bundsteinputz entfernen

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Klauspeter, 27.07.2016.

  1. #1 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz drauf .

    dieser hat sich an der unterkante abgesetzt bzw. abgelöst , wirft also blasen .

    wie bekomme ich den am besten ab ?

    meine überlegung wäre nun einen brenner zu nehmen um den kleber anzulösen und dann runterschaben .. ist das die richtige herangehensweise ?


    wollte nachdem der kleber dann ab ist , mit zementputz und gewebe arbeiten ... also zementputz ran und dann gewebe mit reingespachtelt ... irgendwann dann evtl. mal noch ein strukturputz drüber .

    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Guckst Du:
    Vorsicht, wenn irgendwo Dämmmaterial oder was wirklich brennbares ist.
     
  4. #3 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    oh ok , also ist es die richtige vorgehensweise . nein dämmmaterial ist da nicht vorhanden ist eine alte gerage von 1987 und da ist noch nichts mit dämmung etc ;) die obere schicht sind gasbetonsteine ... weis nicht ob die platzen wenn die zuviel wärme bekommen .
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Keine Ahnung. Nicht ganz so dicht dran gehen?
     
  6. #5 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    weis einer das gewinde von propan/butan ... von so einer gasflasche wenn ich die bei obi kaufe ?
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Googel doch einfach. "Gasflaschengewinde" da werden alle angezeigt und auch die Adapter dazu.....
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    Eigentlich stößt man mit dem Hartstahlspachtel nur die losen teile ab , glättet das und macht darauf - weil fester Grund - das gewünschte Armierungsgewebe und Beschichtung .
    Aber es gibt bessere Ratgeber.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    238
    Wozu willst du das wissen, das ist doch genormt?
    Jedenfalls ist das ein Linksgewinde und du brauchst vor dem Brenner unbedingt einen Druckminderer. Also kauf dir einfach ein fertiges Set mit Brenner, Schlauch und Druckminderer und leih dir ne 5 oder 11kg Gasbuddel.
     
  10. #9 HolyHell, 27.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    169
    Jau, genau richtig.

    Nöö, gibt es nicht. Ist genau die richtige Vorgehensweise.
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    140
    @Klauspeter , aber denken sie auch daran die ursache für die aufsteigende feuchtigkeit zu unterbinden . das ist der grund der ablösungen !
     
Thema:

bundsteinputz entfernen

Die Seite wird geladen...

bundsteinputz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  3. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  4. Rost & Kalk entfernen (intern)

    Rost & Kalk entfernen (intern): Hallo, alle Jahre wieder geht es um Renovierung. Da Handwerkarbeiten Geld kosten möchte ich dieses selber machen. Wie kann man aus einer...
  5. Alten Schornstein entfernen

    Alten Schornstein entfernen: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine Immobilie angeschaut, welche ich mir ggfs. auch kaufen würde. Das Haus verfügt über zwei...