Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

Diskutiere Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf...

1. #1 cristina, 10.04.2008
    cristina

cristina Neuer Benutzer

Hallo an alle,
    habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf Eure Hilfe.
    Ich habe ein Zimmer das über einem Gewölbekeller liegt und deshalb feuchte Außenwände hat. Die Überlegung ist nun, mit Calcium-Silikat-Platten der Feuchtigkeit entgegen zu wirken und von Innen etwas zu dämmen.
    Meine erste Frage:Hat jemand über einige Jahre in seinem Haus Erfahrungen mit der Klimaplatte/Calcium-Silikat-Platte (im Internet ist man geteilter Meinung)?
    Meine zweite Frage: Kann mir jemand sagen, wie sich die Klimaplatten verschiedener Hersteller untereinander in ihrer Qualität unterscheiden und gibt es eine besondere Empfehlung?

Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
    Gruß, Cristina

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pawelzik, 05.06.2008
    Pawelzik

Pawelzik Erfahrener Benutzer

Hallo Christina.
    Na? Hast du inzwischen die CaSi-Platten montieren lassen? Lass mal hören.

Zu deiner Frage 1: Diejenigen von denen ich weiß, dass sie CaSi-Platten montiert oder CaSi-Putz gespachtelt haben, haben nichts mehr gesagt über Schimmelbildung an den betroffenen Stellen, soll heißen, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden. Anm.: Im IT steht ja auch eher, wenn es schief gegangen ist als wenn es gut gegangen ist.

Zu deiner Frage 2 kann ich keinen Beitrag liefern.
    Martin

Thema: Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Calciumsilikatplatten

,
  2. calciumsilikatplatten hersteller

,
  3. klimaplatten innendämmung

,
  4. calciumplatten,
  5. silikatplatten hersteller,
  6. silikatplatten,
  7. innenwanddämmung keller,
  8. CaSi Platten,
  9. silikatplatten innendämmung,
  10. calciumsilikatplatten als innendämmung,
  11. calcium platten,
  12. calciumsilikat,
  13. silikatplatten tapezieren,
  14. Klimaplatte,
  15. innendämmung keller,
  16. calciumsilikat platten verlegen,
  17. innendämmung silikatplatten,
  18. silikatplatten dämmung,
  19. calciumsilikat platten,
  20. Silikat Innendämmung,
  21. casi-platten,
  22. keller Innendämmung calciumsilikat,
  23. calciumsilikatplatten tapezieren,
  24. CALCIUMSILIKATPLATTEN forum,
  25. klimaplatten erfahrungsberichte
Die Seite wird geladen...

Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden - Ähnliche Themen

1. Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren

Naturstein/Sandstein Keller Wand sanieren: Hallo ! Es geht um folgendes: Wir haben einen uralten, wohl ehemals zum einlagern von Kartoffeln o.ä. genutzten Keller mit Naturstein/Sandstein...
  2. 3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen

3cm tiefe & 3m² grosse Vertiefung in Wand auffüllen: Hallo allerseits Folgende Ausgangslage: In einem Zimmer habe ich bei der einen Aussenwand eine 3cm tiefe "Vertiefung" gegenüber dem Rest der...
  3. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  4. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  5. Wand noch mal streichen (neu abkleben)

Wand noch mal streichen (neu abkleben): Hey ich habe das eine Zimmer neu gemacht und leider ist die eine Farbe (blau) nicht wirklich gut geworden. Ich dachte erst, das die Farbe einen...