Buntsteinputz - wer kennt sich aus?

• Ersteller DieHeimwerkerin
  • Erstellt am
Diskutiere Buntsteinputz - wer kennt sich aus? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, kann man auf Buntsteinputz im Innenbereich einfache, getönte Flüssigrauhfaser aus dem Baumarkt aufbringen?? Streichen klappt ja...
  • Buntsteinputz - wer kennt sich aus? Beitrag #1

DieHeimwerkerin

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

kann man auf Buntsteinputz im Innenbereich einfache, getönte Flüssigrauhfaser aus dem Baumarkt aufbringen?? Streichen klappt ja auch - sieht aber unmöglich aus wg. der Körnung und der Maler hat auch geschlampt (kleine unschöne Kanten, Brocken usw.).

Danke im Voraus!

Grüße von DerHeimwerkerin:)

• Buntsteinputz - wer kennt sich aus? Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Streichen klappt ja auch - sieht aber unmöglich aus wg. der Körnung
Mit der Flüssigrauhfaser wird es noch schlimmer aussehen, außerdem ist es sehr mühsam den Mist nochmal von den Wänden zu bekommen.

• Buntsteinputz - wer kennt sich aus? Beitrag #3
Werner.M

Werner.M

Erfahrener Benutzer
hallo,
dann hilft nur noch alles spachteln, schleifen, damit es wieder glatt wird.

geht mit Ardex Ardumur am besten. (ist zwar etwas teurer aber dafür wird es auch fachgerecht. )

Werner

Thema:

Buntsteinputz - wer kennt sich aus?

Buntsteinputz - wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

Renovierungsfragen zu komplett offenem Wohnbereich, Erdgeschoss Einfamilienhaus: Hallo, ich habe direkt ein paar mehr Fragen zu einer anstehenden Renovierung in meinem zum größten Teil offen Erdgeschoss. Die Renovierung wird...
Flur renovieren - Frage zur Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Flur bei uns im Haus renovieren. Die Decke ist vom Vorbesitzer abgehängt worden, an den Wänden...
Silikon-Wurst Abschluß zum Fließenboden entfernen: Als "Neuer" hier auf der Seite ein freundliches Hallo an alle :-) warum bin ich bei euch gelandet !? ich habe mein Bad renovieren "lassen" und...
Wand ebnen - Oberputz - Art - Kantengestaltung: Hallo Forumsmitglieder! Nach langem Mitlesen habe ich hier schon viele sehr gute Tipps und Anregungen erhalten - dafür ein großes Kompliment und...
Wie in "runder Ecke" Übergang Wand zu Decke festlegen?: Hallo, Ich streiche gerade die Wohnung neu - da Altbau, sind in einigen Räumen die oberen Übergänge Wand zur Decke nicht normal eckig sondern...

Sucheingaben

buntsteinputz entfernen

,

buntsteinputz auf fliesen

,

Buntsteinputz überstreichen

,
Buntsteinputz überspachteln
, buntsteinputz streichen, buntsteinputz küche, was kostet buntsteinputz, buntsteinputz, buntsteinputz aufbringen, buntsteinputz schleifen, buntsteinputz innen entfernen, steinchenputz, kann man buntsteinputz streichen, buntsteinputz innen überstreichen, buntsteinputz innen, Buntsteinputz abschleifen, stein putz innen, Steinputz küche, buntsteinputz in der küche, stein putz entfernen, , buntsteinputz forum, stein putz küche, Buntsteinputz kante, buntsteinputz kanten
Oben