Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

Diskutiere Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle, habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf...
  • Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden Beitrag #1

cristina

Neuer Benutzer
Hallo an alle,
habe an anderer Stelle in diesem Forum schon mal die Frage gestellt, möchte sie aber nun thematisch besser einordnen und hoffe auf Eure Hilfe.
Ich habe ein Zimmer das über einem Gewölbekeller liegt und deshalb feuchte Außenwände hat. Die Überlegung ist nun, mit Calcium-Silikat-Platten der Feuchtigkeit entgegen zu wirken und von Innen etwas zu dämmen.
Meine erste Frage:Hat jemand über einige Jahre in seinem Haus Erfahrungen mit der Klimaplatte/Calcium-Silikat-Platte (im Internet ist man geteilter Meinung)?
Meine zweite Frage: Kann mir jemand sagen, wie sich die Klimaplatten verschiedener Hersteller untereinander in ihrer Qualität unterscheiden und gibt es eine besondere Empfehlung?

Ich wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.
Gruß, Cristina

• Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden Beitrag #2

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Hallo Christina.
Na? Hast du inzwischen die CaSi-Platten montieren lassen? Lass mal hören.

Zu deiner Frage 1: Diejenigen von denen ich weiß, dass sie CaSi-Platten montiert oder CaSi-Putz gespachtelt haben, haben nichts mehr gesagt über Schimmelbildung an den betroffenen Stellen, soll heißen, sie sind mit dem Ergebnis zufrieden. Anm.: Im IT steht ja auch eher, wenn es schief gegangen ist als wenn es gut gegangen ist.

Zu deiner Frage 2 kann ich keinen Beitrag liefern.
Martin

Thema:

Calcium-Silikat-Platten/Klimaplatte/Innendämmung bei feuchten Wänden

Sucheingaben

Calciumsilikatplatten

,

calciumsilikatplatten hersteller

,

klimaplatten innendämmung

,
calciumplatten
, silikatplatten hersteller, silikatplatten, innenwanddämmung keller, CaSi Platten, silikatplatten innendämmung, calciumsilikatplatten als innendämmung, calciumsilikat, calcium platten, Klimaplatte, silikatplatten tapezieren, innendämmung keller, innendämmung silikatplatten, calciumsilikat platten verlegen, silikatplatten dämmung, calciumsilikat platten, Silikat Innendämmung, keller Innendämmung calciumsilikat, casi-platten, calciumsilikatplatten tapezieren, calciumsilikatplatten Innendämmung, klimaplatten keller
Oben