Buntsteinputz - wer kennt sich aus?

Diskutiere Buntsteinputz - wer kennt sich aus? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann man auf Buntsteinputz im Innenbereich einfache, getönte Flüssigrauhfaser aus dem Baumarkt aufbringen?? Streichen klappt ja...

1. #1 DieHeimwerkerin, 01.09.2010
    DieHeimwerkerin

DieHeimwerkerin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

kann man auf Buntsteinputz im Innenbereich einfache, getönte Flüssigrauhfaser aus dem Baumarkt aufbringen?? Streichen klappt ja auch - sieht aber unmöglich aus wg. der Körnung und der Maler hat auch geschlampt (kleine unschöne Kanten, Brocken usw.).

Danke im Voraus!

Grüße von DerHeimwerkerin:)

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Mit der Flüssigrauhfaser wird es noch schlimmer aussehen, außerdem ist es sehr mühsam den Mist nochmal von den Wänden zu bekommen.

4. #3 Werner.M, 02.09.2010
    Werner.M

Werner.M Erfahrener Benutzer

hallo,
    dann hilft nur noch alles spachteln, schleifen, damit es wieder glatt wird.

geht mit Ardex Ardumur am besten. (ist zwar etwas teurer aber dafür wird es auch fachgerecht. )

Werner

Thema: Buntsteinputz - wer kennt sich aus?
Die Seite wird geladen...

Buntsteinputz - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

1. Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?

Akkuwerkzeuglinie: Wer bietet am meisten?: Hallo zusammen, ich würde gerne -hobbymäßig- ein bisschen handwerklich tätig werden und evtl. gibt es in den kommenden Jahren an Haus/Wohnung zu...
  2. Kennt jemand diesen Anschlag.

Kennt jemand diesen Anschlag.: Hallo Weiß jemand zu welchem Gerät dieser Anschlag passt.
  3. Wer kennt solche Heizkörperventile

Wer kennt solche Heizkörperventile: Hallo liebe Gemeinde, wer kennt die in den Bildern dargestellten Heizkörperventile? Anmerkung: Bei dem silbernen Pfropfen an der Nadelspitze...
  4. Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!

Metabo TS 254 Wer kann mir Maße übermitteln?!: Hi! Ich bin sehr interessiert an dieser Kompaktsäge, würde gerne einen Incra-Präzisions-Ablänganschlag anbauen. Dazu müssen die Tischnuten aber...
  5. Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?

Wer kann mir helfen? Was ist das für eine Steckdose?: Vielleicht kann mir jemand helfen. In unserem Haus gibt es unter der Treppe einen kleinen Hohlraum, der als Schuhschrank genutzt wird. Dort war...