bundsteinputz entfernen

Diskutiere bundsteinputz entfernen im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz drauf . dieser hat sich an der unterkante abgesetzt bzw. abgelöst , wirft also blasen . wie...

  1. #1 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz drauf .

    dieser hat sich an der unterkante abgesetzt bzw. abgelöst , wirft also blasen .

    wie bekomme ich den am besten ab ?

    meine überlegung wäre nun einen brenner zu nehmen um den kleber anzulösen und dann runterschaben .. ist das die richtige herangehensweise ?


    wollte nachdem der kleber dann ab ist , mit zementputz und gewebe arbeiten ... also zementputz ran und dann gewebe mit reingespachtelt ... irgendwann dann evtl. mal noch ein strukturputz drüber .

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Guckst Du:
    Vorsicht, wenn irgendwo Dämmmaterial oder was wirklich brennbares ist.
     
  4. #3 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    oh ok , also ist es die richtige vorgehensweise . nein dämmmaterial ist da nicht vorhanden ist eine alte gerage von 1987 und da ist noch nichts mit dämmung etc ;) die obere schicht sind gasbetonsteine ... weis nicht ob die platzen wenn die zuviel wärme bekommen .
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Keine Ahnung. Nicht ganz so dicht dran gehen?
     
  6. #5 Klauspeter, 27.07.2016
    Klauspeter

    Klauspeter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    weis einer das gewinde von propan/butan ... von so einer gasflasche wenn ich die bei obi kaufe ?
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.779
    Zustimmungen:
    253
    Googel doch einfach. "Gasflaschengewinde" da werden alle angezeigt und auch die Adapter dazu.....
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Eigentlich stößt man mit dem Hartstahlspachtel nur die losen teile ab , glättet das und macht darauf - weil fester Grund - das gewünschte Armierungsgewebe und Beschichtung .
    Aber es gibt bessere Ratgeber.
     
  9. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    378
    Wozu willst du das wissen, das ist doch genormt?
    Jedenfalls ist das ein Linksgewinde und du brauchst vor dem Brenner unbedingt einen Druckminderer. Also kauf dir einfach ein fertiges Set mit Brenner, Schlauch und Druckminderer und leih dir ne 5 oder 11kg Gasbuddel.
     
  10. #9 HolyHell, 27.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Jau, genau richtig.

    Nöö, gibt es nicht. Ist genau die richtige Vorgehensweise.
     
  11. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    @Klauspeter , aber denken sie auch daran die ursache für die aufsteigende feuchtigkeit zu unterbinden . das ist der grund der ablösungen !
     
Thema: bundsteinputz entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bunsteinputz entfernen

Die Seite wird geladen...

bundsteinputz entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...