Gast26464
Hi Leute, da mein Küchen - und Bad-Waschbecken Probleme beim Ablassen von Wasser hatten, hab ich die Syphons untersucht, diese waren nicht verstopft. Da hatte ich die ganz gaaaaanz blöde Idee eine Flaschenbürste in den Abfluss hinter der Wand zu stecken. Leider ist der Bürstenkopf abgerissen als ich ihn wieder rausziehen wollte. Zwar läuft Wasser noch durch, aber es gluckert sehr stark und verstopft sehr schnell wieder. Daher meine Frage: Was für Möglichkeiten haben Klempner eine Bürste aus dem Abflussrohr hinter der Wand herauszubekommen? Der Vermieter hatte schonmal einen Klempner geschickt, aber ich hatte Angst zu sagen, warum das Rohr verstopft ist und er hat es "frei" gesprüht, blubbert aber natürlich weiter und verstopft schnell wieder. Hat jemand einen Schimmer davon wie Klempner vorgehen? Und wieviel das kosten kann? Oder was ich selbst tun könnte? Mit einem Abflussrohrreiniger bekomme ich das Teil nicht zu fassen, da das Rohr einen steilen Winkel nach unten hat und es auch vermutlich zu schwer ist um es mit so einem Draht herauszuziehen. Versucht hatte ich es schon, aber vergebens.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: