Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von cristina, 10.04.2008.

  1. #1 cristina, 10.04.2008
    cristina

    cristina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich habe ein Zimmer das über einem Gewölbekeller liegt und deshalb feuchte Außenwände hat. Die Überlegung ist nun, mit Calcium-Silikat-Platten der Feuchtigkeit entgegen zu wirken und von Innen etwas zu dämmen.
    Meine erste Frage:Hat jemand über einige Jahre in seinem Haus Erfahrungen mit der Klimaplatte/Calcium-Silikat-Platte (im Internet ist man geteilter Meinung)?
    Meine zweite Frage: Kann mir jemand sagen, wie sich die Klimaplatten verschiedener Hersteller untereinander in ihrer Qualität unterscheiden und gibt es eine besondere Empfehlung?

    Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
    Gruß, Cristina
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christina.
    Na? Hast du inzwischen die CaSi-Platten montieren lassen? Lass mal hören.

    Zu deiner Frage 1: Diejenigen von denen ich weiß, dass sie CaSi-Platten montiert oder CaSi-Putz gespachtelt haben, haben nichts mehr gesagt über Schimmelbildung an den betroffenen Stellen, soll heißen, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden. Anm.: Im IT steht ja auch eher, wenn es schief gegangen ist als wenn es gut gegangen ist.

    Zu deiner Frage 2 kann ich keinen Beitrag liefern.
    Martin
     
Thema: Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Calciumsilikatplatten

    ,
  2. calciumsilikatplatten hersteller

    ,
  3. klimaplatten innendämmung

    ,
  4. calciumplatten,
  5. silikatplatten hersteller,
  6. silikatplatten,
  7. innenwanddämmung keller,
  8. CaSi Platten,
  9. silikatplatten innendämmung,
  10. calciumsilikatplatten als innendämmung,
  11. calcium platten,
  12. calciumsilikat,
  13. silikatplatten tapezieren,
  14. Klimaplatte,
  15. innendämmung keller,
  16. calciumsilikat platten verlegen,
  17. innendämmung silikatplatten,
  18. silikatplatten dämmung,
  19. calciumsilikat platten,
  20. Silikat Innendämmung,
  21. casi-platten,
  22. keller Innendämmung calciumsilikat,
  23. calciumsilikatplatten tapezieren,
  24. CALCIUMSILIKATPLATTEN forum,
  25. klimaplatten erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  3. Vorbehandeln der Wand für Rollputz

    Vorbehandeln der Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich mal wieder mit den simpelsten Fragen, worauf ich grundsätzlich schon zig Antworten erhalten habe, allrdings immer wieder...
  4. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  5. Akustikabsorber an der Wand befestigen

    Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...