Ich hoffe, Yuma hat künftig hier im Forum keine Nachteile in Bezug auf Mobberei zu befürchten, weil sie mich nicht -nach Art der Klugsche....- abgekanzelt hat.
Glaub mir, ich war und bin nie ein Mobbingopfer geworden. Schonmal gar nicht, wenn zwei User ihre schwache Männlichkeit mit Herumtrollerei und versuchten Entwertungen bei karikierter, stolzer Brust einer Frau präsentieren wollen.

Die haben gar nicht die Macht dazu, dafür müßte ich ein Mindestmaß an Respekt vor denen haben.
Ich gelobe mir die User, die sich die Mühe und Gedanken gemacht haben, mir zu helfen.
Und dafür war ich hier. Aber natürlich haben die beiden den ganzen Thread durch ihren Kommunikationsstil in eine negative Richtung beeinflußt, was auf mich
als neue Userin einen schlechten Eindruck macht und ich mich frage, warum solche Leute hier nicht in ihre Schranken gewiesen werden?! Die sind ganz bestimmt nicht erst seit Gestern so, Du wirst sehen, wie die nach diesem Kommentar wieder Schnappatmungen bekommen ...

Daher prophylaktisch hinzugefügt: Nehmt euch beiden, nachdem ihr in die Tasten gehauen habt auch gleich mal einen Spiegel zur Hand, dann paßt es auch tatsächlich und ihr seid auf einem sehr guten Weg der Selbsterkenntnis.
Und genauso hab ich bisher auch eure Kommentare gelesen: Ihr erzählt ausschließlich von und über euch selbst.
Ich bin keine Heimwerkerin, deshalb gibt es auch keinen Grund für mich hier zu bleiben.
Ich danke dir und den anderen Usern für eure unaufgeregten und sachlichen Kommentare.
Ihr wart mir tatsächlich eine gute Hilfe.