lieber die Firma Panasonic dran lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 17.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo Grashüpfer :)

    Leider hat nicht jeder das Modell zuhause. Selbst aus einer Explosionszeichnung kann man - wie jeder aus der Heimwerkerszene bestimmt weiß, der es schon einmal probiert hat - nicht alles ersehen oder kommt an einen Punkt, wo nur Spezialwerkzeug weiterhilft.

    Was kann man machen?
    • Spezielle Foren aufsuchen, die sich auf solche Reparaturen spezialisiert haben und dort das Problem ansprechen, vielleicht gibt es tatsächlich einen Weg.
    • Das Gerät an einen Bastler verkaufen.
    • Einschicken.
     
Thema:

Camcorder