bundsteinputz entfernen

Diskutiere bundsteinputz entfernen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz drauf . dieser hat sich an der unterkante abgesetzt bzw. abgelöst , wirft also blasen . wie...

1. #1 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

Klauspeter Erfahrener Benutzer

Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz drauf .

dieser hat sich an der unterkante abgesetzt bzw. abgelöst , wirft also blasen .

wie bekomme ich den am besten ab ?

meine überlegung wäre nun einen brenner zu nehmen um den kleber anzulösen und dann runterschaben .. ist das die richtige herangehensweise ?

wollte nachdem der kleber dann ab ist , mit zementputz und gewebe arbeiten ... also zementputz ran und dann gewebe mit reingespachtelt ... irgendwann dann evtl. mal noch ein strukturputz drüber .

MFG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Guckst Du:
    Vorsicht, wenn irgendwo Dämmmaterial oder was wirklich brennbares ist.

4. #3 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

oh ok , also ist es die richtige vorgehensweise . nein dämmmaterial ist da nicht vorhanden ist eine alte gerage von 1987 und da ist noch nichts mit dämmung etc ;) die obere schicht sind gasbetonsteine ... weis nicht ob die platzen wenn die zuviel wärme bekommen .

5. Maggy

Keine Ahnung. Nicht ganz so dicht dran gehen?

6. #5 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

weis einer das gewinde von propan/butan ... von so einer gasflasche wenn ich die bei obi kaufe ?

7. Maggy

Googel doch einfach. "Gasflaschengewinde" da werden alle angezeigt und auch die Adapter dazu.....

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eigentlich stößt man mit dem Hartstahlspachtel nur die losen teile ab , glättet das und macht darauf - weil fester Grund - das gewünschte Armierungsgewebe und Beschichtung .
    Aber es gibt bessere Ratgeber.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Wozu willst du das wissen, das ist doch genormt?
    Jedenfalls ist das ein Linksgewinde und du brauchst vor dem Brenner unbedingt einen Druckminderer. Also kauf dir einfach ein fertiges Set mit Brenner, Schlauch und Druckminderer und leih dir ne 5 oder 11kg Gasbuddel.

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HolyHell, 27.07.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Jau, genau richtig.

Nöö, gibt es nicht. Ist genau die richtige Vorgehensweise.

12. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

@Klauspeter , aber denken sie auch daran die ursache für die aufsteigende feuchtigkeit zu unterbinden . das ist der grund der ablösungen !

Thema: bundsteinputz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade buntsteinputz entfernen

,
  2. bunsteinputz entfernen

Die Seite wird geladen...

bundsteinputz entfernen - Ähnliche Themen

1. Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!

Wie kann man an Duschkabinenwänden Wassertropfen entfernen!: Hallo allerseits, leider sind die Wände meiner Duschkabine von nicht entfernten Wassertropfen unansehnlich geworden. Ich habe schon alle...
  2. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  3. Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?

Bad renovieren - alte Wasserleitungen entfernen?: Hallo zusammen, ich möchte demnächst unser Bad im Keller von Grund auf renovieren. Alte Fliesen raus, Leitungen verlegen, Elektro neu verlegen,...
  4. Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?

Was taugt um Silikonnaht zu entfernen?: Hallo, wie geht man praktisch vor, um eine Silikonfuge erfolgreich zu entfernen? Cuttermesser? Taugt die um die Nachweihnachtszeit beim...
  5. Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren

Giftstoffe in der Wand entfernen/isolieren: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Eine Rauchercouch wurde mit einem "Spritzsauger" behandelt um den Geruch loszuwerden. "Leider" wurden...